Hund in Pubertät- Verhalten ändert sich.
-
-
Ich hab hier auch gerade so ein leicht pubertierendes Modell ;-)
11 Monate ist mein Kerlchen jetzt alt. Im Moment hab ich den Eindruck, dass er wieder etwas ängstlicher reagiert, Silvester war ganz schlimm... und er entdeckt jetzt so langsam wie toll markieren ist ;-)
Meine Trainerin sagt immer da muss man mit viel Geduld und Humor durch und das versuchen
wir jetzt, aber mir fällt es manchmal auch ziemlich schwer und ich könnte ausrasten...
Kopf hoch, das ist alles normal und wir werdenin ein paar Monaten tolle Hunde haben :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund in Pubertät- Verhalten ändert sich.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dein kerl ähnelt meiner -
Bandit hatte so ab dem 11. Lebensmonat auf einmal vieles vergessen, Gescheit an der Leine laufen ? Keine Ahnung...
Ich hab gezielt reizarme Spazierwege gesucht und die Zeit gemanaget.
Eher mal weniger Hundekontakte waren auch für den Stresslevel besser. -
Ja Hundekontakte hatte sie in letzter Zeit sehr wenig, heute endlich mal wieder mit einer alten Freundin, die 2 zusammen sind herrlich^^
-
Ich weis gerade nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber du lässt deine Hündin an der Leine zu anderen Hunden ?
Wenn dem so ist würde ich das einfach lassen. Genauso wie andere Hunde dann nicht an meine rankommen bzw ich mich vor meine Hunde stelle.
Meine haben so gelernt niemals nicht gibt es Kontakt an der Leine zu anderen Hunden. Damit ist die Erwartungshaltung an der Leine Kontakt aufzunehmen garnicht gegeben.Und die Gefahr einer Keilerei aus Missverständinissen (Bewegungseinschränkung) ist auch gleich minimiert..
-
-
Nein sie darf auch nicht mehr zu Hunden an der Leine :) daran arbeite ich jetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!