Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
Zitat
Edit by Mod
Was ist daran bitte unverantwortlich?
Bitte um eine vernünftige Antwort, oder um gar keine Antwort.
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Edit by Mod
wo bitte das?wo steht denn,das ihrer nicht abrufbar ist...vllt hab ichs übersehen?
oder bist du generell der meinung,jeder hund,der mal aggression ( übrigens hunde sind keine kuscheltiere und aggression ist einfach lebensnotwendig und normal,sprich eine natürliche verhaltensform!) gezeigt hat und sich mal mit nem andern hund in der wolle hatte,gehört ab sofort nie wieder von der leine gelassen?
und ja ich frage jetzt mal sehr polemisch,weil es nämlich genauso rüber kommt.
du verbeisst dich hier an einer sache..unglaublich -
Viel besser noch, beide Hunde waren ja AN DER LEINE. Also, laut Spitfire bedeutet das, einmal in eine "Schrammerei" verwickelt (denn gebissen wurde ja, so wie's ausschaut, keiner der Hunde) - also für immer isoliert halten.
Find ich ein bisschen überreagiert, auch, wenn der Tod deines Hundes schrecklich war - aber auf diesen Fall bezogen ist ja so, als ob ich nie mehr Auto fahren dürfte, weil ich mal einen Parkschaden verursacht hätte.
-
Zitat
So ihr Lieben,
es gibt was neues.So, ich war eben im Park, sah die Frau mit dem Bully auf der Wiese und leinte Ruphy ersteinmal an.
Als die Frau mich sah, leinte sie ihren auch sofort an. Dann fragte ich ob ich zu ihr kann und sie meinte "Ja, der Hund ist an der Leine" Gut. Die Hunde haben sich nicht mim A*sch angeguckt, aber waren entspannt.Nichts desto trotz haben wir uns drauf geeinigt, dass wir unsere Hunde sofort anleinen, wenn wir uns begegnen, wir wollen's ja nicht drauf ankommen lassen. Die Frau war total freundlich und verständnisvoll. Richtig super. Ich fragte natürlich wie es ihr geht. Und sie meinte, dass es ein wenig pocht, Schmerzen hat sie dem entsprechend auch etwas, aber es wird schon wieder. Wir wir weiter vorgehen ist noch unklar, nur meinte sie, dass wir die Medikamente bezahlen müssen, da es deren Krankenkasse nicht zahlt.
Jetzt mal meine Frage, aber ich muss doch nicht die kompletten 100% zahlen, oder? Ich bin durchaus bereit zu zahlen, ohne Frage mein Hund war ja auch Schuld. Aber dann muss ich doch nur 50% zahlen, oder? Den Rest müssen die anderen Besitzer oder die Versicherungen von denen zahlen, oder nicht?
Ruphy, mach mal ganz ruhig! Ich beziehe mich auf Deinen Post, weil ich finde, die folgenden Antworten waren nicht alle hilfreich.
Wieso zahlt deren Krankenkasse alle sonstigen Behandlungskosten aber nicht die Medikamente? Da stimmt was nicht. Aber ich meine jetzt nicht, dass die tricksen, sondern dass Du evtl. was falsch verstanden hast. Du solltest dringlich erstmal fragen, ob die Frau gesetzlich oder privat krankenversichert ist.
Wenn sie gesetzlich krankenversichert ist, zahlt die Krankenkasse alles, aber wird, wenn die Kosten durch einen Drittschädiger verursacht wurden, versuchen Regress zu nehmen. Das kann aber der Bully-Halterin egal sein und Du hättest dann ausschließlich mit der Krankenkasse zu tun.
Wenn sie privat krankenversichert ist, hat sie wahrscheinlich eine mehr oder weniger hohe Selbstkostenbeteiligung und versucht, den eigenen finanziellen Schaden gering zu halten.
Hast Du denn schon mal vorsichtig angesprochen, das im Gewühl ja gar nicht klar sein konnte, wessen Zähne in der Hand gelandet sind? Ich finde es gut, dass sie nett und verständnisvoll ist, aber jetzt solltest Du doch aufpassen, dass sie aus ihrer Opfersicht nicht zu sehr unterstellt, das Du und Dein Hund an allem Schuld seid.
