Wie habt ihr euren Hunde das Abbruchtsignal beigebracht?
-
-
Ich gestehe ich benutze eigentlich nur "Nein" als Abruchkommando.
Bis jetzt funktioniert das auch, weil ICH es eben nicht inflationär gebrauche (eben nur für Sachen die er nicht machen soll/ darf). Ich habe meinem Hund das Kommando beigebracht mit folgender Übung (es folgt die Kurzfassung
"Dem Hund habe ich in Leckerli auf der flachen Hand präsentiert und wenn er ran wollte, habe ich die Hand geschlossen und gleichzeitig das "Nein" gesagt. Wenn der Hund ruhig vor der geöffneten Hand saß und einfach nur still wartete, dann habe ich ihm die Belohnung gegeben..." -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie habt ihr euren Hunde das Abbruchtsignal beigebracht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ayla, das mit dem Pfiff finde ich gut!! - sowas sollte man halt gut dosieren! :DDD
-
Danke, das "Nein" werde ich meinen Hund auch im Alltag beibringen, wenn er was macht und mir das nicht gefällt sag ich "Nein" und maßregle mein Hund!
Danke ihr lieben!! - ihr habt mir sehr gut geholfen und jetzt bin ich nimmer verwirrt!!
-
Zitat
Danke, das "Nein" werde ich meinen Hund auch im Alltag beibringen, wenn er was macht und mir das nicht gefällt sag ich "Nein" und maßregle mein Hund!
Danke ihr lieben!! - ihr habt mir sehr gut geholfen und jetzt bin ich nimmer verwirrt!!
Nicht maßregeln. Einfach von dem wegholen was er tut. Das langt.
LG
Franziska mit Till
-
oder so!
- danke nochmal!
-
-
Hier findest du u.a. Informationen:
-
Danke!!!
-
Gerne, viel Spaß beim Lesen und bei der Vorbereitung!
-
Danke, Danke!! :love:
-
Also wir haben "Nein" oder "Ey" als Wort dafür, das Grisu mit dem aufhören soll was er gerade macht. Erst haben wir ihn auch überall weg.holen müssen, z.b. wenn er aufs Sofa wollte, aber so langsam reicht ein Bein Plus aufstehen oder ein paar Schritte auf ihn zu gehen.
Dann haben wir "los" das bedeutetet so viel wie "mach was du willst". D.h. wenn ich ihn anleinen und er spielen gehen darf oder wenn er zum napf darf.
Dann haben wir noch "aus" wenn er was hergeben soll, er bekommt dann aber auch immer etwas als tauschobjekt.
Und jetzt gerade trainieren wir noch einen Notfallrückruf, bei uns "stop". Da sind wir aber gerade Erst dabei zu trainieren das es bei dem Wort Stop was besonders leckeres gibt.
LG
TatjanaLG
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!