Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?

  • Huhu,

    hier ist ja was los. :ugly:

    Ne, also bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen. Eine kleine Neuigkeit gibt's:

    Ich war heute im Park, mein Hund spielte mit nem 5 Monate jungen Havaneser und währenddessen erzählte mir der Besitzer die Geschichte von der Bulldogge die angegriffen wurde... und fragte mich ob ich ihn kenne... ich meinte ja und lies ihn erstmal weiter erzählen.. Dann meinte er, dass die Frau ganz übel gebissen und verletzt wurde, während sie die Hunde trennen wollte. Der große Hund, sprang auf ihren, der nichts tat.. und ganz hilflos da stand. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung..

    Dann klärte ich den Mann auf, dass mein Hund der jenige war der mit in der Beißerei verwickelt war, aber erzählte ihm die Story so wie sie war. ich nahm meinen Hund auch nicht, in dem Sinne, in Schutz. Sodnern erzählte wie's war und man absolut nicht sagen kann, wer der Hund war der versehentlich zubiss. Der Mann war nichtmal überrascht und meinte, dass er sich da schon irgendwie was dachte, weil sie ihren Hund so extrem lieb darstellte..
    Und ohne Vorwarnung war die Rangelei auch nicht. Beide standen sich steif gegenüber, Haare aufgestellt und einer Knurrte. Allerdings war's dann zu spät, weil sie schon ineinadner hingen...

    ich bin gerade so augebracht, dass im Park sowas rumerzählt wird.
    Ich würd mir am liebsten die Frau "schnappen" und sie mal zur Rede stellen. Ich hab keine Lust mit meinen Ruf evrsau'n zu lassen...

    Paar Tage zu vor, hatte ich mit einer Mopsbesitzerin auch geredet, die natürlcih acuh erstmal die Geschichte von der Bulldoggenfrau erzählt bekam. Diese meinte auch, dass sie es so erzählte dass mein Hund es schuld ist, allerdings meinte sie auch noch, dass sie dem jungen Mädchen mit dem Hund nichts böses will und ihr das alles Leid tut.. Da war ich auch wieder anderer Meinung und dachte.. oh.. vielleicht hatte sie beim letzten Treffen doch nur nen schelchten Tag und mir tats schon ein bisschen Leid, dass ich hier im Forum schrieb, dass sie so unfreundlich war.. ich hatte echt schon ein schelchtes Gewissen, aber nach heute.. boah.. ich bin wieder auf 180...und mir tut nichts mehr Leid. :|

  • Zitat

    Huhu,

    hier ist ja was los. :ugly:

    Ne, also bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen. Eine kleine Neuigkeit gibt's:

    Ich war heute im Park, mein Hund spielte mit nem 5 Monate jungen Havaneser und währenddessen erzählte mir der Besitzer die Geschichte von der Bulldogge die angegriffen wurde... und fragte mich ob ich ihn kenne... ich meinte ja und lies ihn erstmal weiter erzählen.. Dann meinte er, dass die Frau ganz übel gebissen und verletzt wurde, während sie die Hunde trennen wollte. Der große Hund, sprang auf ihren, der nichts tat.. und ganz hilflos da stand. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung..|

    Was Dir da gerade passiert ist, war doch eigentlich das Beste überhaupt. Du hattest Gelegenheit, die Geschichte ungefärbt (bzgl. "ich habe meinen Hund nicht in Schutz genommen sondern nur dargestellt, wie es war") sachlich weiterzugeben und der Mann hat Dir nicht nur gesagt, dass ihm die Story so, wie er sie zunächst erzählt bekommen hat, spanisch vorkam wegen der übertriebenen "Opferdarstellung" sondern gleichzeitig hat Dein Hund im Spiel mit dem deutlich kleineren Havaneser auch noch bewiesen, dass Deine Geschichte durchaus Wahrheitsgehalt hat.

    Wenn ich höre, dass die Frau sagt, sie wolle Dir nichts Böses, dann würde ich an Deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass SIE das mit dem "übel gebissen" so gesagt hat, sondern es wird ja auch immer gerne noch ein wenig übertrieben beim Weitererzählen.

