haare haare und nochmal haare

• brauche wieder mall einen rat von euch.
    meine kleine hat schon seit längerem (inzwischen sinds wohl so 4 wochen) starken haarausfall. ich weis jetzt aber nicht mehr ob das noch normal ist. am anfang hab ich mir natürlich nix bei gedacht weil fellwechsel und so. aber langsam mach ich mir sorgen ob da nicht was anderes dahinter stecken könnte. ich hab ja erst einen richtigen fellwechsel mitgemacht und der war heuer im frühjahr und da wars nach 2 wochen rum. sie ist ein labrador und hat also nicht allzuviel fell und am bauch ists schon richtig licht wenn er nass ist.
    habt ihr ahnung was da sonst so dahinter stecken könnte?? oder meint ihr es ist noch normal.?????
    sonst ist das fell aber schoen glatt und glänzend. auch auf dem hundeplatz gestern sagte mir die trainerin welch schoenes fell dass mein hund hat.
    sorge oder nicht- das ist hier die frage.
    grüsse

• das ist normal. ich muß auch täglich staubsaugen damit ich nicht in hudehaaren ersticke. ich denke das kommt vom wechselhaften wetter denn meine kleine hat sonst auch nur 3-4 wochen für den fellwechsel benötigt.
    du kannst aber versuchen den wechsel mit biotin zu unterstützen. bekannte von mir haben einen retriever und bei dem hilft das sehr gut.

lg, sinafrauchen

• hallo,

also sorgen würde ich mir nicht machen...

meine hündin (labrador) haart eigentlich immer... wir müssen mehrmals in der woche saugen und wir bürsten sie oft. manchmal hab ich das gefühl, dass sie gar keine haare mehr haben dürfte weil sie so viel haart...

manchmal ist es halt schlimmer und manchmal geht es..

• hallo,.....
    das "Rieseln wie eine Tannenbaum " kenne ich acuh zu gut bei meinem rotti,,,
    Im sommer war es so schlimm das ich ihn noch nicht einmal kurz irgendwo zu besuch liegen lassen konnte....dann war da naemlich ein grosser schwarzer haarteppich,,,
    ich war damals auch zum tierarzt jedoch konnte der auch nur ein einwandfreies fell feststellen...
    wir haben dann eine haarkur gemacht die es beim tierarzt gibt..dort ist omega 3 fischoel drin.,,,,das kannst du auch guenstiger bei aldi kaufen;)
    oder im normalen tierfachgeschaeft gibt s "Lupuderm" auch mit Oelen.
    Das gibst du jeden Tag mit ins futter,,,es wirkt wunder!! habe ich damals bei meinen retrievern auch gemacht,,,da diese ja bekanntlich durchgaengig rieseln.
    Am Anfang haaren die hunde einmal stark und danach wird es immer weniger,,,,

gruss benika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!