Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Heute bei der Morgenrunde.
    Senta und ich schlendern schön gemütlich unserer (Feld)Wege, als ein Mann mit Sohn und ziemlich fettem Labrador entgegen kommt. Ich lein Senta deutlich sichtbar an, Mann reagiert nicht.
    Ich sage, er möge seinen Hund bitte nicht ranlassen. Mann reagiert nicht. Sohn versucht zwar halbherzig, Labrador zu fangen, dieser hat aber inzwischen Senta entdeckt und trabt in raschem Tempo auf sie zu (rennen war nicht drin bei dem Übergewicht). Ich stell mich davor, um blocken zu können, Mann reagiert noch immer nicht.
    Ich sage, schon etwas genervt: "Wenn der rankommt, kriegt er gleich gewaltig eine geballert." Senta ist nun mal ängstlich und reagiert auf ihr dreist entgegen walzende Hunde eher ungnädig. Erst bei diesen Worten setzt sich der Mann mal langsam in Marsch, aber natürlich viel zu spät. Labrador will sich nicht blocken lassen, deshalb nehm ich ihn kurzerhand am Halsband, als er versucht, auf die schon knurrende Senta drauf zu latschen. Und als er dann endlich nah genug ist, um seinen Hund zu übernehmen, meint der Kerl nur "Fuß jetzt!". Als ob ich das Halsband in dieser Situation (Labrador kein Meter vor Senta, will immer noch zu ihr, sie findet das immer noch nicht gut) losgelassen hätte... :mute:

• Zitat

Heute bei der Morgenrunde.
    Senta und ich schlendern schön gemütlich unserer (Feld)Wege, als ein Mann mit Sohn und ziemlich fettem Labrador entgegen kommt. Ich lein Senta deutlich sichtbar an, Mann reagiert nicht.
    Ich sage, er möge seinen Hund bitte nicht ranlassen. Mann reagiert nicht. Sohn versucht zwar halbherzig, Labrador zu fangen, dieser hat aber inzwischen Senta entdeckt und trabt in raschem Tempo auf sie zu (rennen war nicht drin bei dem Übergewicht). Ich stell mich davor, um blocken zu können, Mann reagiert noch immer nicht.
    Ich sage, schon etwas genervt: "Wenn der rankommt, kriegt er gleich gewaltig eine geballert." Senta ist nun mal ängstlich und reagiert auf ihr dreist entgegen walzende Hunde eher ungnädig. Erst bei diesen Worten setzt sich der Mann mal langsam in Marsch, aber natürlich viel zu spät. Labrador will sich nicht blocken lassen, deshalb nehm ich ihn kurzerhand am Halsband, als er versucht, auf die schon knurrende Senta drauf zu latschen. Und als er dann endlich nah genug ist, um seinen Hund zu übernehmen, meint der Kerl nur "Fuß jetzt!". Als ob ich das Halsband in dieser Situation (Labrador kein Meter vor Senta, will immer noch zu ihr, sie findet das immer noch nicht gut) losgelassen hätte... :mute:

Ist ja auch soooooo schwer, einen fetten Labrador aufzuhalten. Was du wohl machst, wenn mal einer kommt, der nicht nur spielen will? ...

• Och, Jerk (sehr passender Name übrigens, im zweiten Beitrag gleich mal stänkern...), das lass mal meine Sorge sein. Ich weiß schon, wie ich klarkomme.

Back to topic: Eben eingefallen. Ein Satz, den ich immer etwas anstrengend finde: "Beißt der?"
    Sagst du ja, ist es gelogen und man rückt den eigenen Hund in ein schlechtes Licht.
    Sagst du nein, kannst du meist gar nicht so schnell ein "Aber der mag nicht angefasst werden!" hinterherschieben, wie die Patschehände in Richtung Hund fliegen. :roll:

• Zitat

Och, Jerk (sehr passender Name übrigens, im zweiten Beitrag gleich mal stänkern...), das lass mal meine Sorge sein. Ich weiß schon, wie ich klarkomme.

Back to topic: Eben eingefallen. Ein Satz, den ich immer etwas anstrengend finde: "Beißt der?"
    Sagst du ja, ist es gelogen und man rückt den eigenen Hund in ein schlechtes Licht.
    Sagst du nein, kannst du meist gar nicht so schnell ein "Aber der mag nicht angefasst werden!" hinterherschieben, wie die Patschehände in Richtung Hund fliegen. :roll:

Offensichtlich weisst du es nicht. Du kannst deinen Hund also weder vor Hunden noch vor Menschen beschützen. Ich meine, ernsthaft, ein fetter Labbi ist doch nun wirklich kein Thema, und den Patschehändchen kann man auch ohne Weiteres zuvorkommen.

• Zitat

Offensichtlich weisst du es nicht. Du kannst deinen Hund also weder vor Hunden noch vor Menschen beschützen. Ich meine, ernsthaft, ein fetter Labbi ist doch nun wirklich kein Thema, und den Patschehändchen kann man auch ohne Weiteres zuvorkommen.

