Welpe kackt im Liegen auf seinen Platz und pieselt da auch?!

• Hallo Leute :-)

Ich hab ein (stinkendes) Problem! Mein kleiner Marley (4 monate jung, chihuahua/pinscher mix) kackt im Liegen er macht sich nicht die Mühe aufzustehen und manchmal pieselt er auch gerne in sein Bettvhen.Ich war schon beim Tierarzt aber laut dem ist Marley ein prachtkerl und gesund. Ich weiss nichtmehr was ich tun soll. Das kommt nicht immer vor aber doch schon oft. Mindestens 1x die woche, er hat auch keinen durchfall oder sonst was. Er vertraegt sein futter und ist topfit. Ich hab schon gegooglet wie eine Irre aber anscheinend hat dieses Kaka-problem niemand. Kann mir irgendjemand helfen? Habt ihr das schonmal erlebt? Ist marley manchnal einfach nur extrem faul oder stimmt was nicht? Auch dass er ins bettchen pieselt ist mir ein raetsel. Ich verzweifel :( Ich hab ihm schon x-mal seine decken und sein koerbchen gewaschen, seine decken musste ich ja auch schon oft auswechseln weil ich dachte er akzeptiert sie so vollgemacht nichtmehr :/

Ich hoffe auf zahlreiche helfende antworten, vieln dank im vorraus :-)

Eure Nina mit Marley :-)

• Also erlebt habe ich es persönlich noch nicht.

Prinzipiell ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass ein Welpe auch mal auf seinen Schlafplatz macht.
    Aber dass er das im Liegen macht :???:

Es soll nicht gleich als Vorwurf rüberkommen - aber woher ist der Hund? Bei einer zweifelhaften Aufzucht kann es schon auch sein, dass die Welpen bspw. nur in einem engen Gehege gehalten wurden und daher nix anderes kennen als sich direkt unter sich zu erleichtern.

Ansonsten würde ich mich mit der Feststellung des Tierarztes so nicht zufrieden geben und eine zweite Meinung einholen.

• Von einer Familie aus Landshut. Ichhab ihn da als er noch ganz klein war auch oft besucht. Zwischen dem Chihuahua Männchen und dem Pinschermix Weibchwn ist ein kleiner 'unfall' passiert, da sind 7 welpen entstanden.

Ich war bei einem tierarzt und in einer tierklinik und hab dort sogar eine sruhlprobe abgegeben ... nichts .. nichts hat er:S das ist wirklich seltsam.

Edit: aber er macht es wie gesagtnichtso oft, allerdings kommt es nun doch mindetens 1x diey woche vor. Oft wenn ich ihn auf seinen platz schicke. Ist das so eine art protest, wenn er dort gross und klein macht?

• also Protest macht er das denke mal nicht...mit welchem Ton schickst du ihn denn auf seinen Platz?
    vielleicht hat er in dem Moment Angst oder ist unsicher?Ich habe meinen kleinen mal im Auto etwas schärfer gesagt er soll sich endlich hinsetzen, daraufhin hat er mir im sitzen auf den Sitz gepullert.
    Vielleicht hat er in dem Moment Stress weil er merkt dass du böse auf ihn bist oder so?!
    hm.... :???:

• Hallo!
    Ich stelle mal eine Vermutung auf. Viele Welpen pieseln im Schlaf. Da das Bettchen dann nach seinem Geschäft riecht, macht er es wieder. Dann wäschst du seine Decke/Kissen/ etc. nur mit Kochwasser, weil bei (stark-) riechenden Waschmitteln kann es sein, dass er den Geruch überdecken will. Also geht der Teufelskreis nochmal los...
    Ich hab das mal irgendwo gelesen. Viel Glück bei eurem "Problemchen" :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!