Bedrohung von Hundebesitzer

  • Wenn dein Vater doch Polizist ist, dann dürfte der doch ganz schnell klären können, was du tun kannst und ob da tatsächlich Handlungsbedarf ist und auch mal ein paar Takte mit dem Mann reden oder falls er woanders wohnt, mal einen Kollegen bitten sich der Sache mal anzunehmen.


    Warum also zum Ordnungsamt?


    Der Hund hat doch garnichts getan, sondern der Besitzer hat dich bedroht und dafür ist die Polizei zuständig und nicht das OA.


    Also schalt mal dein Kopfkino aus in Bezug auf den Hund. Schreibst ja selber, der war total freundlich zu dir/euch und du hattest vorher ja auch keine Angst.



    Zitat

    den hund hab ich ja gestern noch freundlich am zaun angesprochen, dass er lieber rein gehen soll und nicht einfach mit uns mit kann


    Und überleg einfach mal, ob der gute Mann nicht vielleicht einfach nur total genervt davon war, dass genau vor seiner Tür früh morgens ein kläffender Hund angebunden wurde und er vielleicht Nachtschicht hatte und nicht schlafen konnte und von daher überreagiert hat. Klar entschuldigt dies nicht die Drohungen, wenn es sie denn wirklich gegeben hat.

  • bisher war das anbinden nicht das problem. keiner der nicht zu meinem hund will muss das tun! dort kommt bisher keiner mit dem rad weils weit von der innenstadt zb ist. wer in den eingang will, hat noch 4 oder 5 meter bis zu meinem hund. er ist dort so angebunden, dass er dort stehen kann und sich vllt einmal drehen. das wars

  • bei meinem papa hab ich schon angerufen aber da er vom nd kam schläft er und nur meine stiefmutter war da. ich hab ja anfangs hier gefragt wie ichs am besten klären kann und wo. bisher hatte ich damit noch keine probleme. den hund lass ich nun zu haus und das hab ich auch geschrieben.

  • Hm. Ich hab ja schon lange kein Kindergartenkind mehr. Aber ich komme doch oefter mal morgens an einem Kindergarten vorbei und da sitzt eigentlich immer gerade irgendein Hund und wartet. Solange der nicht direkt vor der Eingangstuer sitzt, sollte das jawohl kein Problem sein.
    Ausserdem find ich es voellig wurscht, was der Herr fuer nen Hund oder Zaun hat. Auch wenn der Herr gern laenger schlafen moechte und mein Hund tatsaechlich 5min gebellt haette, wuerd ich mir nicht so drohen lassen und mich seinen Wuenschen fuegen.
    Wer frech und dreist ist, siegt? Noe.

  • ihr sagt ein hund gehört nich vor den kindergarten. ein hund der durch den zaun kann aber auf die andere straßenseite???? das passt ja dann auch nicht zusammen. klar, meiner bleibt nun zu haus schon allein damit ihm nix passiert. dann hab ich doch aber das recht, mich zu informieren und das dort auch nen sicherer zaun hinkommt

  • Hallo,
    ich habe bis jetzt nicht alles gelesen. Ich selbst bin Kinderpflegerin und würde es im Kindergarten mit der Leitung des Kindergartens oder mit der Gruppenleitung mal besprechen. Der Hund, egal welche Rasse er angehört, könnte auch Kinder anfallen.
    Wie alt ist denn deine Tochter? Ich es nicht möglich, dass du Sie mit Hund zur Tür bringst und das Sie dann alleine in Ihre Gruppe geht. Vielleicht könnt Ihr das auch so regeln das jemand deine Tochter im Empfang nimmt. Das wäre eigentlich die beste Möglichkeit. Es wird bestimmt auch Machbar sein, denn die meisten Kinder kommen erst gegen 8 Uhr in den Kindergarten. Es kommt natürlich auch auf die Besetzung des Kindergartens an. Falls das nicht klappt, spreche Eltern an die ihr Kind gegen 7 Uhr in den Kindergarten bringen und frage Sie ob Sie deine Tochter mit reinnehmen können. Du kannst im Kindergarten auch anrufen, dass du jetzt vor der Tür steht und ob jemand kommen könnte um deine Tochter im Empfang zu nehmen.
    Ich finde auch, dass es nicht geht den Hund in den Kindergarten zu nehmen. Es geht nicht umbedingt um die Angestellten dies nicht wollen, sondern um die Eltern und die Kinder. Es gibt viele Kinder oder Eltern die Angst vor Hunden haben.
    Einen Hunde würde ich nie irgendswo anbinden. Es gibt wirklich wie schon mal geschrieben wurde nicht nette Menschen und Tiere. Dein Hund ist dann angebunden und kann nicht mal ausweichen, wegrennen wie auch immer. Es kann ein andere Hund ankommen und deinen Hund anfallen. Es können Menschen kommen die deinen Hund einfach mitnehmen. Es können Menschen kommen die auf deinen Hund eintretten usw.... Ich finde die Größe, der Charakter spielt für mich keine Rolle. Ich würde meine Hand nie dafür ins Feuer legen, das meinem Hund etwas passiert weil ich Ihn anbinden muss. Das würde ich mir nie verzeihen. Es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten wie du das machen kann...

  • ich wäre doch nie auf die idee gekommen was zu sagen. bis heut morgen war mir das völlig egal. da dachte ich, der hund is nett und wird schon ne abhauen und wenn tut er einem nix. nun beschreibt er ihn aber wie der böseste hund auf erden. dann ist er daran doch aber ein wenig selber schuld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!