Hund nach Kastration nicht mehr Stubenrein
-
-
Guten Tag,
ich besitze seit einiger Zeit einen 3 jährigen belgischen Schäferhund.
Ich hatte zu Beginn keinerlei Probleme mit ihm und er hat sich gut in seine neue Umgebung integriert.
Nachdem er nun kastriert wurde, setzt er seinen Haufen meist in den Hunde Raum (indem meine beiden Hunde nachts sind).
Er hat am Tag mehr als genug Auslauf und verbringt sonst die Zeit im Garten.
Er frisst zusätzlich noch alles was ihm in den Weg kommt, diese Angewohnheit hatte er schon beim Vorbesitzer und ich versuche mit einem zeitweise angelegten Hundemaulkorb entgegen zu steuern.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Lösungsvorschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nach Kastration nicht mehr Stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seit wann ist er kastriert?
-
Zitat
Seit wann ist er kastriert?
Er wurde im Juli kastriert. -
Hallo,
ich weiss nicht ob es an der Kastration liegt, oder vielleicht an einer Futterumstellung oder der Änderung der Futterzeit.
Überleg mal ob sich dahingehend was verändert hat. -
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. :)
Der Vorbesitzer hatte den Hund anders gefüttert und in der Wohnung gehalten.
Ich glaube jedoch nicht, dass es an der Umstellung liegt.
Er hat ja schon vor der Kastration Monate bei mir gelebt und da gab es überhaupt keine Probleme in dieser Richtung.
Zusätzlich ist er sonst auch sehr gehorsam und gut erzogen.All diese Probleme sind erst nach der Kastration aufgetreten, sonst hatte sich nichts geändert.
-
-
Hallo,
keine anderen Futter- oder Gassizeiten?
Ansonsten kann ich Dir nur raten einen Tierarzt aufzusuchen und der Sache auf den Grund zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!