Es gibt so viele gute Trockenfutter ...

• Hallo ich lese ja nun schon einige Zeit hier wegen Trockenfutter , habe mir die links durchgelesen aber bin immer noch beim selben Problem was ist das beste , im moment Füttern wir Belcando was er super verträgt 3 mal Output am Tag kein Pupsi mehr , Er bekam vorher ja Pedigree ich mag das nicht das Futter , naja und mir wurde damals von einer Züchterin das Belcando auch empfohlen aber wenn ich so die ganzen Trockenfutterlisten ansehen gibt es besseres , Platinum hatte damals unser French bekommen und es super vertragen unsere kleine Mischlingsdame hat es auch vertragen das Problem es muss bestellt werden und Orijen habe ich mir auch angeschaut das bekomme ich auch hier bei uns gekauft , Platinum oder Orijen hm ich weiß es nicht was meint Ihr
    Danke schon mal für eure Antworten

• Ausprobieren. ;)

An deiner Stelle würde ich mir einfach von den in Frage kommenden Marken/Sorten einen Futtersack, der vielleicht so etwa 4 Wochen (oder je nach dem, was für euch ein passender Zeitraum wäre...längeres Testen ist natürlich auch nicht verkehrt) reicht, bestellen/vor Ort kaufen und einfach ausprobieren, was beim Hund besser ankommt bzw. was schlichtweg besser vertragen wird.

• Wenn der Hund es verträgt, würde ich immer mal wieder abwechseln.
    Ich stelle es mir nicht schön vor, das ganze Leben jeden Tag das gleiche zu fressen und abgesehen davon ist die Zusammensetzung ja doch von Futter zu Futter unterschiedlich.

Ich hab im Moment Orijen und Granatapet da. Platinum hat meine Hündin nicht vertragen.

• meiner hatte orijen puppy large, was aber leider nach 3 wochen zu starkem durchfall und aufgeblähten bauch geführt hat. ausserdem hatte er immer wieder blähungen.

bin jetzt bei wolfsblut range lamp puppy, welches er ganz gut verträgt :)

ich kann dir nur raten, egal welches futter du wählst, nimm erstmal keinen 15kg sack ;) mein orjien steht halb voll jetzt bei mir rum :/

• Danke für die Antworten , ich bräuchte ja nur einen kleinen Sack unser Bommel ist ja mit seinen 12,5 Wochen 2,6 kilo schwer ist ein Chi - Jackrassel und noch was drin Mischling und da würde ich nur die kleinen Säcke wenn dann

• Zitat

meiner hatte orijen puppy large, was aber leider nach 3 wochen zu starkem durchfall und aufgeblähten bauch geführt hat. ausserdem hatte er immer wieder blähungen.

bin jetzt bei wolfsblut range lamp puppy, welches er ganz gut verträgt :)

ich kann dir nur raten, egal welches futter du wählst, nimm erstmal keinen 15kg sack ;) mein orjien steht halb voll jetzt bei mir rum :/

Spenden an ein Tierheim, kriegste das Geld nicht zurück aber dort wird es sicher ein Wuffel darunter geben, der es verträgt und mag. Hab mal auf einem Gnadenbrothof freiwillig gearbeitet, waren dort über jegliche Spende froh :D oder vielleicht hat hier jdm interesse vielleicht gegen ein kleines Entgeld oder so :D

• Zitat

Spenden an ein Tierheim, kriegste das Geld nicht zurück aber dort wird es sicher ein Wuffel darunter geben, der es verträgt und mag. Hab mal auf einem Gnadenbrothof freiwillig gearbeitet, waren dort über jegliche Spende froh :D oder vielleicht hat hier jdm interesse vielleicht gegen ein kleines Entgeld oder so :D

das hab ich auch überlegt, aber das sack ist ja geöffnet. als ich früher mal futter spenden wollte, hies es, dass sie keine offenen futtersäcke annehmen.. aber ich werd sonst da mal anrufen.

• Unser Tierheim hat auch angebrochenes TF genommen. Hatte mal Reste von Eukanuba, Select Gold und Happy Dog. Das hab ich dann alles zusammen in ne große Tüte gemischt, ich hab aber vorher im Tierheim angerufen und gefragt. Die Dame hat dann nur nochmal nachgefragt wie lange die Säcke schon offen waren, aber dann konnte ich es vorbei bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!