plötzlich unglücklich nach Einzug von Hundewelpe
-
-
Ich hatte bei Woody eine Depression, und 3.5 Jahre später mit Fina dieselbe nochmal.... Da schwirrten mir Gedanken im Kopf rum wie :
"Ich kann das nicht"
"wieso habe ich mir das angetan"Bei Woody dauerte das 3 Wochen, bei Fina ca 5 Tage
Trotz Vorbereitung/dem Wissen über diese Gefühle. Ein Neues Familienmitglied ist da und nimmt plötzlich sehr viel Platz ein, das kann einen schonmal aus den Latschen hauen
Wichtig ist, trotzdem durchzuhalten, viel rauszugehen, MIT dem Hund neues erleben - das gibt gemeinsamkeitsgefühle :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DANKE euch vielmals!!!!!!!!!!!!!!!
Das Forum und eure ganzen Tipps und Beiträge haben mir wirklich Mut gemacht, dass alles bald besser wird und mich motiviert, weiter durchzuhalten! Ich dachte schon, ich bin die schlechteste und unkreativste Hundehalterin der Welt. Ich übe mich weiterhin darin, nicht dauernd über alles im kleinsten Detail nachzudenken und - ihr dürft ruhig lachen - ich lese mir die Beiträge tatsächlich immer wieder durch. :-))Viele Grüße,
Stephanie -
Zitat
DANKE euch vielmals!!!!!!!!!!!!!!!
Das Forum und eure ganzen Tipps und Beiträge haben mir wirklich Mut gemacht, dass alles bald besser wird und mich motiviert, weiter durchzuhalten! Ich dachte schon, ich bin die schlechteste und unkreativste Hundehalterin der Welt. Ich übe mich weiterhin darin, nicht dauernd über alles im kleinsten Detail nachzudenken und - ihr dürft ruhig lachen - ich lese mir die Beiträge tatsächlich immer wieder durch. :-))Allein dass du hier im Forum registriert bist und deine Sorgen mit uns teilst zeigt doch schon, dass du mitnichten die schlechteste, unkreativste Hundehalterin der Welt bist!
Du denkst an deinen Hund und das macht dich allein schon zu einer besseren und kreativerin Hundehalterin als viele, die sich Hundehalter nennen!Dein Hund kann sich glücklich schätzen, dass er so ein liebes Frauchen hat! :ja:
-
Zitat
Allein dass du hier im Forum registriert bist und deine Sorgen mit uns teilst zeigt doch schon, dass du mitnichten die schlechteste, unkreativste Hundehalterin der Welt bist!
Du denkst an deinen Hund und das macht dich allein schon zu einer besseren und kreativerin Hundehalterin als viele, die sich Hundehalter nennen!Dein Hund kann sich glücklich schätzen, dass er so ein liebes Frauchen hat! :ja:
Ich such hier dauernd den "gefällt mir" Button.
Zu viel Facebook!
Aber ich schließe mich dem an! :ja: -
Ich hatte anfangs auch Probleme mit Hugo.
Erstens hatte ich irgendwie das Gefühl unseren anderen Hund Arnold zu hintergehen.Und Hugo war am Anfang gar nicht wirklich auf mich fixiert und wäre mit Jedem mitgegangen. Ist er manchmal auch und ich musste dauernd aufpassen. Und ich dachte mir immer "Toll, ich habe einen Hund dem ich scheiß egal bin, hauptsache jemand gibt ihm was zu essen".
Das hat sich dann irgendwan gebessert und heute haben wir eine wirklich gute Beziung und er ist sehr darauf bedacht dass ich ihn ja nicht vergesse.Kann es sein dass du vielleicht noch einen anderen Hund m Kopf hast den du in deiner Kindheit hattest?
-
-
auch nochmal beruhigende Worte von mir:
war bei mir auch so....ich hau mir ganz gern ma feiernd die Wochenenden um die Ohren, oder schlaf mal bis 14 Uhr ( selbstständigkeit,ahoi
) und kam zu Butch wie die Jungfrau zum Kind und irgendwann fühlte ich mich durch den Knirps um meine sozialen Kontakte betrogen ( was natürlich quatsch ist) dann biste ständig am hinterherwischen, Kabel/Schuhe/etc sichern, nebenher noch am "rumerziehen" und die Nächte werden jäh im 2 Stunden Takt unterbrochen...wer kriegt da NICHT irgendwann schlechte Laune, bzw. zweifelt an der Entscheidung??
