Hausmittel gegen Durchfall

• Meine Hündin hatte eben dolle Durchfall und nun wollte ich mal wissen was es da so für Hausmittelchen gibt?

Habe eben in Netz gelesen, dass man den Hund 24 Stunden nicht mehr füttern soll und dann eine Magerquark-Reismischung geben soll.

Hat es jemand schon mal so probiert oder habt ihr andere Hausmittelchen für mich auf parat, bevor ich zum Tierarzt renne? :???:

• Jap die Suppe ist echt super :gut: Generell gekochte Karotten.

Bei Reis immer drauf achten, dass er schön matschig gekocht ist, sonst entwässert er.

Hüttenkäse ist auch immer gut und natürlich gekochtes Hühnchen- und Putenfleisch.
    Heilerde ist auch nicht schlecht.

• Danke für eure schnellen Antworten :gut:

Das Süppchen werde ich nachher gleich kochen. Ich hoffe, dass sie es fressen wird. Kann ich das dann gleich heute noch geben?

Wenn sie es nicht an rührt, versuch ich das mit Reis - matschig kochen - merk ich mir. =)

• Bei Durchfall wird hier erst Mal gefastet und anschließend einen Tag Schonkost, sprich Kartoffeln, Karotten und Hühnherfleisch. Da mische ich dann immer noch die jute Heilerde drunter! Hat bis jetzt immer funktioniert... :gut:

Wenn der Durchfall trotzdem länger anhält bleibt halt nur der Weg zum TA.

• Zitat

Wenn der Durchfall trotzdem länger anhält bleibt halt nur der Weg zum TA.

Ja, unbedingt!!

Für "kurz Mal" Durchfall hilft bei uns Heilerde oder wenn nicht ganz so arg, pulverisierte Baumrinde.

• Gut, also koche heute das Süppchen vor und morgen kriegt sie dann erst was davon.

Heilerde habe ich nicht hier, muss ich mir aber mal besorgen. DANKE!

Sicherlich, wenn der Durchfall länger anhält oder es ihr so auch schlecht geht, gehe ich defintiv zum TA. Sie lebt erst seit ein paar Wochen bei uns, vielleicht ist es auch der Streß? Hoffe ich krieg das schnell in den Griff...

• Was fütterst du denn?

Stressbedingter Durchfall ist natürlich auch häufig, aber wenn er regelmäßig kommt, dann solltest du was an der Ursache machen, weil das auch chronisch werden kann.

• Ich fütter ganz normal Trockenfutter und Nassfutter.

Aber der Durchfall ist erst seit heute. Die ganzen Wochen hat sie genau das selbe zu fressen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!