Anhänglichkeit
-
-
Zitat
Ich persönlich würde nen Schritt zurückgehen. Hab jetzt das Video nicht geguckt, aber wenn euer Hund nichts frisst, wenn ihr weg seid ist er echt stark gestresst.
Ich würde so weit zurückgehen, dass er entspannt ist in der Zeit in der er alleine ist. Und wenn er schon gestresst ist, wenn ihr am gehen seid würde ich genau da ansetzen.
So ist doch jedes alleine bleiben für ihn schlimm. Wie soll er denn da lernen dass das gar nicht schlimm ist!?Dann schau dir bitte die Videos an!
Ich denke immernoch, wie auch Ronja, dass der Hund zwar gestresst ist, es sich aber in Grenzen hält.
Das Stresslevel ist, wie ich finde, auf einem relativ erträglichem Niveau, es ändert sich auch die ganze Zeit über nicht, also keine Panikanfälle, plötzliche Hechel- oder Zitteranfälle, kein Hochdrehen usw.
Bei kurzem Winseln, mal Schnautze lecken und leichte Unruhe sehe ich jetzt nicht unbedingt, dass man einen Schritt zurück gehen muss. Im Gegenteil, ich würde sogar soweit gehen, dass man den Hund mal länger Zeit gibt. Ich wette, dass er sich nach spätestens 20 Min hinlegt und pennt. Aber das ist eine Vermutung, die natürlich nicht stimmen muss.HungryFrog, mach weiter wie es dein Gefühl dir sagt. Bisher hast du ja richtig gelegen und kleine Erfolge sind ja zu erkennen. Vermittel deinem Hund noch ein bissl mehr Sicherheit. Ist nicht böse gemeint aber du wirkst manchmal unsicher. Vielleicht versucht du mal ein getragenes Shirt von dir mit in die Box zu legen, damit er deinen Geruch intensiver bei sich hat, wenn du weg bist. Vielleicht beruhigt das nochmal zusätzlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich mittlerweile gesehen ja und trotzdem würde ich nen Schritt zurückgehen.
Der Hund ist nicht entspannt und das sollte er meiner Meinung nach sein, wenn er alleine gelassen wird.Aber ich würde meinen Hund auch nicht in einer Box einsperren zum Alleine Bleiben
Muss ja jeder selber wissen
Aber wenn man in nem Forum nach Meinungen fragt, dann wird man in den meisten Fällen mehrere verschiedene Meinungen kriegen -
Ich habe eben mal ein Video gemacht wie Freddie sich verhält wenn er in die Box kommt, ich Schuhe etc. anziehe und dann die Schlafzimmertür zumache aber eben NICHT gehe sondern mich ins Wohnzimmer setze etc.
Nichtmal unbedingt leise dass er denkt ich sei weg.
Er verhält sich auf dem Video nahezu genauso wie wenn ich ganz draußen bin.
Er sitzt, horcht und winselt etwas vor sich hin. Legt sich nach einer kurzen Zeit dann zwar hin (macht er wenn er alleine ist nur sehr sehr selten) ist aber sonst in dem selben Modus wie wenn ich ganz weg bin.Er war zwar öfter alleine im Schlafzimmer in seiner Box, so haben wir angefangen das Alleinesein zu üben, aber das Schuhe anziehen und vor allem Schlafzimmertür schließen hatten wir so nicht.
Wir werden nun da ansetzen und ihn einfach einige Male am Tag in die Box bringen und die Tür schließen.
Das können wir durch weniger Aufwand auch noch öfter tun als ganz das Haus verlassen.
Ich kann mir vorstellen dass es von dem "nur alleine im Schlafzimmer" zu "ganz alleine" gar nicht mal so ein großer Schritt ist, zumal er sich wirklich nahezu gleich verhält.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!