Krallen ablaufen ?
-
-
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen das Lottas Krallen an den Hinterläufen sehr kurz abgelaufen sind, es ist noch nichts am Leben aber es fehlt nicht mehr viel. Ich bin mir sicher das es am Bremsen liegt wenn wir mit dem Bällchen spielen.
Ich versuche darauf zu achten das sie nur im Gelände (also Wiese, Wald,etc) bremsen muss aber trotzdem rutscht sie auch mal über den Schotterweg.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um die Krallen zu schonen, ich nehme an es ist nicht so angenehm und gesund wenn sie bis aufs Leben abgelaufen sind.Vielen Dank für eure Hilfe=)
Lotta und ihr FrauchenP.s: Lottas Krallen vorne sind sogar eher zu lang

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krallen ablaufen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst dein bisheriges Spiel variieren, damit dein Hund weniger oft so scharf bremsen muss. Das geht ja nicht nur auf die Krallen, sondern auch auf die Gelenke. Außerdem ist es bestimmt fürs Hirn vom Hund auch gut, wenn mal eine andere Herausforderung kommt.
Also:
- Absitzen und bleiben vor dem Werfen, vielleicht sogar 1-2 Tricks, damit er die Richtung verliert...
- Ball verstecken und suchen lassen
- Augen zuhalten beim Werfen
- den Ball beim Spazierengehen heimlich fallen lassen und Hundi zurückschickenEs gibt viele Varianten!
-
Ja das machen wir auch schon
Aber bällchen werfen ist ihr High Light.... -
Naja, aber von 2-3 Ballwürfen pro Spaziergang werden die Krallen ja nicht so kurz. Wenn du mit ihr 20 Minuten was anderes mit Ball machst und am Ende als Belohnung 2 Mal wirfst sollte das bestimmt gehen.
Immer und immer wieder werfen und den Hund zum Balljunkie machen ist sehr einseitig und auf Dauer echt nicht gut.
-
Hallo,
wo und wieviel läuft der Hund denn sonst so?
Ein Hund hat ja "Hinterrad-Antrieb" und durch Laufen auf Straßen und sonstigen "harten" Untergründen werden die Krallen hinten immer mehr/stärker abgenutzt als vorne.
Ich würde die Vorderkrallen mal beim TA angucken und entsprechend kürzen lassen...?!
Dass durch das Bremsen hinten die Krallen stark abgenutzt werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bremsen tut der Hund doch vorne?
Vielleicht kann der TA ja auch irgendwas "besonderes" an den Krallen hinten feststellen, irgendeine Störung/Mangel oder so?
Meinen Hunden wurden im Dezember auch die Krallen vorne gekürzt - hinten waren sie perfekt!
Hauptsache nix gesplittert - Erika!
-
-
Hallo,
wir gehen am Tag 1-3 Stunden spazieren sowohl im Wald als auch auf einem angelegten Rundweg.
Sonnst gehen wir auch mal in die Stadt oder so.
Beim spazieren werde ich auch nicht die ganze zeit den Ball, sie soll den auch mal suchen oder ich übe Sitz, bleib, komm, verstecke Leckerli und lasse sie suchen.
Ich versuche also schon sie auch Geistig auszupowern.
Ich denke nicht das sie eine Mangelerscheinung hat, die Krallen sehen super aus
ich finde sie halt nur sehr kurz.
Montag rufe ich mal beim TA und frage den mal
Danke für die Antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!