An den bösen Gerüchten ist sie wahrscheinlich gar nicht schuld, das läuft wie die "stille Post". Hatte ich auch schon mal. Ein Kratzer an der Brust eines kleineren Hundes einer guten Bekannten. Beim TA gabs zwei Klammern und ich hab die TA-Kosten von ca. 25 Euro übernommen. Drei Wochen später fiel ich aus allen Wolken, als es im Hundehalterumfeld hieß, Harry hätte einer kleineren Hündin den ganzen Bauch aufgeschlitzt. Nichtmal, dass die Bekannte mit der verletzten Hündin die Gerüchteverbreiter zur Rede gestellt hat, hat was genützt. Die haben nur die Achseln gezuckt. Ist wahrscheinlich total spannend, eine Sensationsgeschichte verbreiten zu können.
Begegne dem Thema mit einem dicken Fell.
LG Appelschnut
-
Ich werd sie mal fragen.
Sie meinte nur dass ich die Medikamente zahlen muss. So wie ich es geschrieben hab, hat sie es gesagt. Vielleicht hat sie's einfach nur Grob ausgedrückt und meinte den Rest auch? ich weiß es nicht.
Ansgesprochen, welcher Hund es war hab ich nicht. Das ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, hab ich das Gefühl.
Ja, ich lass die Leute jetzt auch einfach reden. Sollen sie machen. Auch wenn sie ihre Hunde nicht zu meinen lassen. Ist mir Wurscht. Ich hab ja "meine" Leute da die mich und meinen Hund kennen und auf meiner Seite sind. Also von daher.
-
-
Zitat
Edit by Mod
Sag mal, kannst du auch was anderes wie rumstänkern?
Sowas wie Dich braucht hier keiner. -
Zitat
Viel besser noch, beide Hunde waren ja AN DER LEINE. Also, laut Spitfire bedeutet das, einmal in eine "Schrammerei" verwickelt (denn gebissen wurde ja, so wie's ausschaut, keiner der Hunde) - also für immer isoliert halten.
Find ich ein bisschen überreagiert, auch, wenn der Tod deines Hundes schrecklich war - aber auf diesen Fall bezogen ist ja so, als ob ich nie mehr Auto fahren dürfte, weil ich mal einen Parkschaden verursacht hätte.
Ich finds nicht nur ein "bisschen" überreagiert. Spitfire, möchtest Du Dich jetzt hier als Neu-Troll profilieren? Wieso hast Du für Dich beschlossen, dass die TS unverbesserlich unverantwortlich ist, weil sie ihren Hund von der Leine lässt. Ist es nicht genug, dass sie ihn abrufen und anleinen kann, wenn der "blöde" Kontrahent in Sichtweite kommt?
Da Du ja selbst das Altersthema ins Spiel gebracht hast, sage ich, ich glaube Dir nicht, dass Du 62 bist. in Deinem Hirn scheint der Kalk zu rieseln. Aber manche altern halt früh
.
LG Appelschnut
-
Zitat
Spitfire, möchtest Du Dich jetzt hier als Neu-Troll profilieren?
Hat er doch schon erfolgreich geschafft
Ruphy: Ich kann verstehen, dass Du unsicher bist, aber bisher hat sich doch in dieser ganzen Geschichte immer alles noch zum Guten gewendet. Die Frau scheint wohl auf, sie ist Dir nach wie vor nicht böse, wieso sollte es da jetzt plötzlich Unwägbarkeiten geben? Mach Dich nicht verrückt, das wird schon.
Und so'n bisschen Lehrgeld ist die Lösung dieses Problems doch auch allemale wert :)
-
Edit by Mod
-
Lasst den Flugkörper doch blubbern... Da rein, da raus!
Ruphy, ich denke schon das Du langsam aber sicher ruhig mal freundlich ansprechen solltest, das nicht sicher ist welcher Hund sie erwischt hat und Du deshalb gerne bereit bist die hälfte der (nachgewiesen) entstandenen Kosten zu übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!