SD-Überfunktion - kommt bei Hunden quasi nicht vor?
-
-
Da würde ich mich Asle mal voll anschließen.
Zylkene habe ich bei F ja auch mal probiert. Bei ihm hat es nichts bewirkt.
Anni- das passt gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier SD-Überfunktion - kommt bei Hunden quasi nicht vor?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab noch ne Frage an die Profis
Beeinflusst die SD also auch die Läufigkeit bei der Hündin? Wenn die SD für den kompletten Stoffwechsel zuständig ist, dann könnte das doch zutreffen oder? Hmmmm.
-
Zitat
Ich hab noch ne Frage an die Profis
Beeinflusst die SD also auch die Läufigkeit bei der Hündin? Wenn die SD für den kompletten Stoffwechsel zuständig ist, dann könnte das doch zutreffen oder? Hmmmm.
Ich zähl mich nicht zu den Profis kann Dir das aber trotzdem beantworten
Die SD kann sich definitiv auf die Läufigkeit auswirken (zb zu oft, zu lang ect) -
Zitat
Ich zähl mich nicht zu den Profis kann Dir das aber trotzdem beantworten
Die SD kann sich definitiv auf die Läufigkeit auswirken (zb zu oft, zu lang ect)Das ist Profi genug! Ich glaub ich schleich mich mal zum TA.
-
Ich auch nix Profi
, aber ich bestätige ebenfalls, dass die SD-Hormone sich defintiv auf die Läufigkeit auswirken können.
-
-
Zitat
Das ist Profi genug! Ich glaub ich schleich mich mal zum TA.
... und was ich noch beitragen kann, ist, dass man die SD-Werte bei ner Hündin zu nem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus nehmen lassen sollte...
LG, Anni
-
Zitat
... und was ich noch beitragen kann, ist, dass man die SD-Werte bei ner Hündin zu nem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus nehmen lassen sollte...
LG, Anni
Dann sag mir noch eben wann es am idealsten ist. Habe nämlich für Dienstag nen Termin gemacht und mein Trinchen macht den Anschein bald läufig zu werden (das letzte mal war sie im Oktober läufig....eigentlich waren mal 5 Monate Abstand dazwischen....das wären dann jetzt nur 3.....).
Dann frag ich gleich noch mit: TA meinte es gibt den klassischen T4 Test und dann noch einen T4 mit THS. Empfehlung hieß erstmal T4 mit THS und dann ggf. noch weiteres anfordern wenn der erste Test einen Verdacht ergibt. Reicht das oder soll ich gleich den "ganz großen" Test machen? Was hat das bei euch ca. gekostet?
-
T4, fT4, TSH und T3 sind das Mindeste was man machen sollte.
Optional noch fT3, Antikoerper, Cholesterin, Selen und irgendwas was ich gerade vergessen habe.
Wars Zink?
-
Zitat
Was hat das bei euch ca. gekostet?
Wir hatten neben dem großen Blutbild die SD Werte T4, ft4, T3, ft3, Tak ( Autoantikörper gegen Thyreoglobulin) und TSH, alles zusammen inkl. Untersuchung, Beratung - 204€
Wenn noch Geld übrig ist, wäre auch der Vit.B12 Wert noch aufschlussreich.
LG Sabine
-
Ach es ist so schön, wenn man so schnell und hilfreiche Antworten bekommt! Danke dafür.
Dann werde ich das mal umfangreich testen lassen.Ähm...worüber gibt der VitB12 Wert Aufschluß?
Ach und Terrorfussel ich schick Dir mal ne PN weil gleicher Wohnort zwecks Austausch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!