• Wenn du das so siehst, keiner muss sagen das ich es schwer habe ;) aber dauernd alles darauf abzuwälzen, das es ja eh ein Labbis ist... das ist bullshit.
    Ich habe hier auch mehrfach eben meine Probleme geschildert, die ich hatte! Aber das wird ignoriert! Stimmt, sonst müsste man sich ja eingestehen das mit nem Labbi auch nicht immer alles easy going ist.
    Und komisch das auf der Newcomer Trophy 2015 ein Chessie ganz weit oben dabei war! Ziemlich genialer Hund, ich meine @Jojo81 hatte gesagt die trainieren auch öfter zusammen! Hatte se wohl einfach nur Glück mal nen Ausnahme Hund zu erwischen!

Du glaubst nicht ernsthaft, das die guten Hundeführer immer super Hunde erwischen und das die gleichen Pappnasen immer unten in der A abhängen, weil sie den schlechten Labbi aus dem Wurf erwischt haben ;) Immer die gleichen Leute tummeln sich oben oder unten rum.

Es liegt ganz einfach daran, das die guten Hundeführer das gesteuert bekommen, auch wenn der Hund wo Probleme hat, wofür gibt es Training Training Training? So viel trainieren könnte man sich ja sparen, wenn die eh alles können.
    Und hier spricht auch keiner von ach soooo schwer! Aber larifari ist das auch nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dummy-Talk Dort wird jeder fündig!*

• Es wird einfach null verstanden was ich schreibe. Siehe Arme ausbreiten.

Und Julia, lies doch mal wie du schreibst. Da fehlt mir echt jede Motivation da auch nur noch auf einen einzelnen Satz einzugehen. Ich denke ich musste mich jetzt genug erklären. Ich hab überhaupt gar keine Probleme damit Tipps oder HInweise zu bekommen, aber wenn so gar nicht beachtet wird, was ich dazu zu sagen habe oder wie bisher trainiert wurde, tja, dann helfen auch die besten Tipps nix.

Übrigens schaut Limit beim ersten Voran auch nach rechts, ist nur wesentlich schneller. Und jetzt?
      (Damit will ich nicht sagen, dass Leo und Limit gleich "gut" sind. Da hat Limit sicher einen gewaltigen Vorsprung)

Ich bin euch nicht böse, glaub euch sogar, dass ihr es nicht böse meint, aber ich werde meine Lehre daraus ziehen und sowas hier nicht mehr posten.

• Das habe ich überhaupt nicht gesagt, und gerade weil die PWler gerne oben mitspielen liegt es eben doch am Hund, ergo bringt der auch die nötige Veranlagung mit oder eben auch nicht. Heißt also du spricht deinen eigenen Hunden ab, besser geeignet zu sein als andere, also dann lauf doch bitte den nächsten Newcomer Trophy bitte mal mit nem x-beliebigen Hund, müsste ja klappen, liegt ja nur am HF.

Aber gut, du kriegst sowieso alles in den falschen Hals was nicht lautet, das man es mit Labbis doppelt so schwer hat wie mit anderen Rassen.

Und warum braucht man wohl die Selektion auf Arbeit? Weil der Hund das Potenzial eben haben muss, da reicht kein Meisterlicher Hundeführer, ansonsten wäre die Linie nämlich total egal.

Du weißt aber schon, das die AL sich aus ein und dem selben Labbi entwickelt hat ;) die waren mal das gleiche in grün, aber klar. Wenn ein Hund in das extrem "hauptsache hübsch" gerät wie die SL, dann bleibt arbeiten komplett auf der Strecke. Die SL war mal genau das gleiche wie die AL.
      Aber du willst mir doch nicht sagen das bei den Chessies nicht nach arbeit selektiert wird xD xD

• Es wird einfach null verstanden was ich schreibe. Siehe Arme ausbreiten.

Und Julia, lies doch mal wie du schreibst. Da fehlt mir echt jede Motivation da auch nur noch auf einen einzelnen Satz einzugehen. Ich denke ich musste mich jetzt genug erklären. Ich hab überhaupt gar keine Probleme damit Tipps oder HInweise zu bekommen, aber wenn so gar nicht beachtet wird, was ich dazu zu sagen habe oder wie bisher trainiert wurde, tja, dann helfen auch die besten Tipps nix.