  • Ja stimmt, so hab ichs ehrlich gesagt gar nicht gesehen :ops:
    Mir fällt's nämlich nicht so auf, da es für mich nichts neues oder "besonderes" ist, wenn mein Hund mit kleinen Hunden spielt. Er mag eben nur diesen einen Hund nicht.

    Ich glaub auch, dass sich da alles sehr hochschaukelt. Denn wer kennt sowas nicht? Man erzält jemanden eine Geschichte, der jenige erzählt sie dann mit ein wenig Fantasie weiter und so macht's die Runde..
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie was böses will, aber widerrum kann ich mir auch gut vorstellen und weiß, dass sie meinen Hund als der Schuldige und Böse darstellt. Ihrer ist dabei der jenige der liebt ist oder war.
    Aber ist auch egal, bringt ja nichts wenn ich mir aufrege. :smile:

    danke für die Antwort! Und sorry, dass ich so wirr geschrieben hab. Ist mir beim lesen danach aufgefallen. :D

  • Hmm...hast du Zeugen die im Fall der Fälle für dich aussagen könnten?

    Vielleicht war es doch nicht so gut zuuu nett zu der Frau zu sein und nie zu sagen, dass ja eigentlich beide Hunde Schuld waren. Vielleicht stand sie auch unter Schock, (Angst um ihren Hund dann die Schmerzen von dem Biss) dass sie jetzt selber glaubt was sie erzählt :???:

    Falls es Zeugen gibt die deine Version bestätigen können, würde ich diese mal fragen ob sie zu einem Gespräch mit dir und der Frau bereit wären und ob sie im Notfall auch vor Gericht für dich aussagen würden.
    Sonst steht am Ende Aussage gegen Aussage und befürchte, dass du als die Jüngere die nicht verletzt wurde da den kürzeren ziehen könntest.

    Was hat den eigentlich die HPV gesagt? Würden sie das denn nun rückwirkend übernehmen?

  • Ja, es gibt sogar eine Zeugin. :smile:
    Sie meitne im nachhinein auch ,dass man das überhaupt nicht sagen kann welcher Hund es war. Und sie gehört der Fraktion " selber Schuld, schließlich soll man nicht eingreifen" an. :D

    Momentan ist sie aber im Krankenhaus, wegen einer großen Rückenop.
    ich denke schon, dass sie Aussagen würde. :smile:


    Die Haftpflicht übernimmts nicht. Hatte angerufen und nachgefragt. :smile:

  • Ich glaube, über dieser Art von Flüsterpost musst du einfach drüberstehen.
    Ich bin selber so ein Sensibelchen und mir würde es auch nahe gehen, wenn jemand Geschichten rumerzählt dass mein Hund ja sooo eine Bestie ist... Da versteh ich keinen Spaß. Mein Hund ist wie deiner: Eigentlich lammfromm, aber "seine Kandidaten" hat er auch und das gesteh ich ihm auch zu, aber da muss man halt die Augen offenhalten - deshalb ist er noch lang keine Bestie die ihr Leben lang an die Leine muss. :)

    In 3 Monaten ist die Geschichte in eurer Gegend vergessen und es sind wieder andere Themen aktuell. Zum Beispiel der neue Hund von Meiers, obwohl der alte erstmal 2 Wochen unter der Erde liegt. Ist ja echt ungeheuerlich! Und hast du schon gehört, die Hündin von Stibbls ist abgehauen und hat sich mit dem bösen Pitbull von Dabbls vergnügt! Bin mal gespannt was DA rauskommt!.... :headbash:

    Halt die Ohren steif! Das wird schon werden. :)

  • Ihr Lieben es gibt was neues:

    nicht auf die rechtschreibung achten, bin völlig in eile.