Hört sich für mich an, als wenn du dieser Mann warst.
    Bei uns im Wald läuft ein 50kg - Hündin, wenn die auf uns zu käme hätte ich auch Probleme (ist aber total lieb und süß). Aber ist doch toll, wenn du da keine Probleme hast.
    Mal ehrlich, wenn der entgegenkommende Hund fast soviel wiegt wie man selber, dann kann das echt problematisch sein. Warum du da jetzt anfängst zu stänkern, echt keine Ahnung, aber manche brauchen das wohl zu ihrem eigenen Wohlbefinden. Dann bitte, kannst hierzu ja auch dein Kommentar fassen.
    Ich würde es jedenfalls auch nicht so toll finden, wenn der andere HuHa auf meine Bitte nicht reagieren würde.

• was mich momentan nervt ...

Leute, die "mal was gelesen" haben ...
    "Ich habe im Internet gelesen, dass Border Collies und Australian Shepherds gleiche Vorfahren haben und daher ganz ähnlich sind"
    "Meine Tierärztin hat mir zu einem Impfstoff geraten, der als Kombination für 3 Jahre gültig ist. Da wird im ersten Jahr viel von gespritzt und jedes Jahr braucht der Hund danach weniger Serum, weshalb es von Jahr zu Jahr billiger wird"

und dann wird auch steif und fest darauf bestanden, da man es "im Internet gelesen" oder "vom Tierarzt gehört" (und die müssen es ja wissen, die haben das ja studiert) hat. :gott:

und als Autofahrer:
    Leute, die auf 2m breitem Bürgersteig mit (meist kleinen) Hunden an der Flexi spazieren gehen und die Hunde aber 5m haben, um hinter den Leuten oder auf der grünen Wiese daneben zu schnüffeln

da hab ich immer Angst, dass mir so ein Kleinteil mal vor dem Auto landet

• neuerdings nerven mich männliche hundehalter, die mit dem fahrrad fahren, dabei einen deutsch drahthaar an der flexileine führen, der munter vorweg läuft.
    selbstverständlich darf der hund auch zu anderen menschen mit ihren hunden hinbrettern, egal ob eben diese damit einverstanden sind, und ihr missfallen auch deutlich äussern.

man müsste sich in luft auflösen, um dieser situation aus dem wege zu gehen.
    mit dem eigenen hund an den rand des knicks zu gehen, reicht nicht aus, um zu signalisieren, dass man kein interesse an geschnupper oder an gespräch oder sonstwas hat.

herr drahthaarhalter hält sogar an mit dem rad, lässt seinen hund bis auf 50cm an den anderen ran und feixt sich eins.

alter schwede....der geht mir auf den zwirn. :motz:

• Zitat

Hört sich für mich an, als wenn du dieser Mann warst.
    Bei uns im Wald läuft ein 50kg - Hündin, wenn die auf uns zu käme hätte ich auch Probleme (ist aber total lieb und süß). Aber ist doch toll, wenn du da keine Probleme hast.
    Mal ehrlich, wenn der entgegenkommende Hund fast soviel wiegt wie man selber, dann kann das echt problematisch sein. Warum du da jetzt anfängst zu stänkern, echt keine Ahnung, aber manche brauchen das wohl zu ihrem eigenen Wohlbefinden. Dann bitte, kannst hierzu ja auch dein Kommentar fassen.
    Ich würde es jedenfalls auch nicht so toll finden, wenn der andere HuHa auf meine Bitte nicht reagieren würde.

Nee, ich hab keinen Labbi.
    Wenn nicht mal ein freundlich gesonnener Labbi mein "komm nicht näher" ernstnähme, würd ich mir Gedanken machen. Das hat nix mit dem Gewicht des Hundes zu tun sondern damit, wie man auftritt. Das Gewicht wird erst relevant, wenn der Hund schon da ist und man ihn wegzerren will, aber soweit sollte es ja eigentlich nicht kommen. Offensichtlich schafft Sunti es nicht, wirklich entschlossen aufzutreten, sonst würden auch die Leute nicht einfach ihren Hund antatschen.

Lass mich raten, du hast Angst vor großen Hunden. Genau wie gefühlte 95 % der "Kleinhundehalter". Oh Wunder oh Wunder, dass die meisten Kleinen alles ankläffen, was größer ist als sie selbst.

• Zitat

Lass mich raten, du hast Angst vor großen Hunden. Genau wie gefühlte 95 % der "Kleinhundehalter". Oh Wunder oh Wunder, dass die meisten Kleinen alles ankläffen, was größer ist als sie selbst.

wie wäre es, hier Pauschaisierungen und Unterstellungen sein zu lassen? :roll:

• Zitat

"vom Tierarzt gehört" (und die müssen es ja wissen, die haben das ja studiert) hat.

Wie töricht! Gib denen doch den Link zum DF, denn hier sind ja die wahren Medizinexperten unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!