Schluckbeschwerden
-
-
Vielen Dank für eure Zuschriften!
Fremdkörper können ausgeschlossen werden. Das war mit eines der ersten Sachen, die nachgeschaut wurden, da Ziva am Tag vor dem ersten Auftreten ein Lammbein gegessen hatte und ich Sorge hatte, dass sie einen Knochensplitter im Hals stecken hat. Der TA hat alles abgetastet, in den Rachen geschaut, Magen und Darm abgetastet und spätestens auf dem Röntgenbild hätte man einen Knochen sehen müssen.
Kletten haben wir hier (dort, wo ich immer mit ihr spazieren gehe) gar nicht. Und wenn wir welche hätten: sie hat so kurzes, glattes Haar, da bleibt nichts hängen.
Den Tipp mit dem Toast werde ich auf jeden Fall testen - ist zwar wieder Getreide, aber wenn eine Chance besteht, dass es dann kurzfristig besser wird, werde ich es probieren.
Erbrechen hat sie nicht dabei, es ist eher so, dass sie gelegentlich ein Mal kräftig hustet/ sich räuspert, als wäre da was im Hals. Aber das wiederum unabhängig von diesen Schluckbeschwerden.
Ziva ist zwei Jahre alt und sonst topfit und gesund.
Heute war wieder alles ruhig, ebenso die Nacht über.
Wie oft am Tag das vorkommt, kann ich schlecht sagen, da es so sporadisch war und ich immer von einer Bronchitis ausgegangen bin, von der ich ausging, dass sie ja bald ausgeheilt sei. Erst seit Estern habe ich angefangen, zu notieren, wie oft das vorkam.LG
Verena - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schluckbeschwerden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Notieren finde ich eine gute Idee.
Vielleicht fällt Dir dabei ja auch auf, was ihr gerade vorher getan habt,
und erkennt einen Zusammenhang.Viel Glück!
-
Hallo,
...besonders das Bedürfnis Gras zu fressen deutet meiner Meinung nach auch eher in Richtung Magen-Darm Problematik als auf Atemwege ( super übrigens , dass Dein Arzt auch die Lunge geröntgt hat, so ist eine Lungenfibrose ausgeschlossen, wonach sie bei meinem Hund ewig gesucht haben)...
Wenn Du schreibst, dass er früher auch oft Schaum bzw. Schleimbrechen hatte, geht das ja auch in die Richtung- eine Empfindlichkeit scheint er in dem Bereich also zu haben...
Im ersten Schritt ist ja die Morosuppe schon mal gut, dann würde ich mit leicht verdaulichem gegartem Fressen weitermachen, ich schwöre da auf Babygläschen....Ich weiss nicht, was Du normalerweise fütterst, aber vielleicht ist das immer noch nicht die optimale Ernährung. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass Magenprobleme nicht immer direkt nach dem Fressen auftreten müssen- vielleicht braucht er auch noch ne kleine Extraportion am Abend, damit die Abstände enger sind.
Ansonsten würde ich mal ein sog. kleines Kotscreening machen lassen, dafür musst Du Kotproben von drei Tagen sammeln und untersuchen lassen. Meine Hunde hatten mal einen ganz massiven Darmbefall mit Bakterien, Pilzen und einer sogar mit Salmonellen- das ganze ohne jeden Durchfall.
Gute Besserung und LG von Barbara mit Morris und Lenny
-
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte da doch noch mal berichten, wie es aus- bzw weitergegangen ist mit uns.
Seit meinem letzten Eintrag bekommt Ziva täglich zum Nachmittag ein und einhalb Suppenkellen mit Möhrensuppe. Am Liebsten isst sie diese übrigens lauwarm =^.^=
Seitdem sind unsere Probleme verschwunden. Es ist nichts mehr aufgetreten! Und nicht nur das, die Suppe hat auch noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt: Zivas Fell ist so weich und kuschelig geworden, man mg sie nur noch kraulen
Und sie hatte relativ starken Haarausfall, der nun auch wieder normal geworden ist.
Hätte ich vorher gewusst, das das Ganze mit 0,79€ und wöchentlich einer Stunde Aufwand erledigt ist, hätte ich unter Garantie niemals (!!!) 200€ beim Internisten gelassen, der nicht erkennt, dass es vom Magen kommt!Wie dem auch sei, bis jetzt zumindest ist alles wieder super und ich bin so froh, dass ich das getestet habe!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!