Wie oft mit Yorkshire raus ? (Länge)

• hallo,

unzwar ist unsere Yorkshire Dame jetzt ein halbes Jahr alt. Meine Schwester und ich sind derzeit aber anderer Meinung in diesem beiden sachen:
    wir gehen:
    Früh 9 Uhr - 9.15 Uhr raus
    Mittag 13 Uhr - 13.30 Uhr (manchmal auch bis 13:45 Uhr)
    Nachmittag 16 Uhr - 16.30
    Abend 19 Uhr - 19.15 Uhr
    Abend 21:30 Uhr - 21:40 Uhr

ist das zu oft?

Und das 2. Thema:
    wie lang sollte man mit ihr rausgehen. Wir gehen meistens so 15 - 30 minuten raus. Wenn gutes Wetter ist so 45 min - 1 std. Gleich nebenan ist auch ein Park, da kann es auch passieren, das wir so ca. 1std - 2std spazieren gehen. Ist das zu lange für einen kleinen Hund?

lg

• Man sagt eigentlich pro Lebensmonat 5min.
    Wäre bei sechs Monaten maximall 30 Minuten am Stück.
    Mit meiner Hündin habe mich die meisten Tage im Groben dran gehalten (es sind vielleicht mal 45min gewesen, wo es hätten 35 sein sollen, aber ich habe versucht keine Spaziergänge über eine Stunde zu machen als sie noch so klein war...).

Im Prinzip finde ich die Häufigkeit der Spaziergänge und deren Länger aber gut und ich denke wenn es ab und an auch mal ein anderthalb Stunden Spaziergang ist, statt der 40 Minuten ist das nicht so ganz schlimm, solange man eben keine täglichen Gewaltmärsche mit dem Hündchen unternimmt.

• Mir fällt dazu ein - gerade bei dieser Witterung - nicht stehen bleiben - Hund immer schön in Bewegung halten (damit es keine Erkältung oder Blasenentzündung gibt).

Viel Spass weiter lg die Drei

• Zitat

hallo,

Und das 2. Thema:
    wie lang sollte man mit ihr rausgehen. Wir gehen meistens so 15 - 30 minuten raus. Wenn gutes Wetter ist so 45 min - 1 std. Gleich nebenan ist auch ein Park, da kann es auch passieren, das wir so ca. 1std - 2std spazieren gehen. Ist das zu lange für einen kleinen Hund?

lg

Ein Yorki ist ja mit nem halben Jahr körperlich fast ausgewachsen. Deshalb sollten 1 bis 2 Stunden kein Thema sein. Wichtig ist nur ,dass bei diesem Spaziergang nicht permanent Action ist ,sondern Pausen gemacht werden und die Hündin machen kann ,was sie will. Ein eher ruhiger Spaziergang ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Alternativ könnt ihr sie auch etwas geistig beschäftigen. Aber auch hier ist es wichtig , nicht zuviel zu machen.Ein paar Minuten am Tag reichen völlig. Ich mach mit meinem Mogli ( Yorki-Westi-Dackel -Schnauzer -Mix :smile: ) sehr gern Futtersuchspiele. 20 Minuten am Tag ,mehr nicht.
    Da er aber bereits erwachsen ist ,kommt bei ihm noch körperliche Auslastung hinzu.Aber alles in Maßen ,da Hunde sonst zu Hause oft nicht gut zur Ruhe kommen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!