Übrigens schaut Limit beim ersten Voran auch nach rechts, ist nur wesentlich schneller. Und jetzt?
      (Damit will ich nicht sagen, dass Leo und Limit gleich "gut" sind. Da hat Limit sicher einen gewaltigen Vorsprung)

Ich bin euch nicht böse, glaub euch sogar, dass ihr es nicht böse meint, aber ich werde meine Lehre daraus ziehen und sowas hier nicht mehr posten.

Ganz genau! Er schaut nach rechts! Aber warum tut er das? Weil dort die Wassermarkierung liegt die er lieber hätte haben wollen die das voran wo er hin muss.
      Und nochmal, es ging mir nicht um WIE SCHNELL sondern um das zielstrebige! Und Zielstrebig ist Limit alle male auch wenn er eine Sekunde dachte "aaah Wassermarkierung wäre netter gewesen". Das ist doch was völlig anderes, als wenn ein Hund einfach so vor sich her dümpelt.
      Und noch mal, es ist doch auch keine Dramatik das Leo das macht, ich wollte nur darauf hinweisen, damit du daran arbeiten kannst.
      Ich habe doch zu Limit auch geschrieben das es nicht perfekt ist!
      Habe doch nie behauptet das bei mir alles perfekt ist, nur weil ich bei Leo was angemerkt habe.

• Das wurde vorher noch ganz anders geschildert. Er ist lustlos, nicht gespannt genug, hat ein Reizproblem. Der Aufbau ist verkehrt usw.

Übrigens schaut Leo nach rechts, weil da Janosch im Auto bellt ;-) Aber wurde nicht gefragt, er ist unkompliziert.
      Limit ist ja anscheinend auch nicht zielstrebig genug, so dass er das Wasserdummy ignorieren würde.

• Ich hab nirgendwo gesagt, dass Chessies schlechtere Hunde sind. Und ich weiß auch, das ein sehr guter HF auch mit einem eher mittelmäßigen Hund erfolgreich sein kann und ein sehr guter Hund auch bei einem untalentierten HF nicht in der O laufen wird.

Und es waren mal dieselben Hunde, aber nochmal, warum dann bei Züchter X und nicht bei Z kaufen, warum so viel Wert auf Prüfungsergebnisse oder jagdl. Leistungszucht setzen, wenn doch letztendlich der HF der tonangebende ist?

• Oh man ist das lächerlich Anja! Dann ist er in deinen Augen nicht zielstrebig genug so what? Es ist genial das er die ignoriert, selbst wenn er nen kontrollierenden Blick hinterher wirft. Das interessiert mich nicht und ärgert mich auch nicht.
      Ich wusste nicht, dass das hier ein Wettbewerb untereinander ist, wer den besseren Hund hat. Ich dachte eigentlich das man sich hier hilft.

Und gesagt das der Aufbau verkehrt ist, habe ich auch nicht! Ich habe dich gefragt! Sorry, das ich so nett sein wollte dir dann ggf. zu helfen.

Und wenn es an Janosch im Auto lag, dann hättest du das gleich sagen können. Dann wäre das Thema gegessen gewesen. Zumal das für mich nicht aussieht als wäre das der Grund. Denke nicht das Janosch links und rechts im Auto sitzt.

Was ist an diesen Sachen jetzt so schlimm "Er ist lustlos, nicht gespannt genug, hat ein Reizproblem. Der Aufbau ist verkehrt usw." ? Es ist doch super wenn man weiß woran man arbeiten muss, ist doch keine Schande mensch!? Verstehe nicht wieso man darauf so allergisch reagiert.

• Ich hab nirgendwo gesagt, dass Chessies schlechtere Hunde sind. Und ich weiß auch, das ein sehr guter HF auch mit einem eher mittelmäßigen Hund erfolgreich sein kann und ein sehr guter Hund auch bei einem untalentierten HF nicht in der O laufen wird.