Mir haben Kontakte zu andren Hundehaltern echt geholfen...Welpenstunde oder Hundeauslauf,oder oder oder...du wirst sehen den wenigsten geht es anders. *tröst*
Kopf hoch....denn die Pubertät kommt auch noch
-
Zitat
auch nochmal beruhigende Worte von mir:
war bei mir auch so....ich hau mir ganz gern ma feiernd die Wochenenden um die Ohren, oder schlaf mal bis 14 Uhr ( selbstständigkeit,ahoi
) und kam zu Butch wie die Jungfrau zum Kind und irgendwann fühlte ich mich durch den Knirps um meine sozialen Kontakte betrogen ( was natürlich quatsch ist) dann biste ständig am hinterherwischen, Kabel/Schuhe/etc sichern, nebenher noch am "rumerziehen" und die Nächte werden jäh im 2 Stunden Takt unterbrochen...wer kriegt da NICHT irgendwann schlechte Laune, bzw. zweifelt an der Entscheidung??
Mir haben Kontakte zu andren Hundehaltern echt geholfen...Welpenstunde oder Hundeauslauf,oder oder oder...du wirst sehen den wenigsten geht es anders. *tröst*
Kopf hoch....denn die Pubertät kommt auch noch
Was ich jetzt gerade erlebe ist die Rückmeldung von einem Paar, dass ein Geschwisterchen von meiner haben und wenn ich so lese, wie begeistert und glücklich die sind und wie brav und toll der Hund ist, könnte man meinen, sie legt morgen die Begleithundeprüfung ab. Und das setzt zumindest mich unter Druck.
Morgen ist sie eine Woche hier und noch nicht stubenrein. Meine Logik sagt mir, dass das alles andere als schlimm ist, aber die Erfahrungsberichte von Bekannten sehen halt allesamt so aus als sei der Hund nach spätestens zwei Wochen stubenrein gewesen. Wobei die auch alle Haus mit Garten haben und wir wohnen in einem MFH etwas weiter oben.... Trotzdem baut all das immer so einen Druck auf! -
Back' Dir da doch ein Ei drauf. Ich glaube, bei keinem Thema wird so viel geflunkert, wie bei der Schnelligkeit der Stubenreinheit. Das ist das "Wunderkind"-Syndrom
, glaube ich.
LG von julie -
Zitat
Was ich jetzt gerade erlebe ist die Rückmeldung von einem Paar, dass ein Geschwisterchen von meiner haben und wenn ich so lese, wie begeistert und glücklich die sind und wie brav und toll der Hund ist, könnte man meinen, sie legt morgen die Begleithundeprüfung ab. Und das setzt zumindest mich unter Druck.
Morgen ist sie eine Woche hier und noch nicht stubenrein. Meine Logik sagt mir, dass das alles andere als schlimm ist, aber die Erfahrungsberichte von Bekannten sehen halt allesamt so aus als sei der Hund nach spätestens zwei Wochen stubenrein gewesen. Wobei die auch alle Haus mit Garten haben und wir wohnen in einem MFH etwas weiter oben.... Trotzdem baut all das immer so einen Druck auf!Na, ist doch klar, dann ist dein Hund total inkontinent und ihr macht was falsch
Ach mensch, mach' dir da mal echt keinen Kopf. Jeder versucht erstmal nur das Beste von seinem Welpen zu erzählen und das Maleur gerade im Flur, ja mein Gott, das wird dann mal schnell unter den Teppich gekehrt, ist nicht der Rede wert, eigentlich ist Welpi ja schon stubenrein
Vergleich dich bloß nicht mit anderen, steh' einfach dazu, dass dein Welpe gerade ein paar Wochen alt ist und naturbedingt die Blase noch nicht kontrollieren kann :-) -
Oh man...ich bin so froh das hier zu lesen. mir gehts grad nämlich ganz genauso. Betty ist jetzt seit ca 5 Wochen bei uns und ich bin manchmal einfach am verzweifeln. Sie ist unser erster Hund und es ist schwerer als ich dachte. Manchmal muss ich einfach heulen, weil ich denke ich bekomm das alles nicht hin
hoffe das wird bald alles besser...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!