• Leute, sie wohnen in getrennten Wohnungen, die Freundin ist quasi sowas wie ein Vermieter, keine WG-Partnerin.
    Viele Leute hier schaffen sich nen Hund an, obwohl sie überweigend auf ihre Eltern oder gar ne HuTa angewiesen sind und da ist das auch ok.
    An die TS: Mit dem Hund sehe ich kein Problem, auch nicht zwingend mit dem Welpen, aber tue dir die Katzen nicht an, zumindest nicht gleichzeitig. Katzenkinder brauchen und wollen ca. 24/7 Aufmerksamkeit, und viel Spaß deinen Welpen dann abzuhalten die Kacke oder gleich die Streu zu fressen...
    Hol dir also entweder zwei Katzen (was ich toll finde, dass du zwei nehmen willst, frag einfach mal beim Tierschutz, ich würde übrigens zu gleichschlechtlichen raten, Kater und Katze spielen doch sehr unterschiedlich wie ich finde...) oder den Welpen/Hund und warte mit den Miezen noch, da gibt es durchaus welche, denen 1. nur die Wohnung nicht reicht und die 2. genauso viel Beschäftigung und Auslastung brauchen wie ein Hund.
    Und Hunde lernen unterscheiden, wenn du also die ersten Monate selber genügend Zeit für deinen Welpen hast und ihm alles soweit nahelegst, wird er das bei dir auch beibehalten. Was aber sein kann ist, dass er bei deiner Freundin bettelt oder Unarten zeigt, weil sie nicht durchgreift.
    Und bei Dalmatinern kann es durchaus mal sein, dass die Rüde im Erwachsenenalter anfangen Agressionen gegen ihre Artgenossen zu bilden bzw. dich zu verteidigen. Was für Hunde hat deine Freundin denn und welche Konstelltion?
    Wenn sie z.b ne sehr selbstbewusste Hündin hat würde ich da keine Hündin zusetzen.

• Neu

Hi

hast du hier Welpe - passt das? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir planen es ja auch nur als Zweckgemeinschaft für 3-4 Jahre. Bis ich aus der Ausbildung raus bin. ;)

Was dann ist, sieht man dann. Da ich allerdings eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen werde und danach dann gerne als Tagesmutter arbeiten möchte, bietet sich das ja dann auch an mit Hund. ;) Mir geht es vor allem um die Zeit der Ausbildung.

• Zitat

In der heutigen Zeit scheinbar wenige...... :hust:
      Obwohl ich in der hier geschilderten Situation kein Paar erkenne, sondern nur ne Zweck-Gemeinschaft für ein paar Jahre. :D

Hab ich was anderes angedeutet?

• Drei bis vier Jahre ist eine lange Zeit. Auf Kritik und Fragen gehst du überhaupt nicht ein. Wenn du keine Meinungen hören willst und sowieso dein Ding machst, dann frag doch gar nicht erst.

Hundeanschaffung und -haltung von einer dritten Person abhängig machen..... danke für's Gespräch. (= bin raus hier....)

• Was hast du denn jetzt bitte für ein Problem. Ich bin bisher so gut es geht auf alle Fragen eingegangen. Und Sorry ich weis ja nicht wie andere Singles es machen aber ich möchte arbeiten gehen und nicht dem Staat auf der Tasche liegen und meinen Hund auch nicht 8 Stunden alleine lassen. Daher finde ich das mit einem Sitter wirklich nicht schlecht und lasse mir das auch nicht vorwerfen. Soll ich den Hund lieber jeden Tag, wenn es sowit ist, Stundenlang alleine lassen?? Denk Docu da mal drüber nach.

Auf MEINE Fragen ist hier auch kaum einer eingegangen. Statt mir diese zu beantworten wird kritisiert und mein leben auseinander genommen und Vorwürfe gemacht statt einfach da mal nachzufragen. Und Erklärungen meinerseits ignoriert ;) zumindest teilweise.

Also bevor du die Klappe so weit aufreißt. Denk mal drüber nach was du da von dir gibst.

• Zitat

Auf MEINE Fragen ist hier auch kaum einer eingegangen. Statt mir diese zu beantworten wird kritisiert und mein leben auseinander genommen und Vorwürfe gemacht statt einfach da mal nachzufragen. Und Erklärungen meinerseits ignoriert ;) zumindest teilweise.

Und leider konzentriest du dich auf die Kritik, und gehst wenig auf die konstruktiven Fragen und Beiträge ein. So kann man wenig weiterhelfen.

• Du verstehst nicht, worum es mir geht. Danke, ich weiß, was ich von mir gebe. Musst du nicht gut finden, aber den Mund kannst du mir nicht verbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!