Und es waren mal dieselben Hunde, aber nochmal, warum dann bei Züchter X und nicht bei Z kaufen, warum so viel Wert auf Prüfungsergebnisse oder jagdl. Leistungszucht setzen, wenn doch letztendlich der HF der tonangebende ist?

Ich wusste nicht das man rein für den Dummysport züchtet ;) daher erübrigt sich die Frage!
      Es werden jagdliche Hunde gezüchtet und das bei den Chessies, wie bei den Curlys, wie bei den Labbis.... warum setzt man da auf jagdliches arbeiten? Hmmmm, lass mich überlegen.... weil man die jagdlich führen wollte?

• Oh man ist das lächerlich Anja! Dann ist er in deinen Augen nicht zielstrebig genug so what? Es ist genial das er die ignoriert, selbst wenn er nen kontrollierenden Blick hinterher wirft. Das interessiert mich nicht und ärgert mich auch nicht.
      Ich wusste nicht, dass das hier ein Wettbewerb untereinander ist, wer den besseren Hund hat. Ich dachte eigentlich das man sich hier hilft.

Und gesagt das der Aufbau verkehrt ist, habe ich auch nicht! Ich habe dich gefragt! Sorry, das ich so nett sein wollte dir dann ggf. zu helfen.

Und wenn es an Janosch im Auto lag, dann hättest du das gleich sagen können. Dann wäre das Thema gegessen gewesen. Zumal das für mich nicht aussieht als wäre das der Grund. Denke nicht das Janosch links und rechts im Auto sitzt.

Was ist an diesen Sachen jetzt so schlimm "Er ist lustlos, nicht gespannt genug, hat ein Reizproblem. Der Aufbau ist verkehrt usw." ? Es ist doch super wenn man weiß woran man arbeiten muss, ist doch keine Schande mensch!? Verstehe nicht wieso man darauf so allergisch reagiert.

Ich wollte dir nur mal den Spiegel vorhalten. Vielleicht verdeutlicht dir das so, warum ich etwas zickig reagiere.

Ich hab anfangs wirklich sehr interessiert gefragt wie du das aufbaust, um dann festzustellen, dass ich es eh schon so mache. Das andere wolltest ja nicht verraten, obwohl ich da noch gar nicht abwehrend war. Aber ich hab was dagegen, wenn man mir ein Problem einredet, was so nicht ist. Es kommt auch so ein bisschen aufs "wie" an.
      Aber ich wiederhole mich.

Werd heute mit Leo ein bisschen Fuß-Quatsch machen :D

• Ne verstehe ich nach wie vor nicht! Weil mich das nicht verletzt, nicht kränkt oder sonst was, wenn du es bemängelst das er dahin schaut!
      Er ist 1 Jahr alt, ich finde es 1. nicht unnormal dahin zuschauen, solange er deswegen nicht abbremst und 2. kann und will ich von so einem jungen Hund nicht erwarten das er für so ne absichtlich Reizhohe Verleitung, die Scheuklappen aufhat.

Ich trainiere da absichtlich an Verleitungen vorbei, wie man am Videotitel erkennt.
      Denn kurz vorher habe ich Limit sau gallig aufs Wasser gemacht, wie auch schon oben im Text geschrieben. Daher bin ich mehr wie zufrieden das er an der Wasserkante vorbei zum voran rennt und nicht einfach ins Wasser brettert.
      Ich habe deinem Hund nicht absprechen wollen gut zu sein! Dafür kenne ich ihn nicht gut genug, ich habe nur hinweisen wollen was mir nicht so gut gefällt.
      Zumal man meine Meinung nicht teilen muss!
      Es tut mir wirklich ernst gemeint leid, wenn du mich da falsch verstanden hast und ich dich verletzt habe! Ich wollte echt nur helfen.

Und das ich das mit dem Ball nicht erklärt habe liegt daran, das du sagstest bei Leo würde das nicht helfen. Darauf hin habe ich gesagt das viele das falsch machen.
      Es ist wirklich zu umfangreich das zu schreiben, wenn da wirklich interesse bestehen würde, hätte ich dir angeboten es am Telefon zu erklären. Aber das hier nieder zu schreiben ist mir ehrlich gesagt zu mühseelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!