• Ich wollte mal eure Meinung über das "Wippen" if you know what I mean, wissen.

    Milo hat damit bereits mit 12 Wochen angefangen. Erst im Spiel mit einem anderen Welpen, später hat er sich auch an mir versucht. Ist das nicht etwas früh? Wenn er es an mir versucht hat, habe ich es mit einem Pfui und beiseite schieben unterbunden (bei Menschen muss das ja echt nicht sein...)
    Aber wie sieht es bei anderen Hunden oder evtl Gegenständen aus?
    Habt ihr das bei Euren Welpi Rüden zugelassen, oder habt ihr auch eingegriffen? Und wie gesagt.....mit der 12 Woche??? Kenne ich eigentlich erst etwas später.......bei Rüden sind mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar :hust:


    Liebe Grüße,
    Frollein

  • weiss es zwar nicht genau aber könnte mir vorstellen, dass so etwas erst mit der geschlechtsreife beginnt. beim menschen fangen dinge dieser art ja auch erst dann an :o0:

    aber wäre nur mein gedanke dazu...

  • Wenn Du aufreiten und "juckeln" meinst, ist es auch bei Welpen ganz normal.
    Es sind spielerische Übungen für später.
    Abgebrochen habe ich es auch, vor allem bei Menschen und anderen Hunden, bei Gegenständen besteht die Gefahr, das es sich festsetzt und später schwer abzugewöhnen ist.

  • Mein Kleiner hat das in der 9. Woche angefangen. Ich "schubs" ihn dann auch weg - also von meinem Bein oder Arm. Bei Gegenständen hört er meist von allein auf, sofern ich hingehen will und ihn dort auch davon abhalten will.

  • Danke für eure Antworten!!! Krass, schon mit 9 Wochen :D nicht schlecht, Herr Specht!

    Ok, dann weiß ich Bescheid. Er ist jetzt ja schon in der 15. Woche und macht es seit einer Woche überhaupt nicht mehr, nicht mal beim Spielen mit seinem Wurfbruder, bei dem er sich ja als Erstes versucht hat. Vielleicht hat mein Abblocken ja was geholfen, oder er hat sich fürs Erste ausgerammelt :lachtot:

    Wie würde man denn "Wippen" für den Stressabbau erkennen? Milo hat das im wilden Spiel mit dem anderen Welpen, aber auch in einer völlig ruhigen Situation bei uns zu hause gemacht. Oder ist das situationsunabhängig und der Hund würde seine Gram tagelang herumtragen, bis er durch Wippen den Stress wieder abbaut? Wie oft wäre "wenn ers öfter macht"?


    Viele Grüße

    Frollein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!