    ich wurde heute von den mann der frau angerufen, der mir sagte dass ich das bezahlen soll, was sie selbst kaufen mussten. mediakmente, verbände etc. ihren finger kann sie wohl immer noch nicht bewegen. oder nicht richtig. Er meinte, wenn ich die ca. 100€ zahle, dann ist alles über'n tisch insofern sich die geschichte mit dem "steifen" finger nicht weiterzieht. sollte aber der finger nicht vollständig verheilen, dann kommen noch weitere kosten oder so auf mich zu. dann meinte ich gleich, dass es ja nicht mein hund war und man nict sagen kann welcher hund es war. daurauf hin wurde der mann schon etwas unfreundlicher, allerdings noch sachlich und im höflichen rahmen. er meinte dass seine frau gesehen hat wie mein hund in ihrer hand hing. das ding ist, ich habe es nicht gesehen und die frau die mit mir unterwegs war ist auch der meinung, dass man nicht sagen kann welcher hund es war und sie hat auch nichts gesehen. ich bin sogar so ehrlich und würde es definitiv zugeben, wenn ich gesehen hätte, dass mein hund gebissen hat. da ich das sonst mit meinerm gewissen und meiner psyche nicht einigen könnte ^^. aber gut. der mann war sehr genervt und blieb dabei, dass es mein hund war. die frau konnte ich sogar auch im hintergrund hören, was sie sagte weiß ich nicht.. jedenfalls meinte er, dass die 100€ ja noch wenig seien und wir das über den anwalt regeln können. dann würden aber mehr kosten auf uns zukommen, da er schadensersatz anfordern könnte. und ich glaube auch anwaltskosten (bin mir dabei aber nicht sicher) kann er das? schließlich weiß man nicht welcher hund es war. und ich hab einen zeugen. er meinte auch, dass seine frau kein autofahren kann und er deshalb nicht arbeitet, da er seine frau fahren muss.

    er meinte auch, dass mein hund alleine schuld ist. er kam ja vorher schon zum bully gerannt kam aber wieder zu mir zurück. die frau sagte, meiner knurrte. ich kann dazu nichts sagen, meine zeugin auch nicht. jedenfalls kam mein hund zu mir zurück, beide hunde standen voreinander und zack.. wars schon passiert... der mann aber meinte, mein hund rannte auf deren zu und sie prügelten sich.. ihrer wehrte sich nur.. -.- gut dass ich heute von anderen hundebesitzerin im park gehört hab das deren hund sich schon mit anderen rüden angelegt hat. in meinen augen ist das auch nicht tragisch, ich werf denen nichts vor. die haben nunmal einen jungen unkastrierten rüden. rangeleien kommen nunmal vor..

    er sagte jedes mal, wenn ich im internet nach dem rechtssystem im zusammenhang mit hundebiss googlen würde, dann finde ich dass der besitzer dessen hund nen schaden verursacht hat dafür aufkomen muss. klar klingt logisch, da hat er auch recht. nur hat mein hund den schaden nicht verursacht...bzw. man kann es nicht sagen.


    ich kann die leute natürlich auch verstehen. es ist ziemlich scheiße gelaufen. und die frau tut mir auch sehr leid.. :verzweifelt:

    ich bin gerade total aufgebracht und brauche eure hilfe!

  • oje...naja so einfach kann man es sich auch machen (nur der andre ist schuld...)
    wie war das nochmal waren beide frei????Oder war der Bully an der Leine?

    hmm theoreth. hast du 2 Möglichkeiten entweder du zahlst die 100€ um des lieben Friedenswillen hoffst das die Sache gegessen ist, hast aber dir ggenü. kein reines Gewissen.

    Oder du machst dich nochmal rechtl. kundig (hattest du da nicht wen ander Hand?) ob es sich lohnt sich auf nen rechtsstreit einzulassen.

    Man kriegt ja auch so Beratungshilfe????kostet 10€ glaub.

    Laß dich nicht kirre machenund unter druck setzen!Undf überleg für dich was dir wichtig ist

    LG PollyNixe

  • Das Problem dabei , zahlst du die 100 Euro und die Sache ist erledigt, wärs ok.
    Dat weißte aber nicht.
    Das gilt dann als Schuldanerkennung, und dann kann der fröhlich weiter machen mit Geldforderungen. :D weil du ja deine " Schuld " zugegeben hast.
    Ich würde deinen Anwalt fragen, was das beste ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!