Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!! Hund ist krank!
-
-
Die steife Haltung hat er nicht mehr. Er war heute auch beim Gassi gehen aktiver. Nur gegen Abend hin wurde er jetzt wieder schlapper. Ne wirkliche Diagnose hat mir die TK nicht gegeben. Die haben ja gesagt "Der ist wieder fit, das war nur ein Virus." Haben ihm ja auch nur die 24 Std Infusion gegeben, mehr nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
wie geht es deinem Hund heute??
LG
-
Gibt es hier nichts Neues??
LG
-
Hallo,
vielleicht auch mal an Steril-eitrige Meningitis-Arteriitis (SRMA) denken.
Ich kann ein Lied davon singen. Hatte meiner leider
Mit Schmerzmiteln waren seine Symptome auch kaum erkennbar. Gott sei dank wurden sie abgesetzt. Dann kamen die Symptome wieder (Steife Haltung, schlapp, Fieber) und man konnte durch Liquorpunktion die eindeutige Diagnose stellen.Lg
Gepetto -
Super, jetzt ist mein ganzer Text weg *motz*
Ok, nochmal von vorne, aber etwas kürzer, aber genauso informativ ;))
Wir fahren morgen in die Klinik zum US (aber in ne andere Klinik!!)
Die Entzündungswerte sind runter.
Insgesamt deutet das Blutbild auf eine Anaplasmose hin, das wurde nämlich nicht getestet, nur die "ausländischen" Mittelmeerkrankheiten.
Er bekommt jetzt nur noch homöopatische Mittel, damit geht es ihm auch besser. Fiebersenkendes hat er heute NICHT bekommen und Temperatur bleibt im Normalbereich.
Er hat ca 500 Gramm abgenommen. ALso noch tragbar...Aber mein Geldbeutel ist um einiges leichter

-
-
So, wir haben es! Er hat Anaplasmose. War ein langer Weg bis wir es raus gefunden haben, aber hauptsache wir wissen jetzt erstmal was los ist. Er bekommt jetzt Antibiotikum und in 8 Wochen sollen wir nochmal ein Blutbild machen. Es ist aber möglich das die Werte hoch bleiben. Wir werden sehen. Falls ihr Interesse habt berichte ich den hoffentlich positiven Verlauf der Krankheit.
-
Gut das ihr jetzt endlich eine Diagnose habt und so gezielt behandeln könnt.
Ja,ja der Geldbeutel....kann ich auch ein Lied von singen.
Wünsche euch gute Besserung und berichte auf alle Fälle wie es weitergeht!!
LG
-
Hallo Snuggles,
wie geht es deinem Hund denn mittlerweile?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!