Tritt hinten nicht mehr auf

• Im Blutbild kann man Entzündungszellen feststellen.

Es kann auch sein, dass er das Bein nicht belastet, weil in seinem Bauch was nicht in Ordnung ist.

Ruf vorher in der Klinik an und sag Bescheid, dass Du eine Ärztin haben willst, meistens ist sowas ja gut machbar ;)

• Den Schubladentest würde ich nur von einem guten Tierarzt machen lassen.
    Wenn die Hunde wach sind, dann kann es auch oft passieren, dass sie ihre Muskeln verspannen und der Test deshalb nicht gemacht werden kann.
    War damals bei meinem Hund auch so :/

• so eine Heilpraktikerin war gerade da...und bin ein wenig beruhigter...

es kann sein das er was mit der Bandscheibe hat...sie hat alles abgetastet und nix gefunden...

habe jetzt bachblüten bekommen und hoffe auf Heilung

• Schön, wenn es deinem Hund jetzt gerade besser geht. Trotzdem würde ich in der nächsten Woche auf jeden Fall zum TA.

Bachblüten dienen nicht der Heilung, sondern der inneren Beruhigung.

P.S.: Die LMAA-Spritze könnte ich manchmal auch gebrauchen :lol:

• Zitat

Bei einem zwölfjährigen Hund würde ich vorher so oder so ein großes Blutbild machen lassen und nur über Inhalationsnarkose gehen.

Frau Dr. IngaJill, für eine Röntgenuntersuchung wird doch keine Inhalationsnarkose gemacht :hust:

Na ja, man kanns auch übertreiben.

Schmerzmittel bekommt er doch, die helfen scheinbar nicht.

Ich würde mir erstmal nicht so die großen Sorgen machen, das hilft dem Hund nix.

Ein guter Tierarzt kann schon allein durch Abtasten des Rückens und Bewegen der Gelenke feststellen, wo es weh tut!!!!!!!!!!!

Dann kann man immer noch gezielt Röntgenaufnahmen machen. Das geht auch ohne Narkose (außer bei HD-Röntgen). Falls er nicht still hält, lässt Du Dir so einen Bleimantel geben und gehst mit rein zum Röntgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!