brauche mal schnell hilfe bitte!

• ja, denke ich auch.

jetzt hab ich aber grad festgestellt, dass es ihm nur weh tut, wenn man unten zwischen die ballen fasst.
    aber da ist nichts. also jedenfalls nichts geschwollen und soweit ich das sehe auch nichts eingetreten.
    vielleicht hat er da nur ne kleine verletzung.

naja, zur tä können wir leider erst ab 10, eher hat die keine sprechstunde.

• auf die stunde kommts sicher in diesem fall nicht an - wichtig, dass du gehst!

gute besserung!

grüsschen

• klar geh ich.
    hab ja gestern schon zuviel bekommen, weil ich nicht wusste was ich für ihn tun kann.

wollte bloß rat, weil ich ja immer gleich alles gaaanz schlimm finde, sobald hundi irgendwas hat.

aber so schlecht gehts ihm nicht, er versucht auch gar nicht das laufen zu vermeiden und ist sogar bisschen rumgesprungen.

mach mir einfach trotzdem sorgen bei meinem kleinen unglücksraben. :flehan:

• Zitat

klar geh ich.
    hab ja gestern schon zuviel bekommen, weil ich nicht wusste was ich für ihn tun kann.

wollte bloß rat, weil ich ja immer gleich alles gaaanz schlimm finde, sobald hundi irgendwas hat.

aber so schlecht gehts ihm nicht, er versucht auch gar nicht das laufen zu vermeiden und ist sogar bisschen rumgesprungen.

mach mir einfach trotzdem sorgen bei meinem kleinen unglücksraben. :flehan:

würde mir bei unserem racker genauso gehen - überbehütete hundemamma ;D
    ich versteh dich vollkommen!!!!!

• Hast du die Pfote mal mit einem in kamillenwasser getränktem Tuch überall sauber gemacht?Wie egsagt meiner war am jaulen wie sonst was und es war nur ne ganz kleine tannennadel die zwischen den ballen hing,danach war alles wieder super.

• war jetzt bei der tä.
    also er hat nichts an der pfote, sondern irgendwie schmerzen in beiden vorderbeinen, sie konnte es jetzt auch nicht genau sagen.
    muss sich wohl beim spielen ordentlich weh getan haben.

aber wie gesagt, die kurze sagt dazu nichts.

er bekommt jetzt was entzündungshemmendes und darf eine woche nicht rennen, springen, spielen. das gibt spaß. :-(

naja, die woche sollen wir abwarten und sollte es nicht besser werden nochmal zum röntgen kommen.

war echt n krampf da ne diagnose zu stellen, weil der kurze einfach keine schmerzen zeigt.

• Hi, Carrie!

Hört sich so an als ob er sich entweder verstaucht hat oder sich ein Band gezerrt hat - beides wirst du aber auf einem Röntgen nicht herausfinden! Jedenfalls ist es wichtig - wie du schon erwähnt hast - dass er sich ein paar Tage schont und den Fuss nicht zu sehr strapaziert! Du kannst es auch mit lokaler Kühlung versuchen - einfach ein paar Eiswürfel in ein Plastiksackerl, dann ein Handtuch oder einen Fetzen um das Sackerl und ein bisschen auf die Pfote legen - aber nicht zu lange!!!
    Versuch mal deiner Nichte zu erklären, dass es dem Hund nicht so gut geht und du unbedingt wissen musst was passiert ist weil du sonst deinem Hund nicht helfen kannst. Bei kleinen Kindern darf man ruhig mal alles etwas dramatischer darstellen als es ist - damit sie mit der Sprache rausrücken! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! Ach ja, bestich deine Nichte doch mit einem Eis oder einer grossen Tafel Schokolade! Wenn sie dann noch immer nix sagt, sag ihr einfach, das du das dem Christkind weiterleiten wirst und sie dann zu Weihnachten keine Geschenke bekommen wird! (!!!DER LETZTE SATZ WAR EIN SCHERZ!!!)

Ich hoffe es geht euch bald wieder besser! *daumendrück* :hallo:

• die kurze sagt nix dazu.
    die lügt mit ihren 4 jahren schon wie gedruckt. :shock:

schrecklich.
    und solche sprüche wie "dann kommt das christkind nicht" kriegt sie allen ernstes öfter mal zu hören...
    von daher hätte auch das keine wirkung. :-(

daher bleibt mir nur zu hoffen, dass es sich, wie von der tä vermutet, um eine verstauchung handelt und es ihm in einer woche besser geht.

er tut mir echt total leid.
    dabei passe ich immer gut auf, wenn die kleine mal mit ihm spielen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!