mein hund hat einen analtumor

  • hallo zusammen


    mein hund joschi ein tibet terrier 3 jahre hat einen analtumor. wir haben es gemerkt weil er sich den po dauernd geleckt hat. und auf einmal donnerstag morgen den ganzen po blutig hatte. dann bin ich heute mit ihm zum TA. sie meinte es ist ein analtumor der aufgegangen ist. jetzt hat er ein trichter um und wird am dienstag um 12 uhr operiert. kann mir jemand mit einer ähnlichen erfahrung ein paar infos geben über die op und kosten????


    Danke

  • Hallo,
    der Hund von meiner Mutters Nachbarin hatte bzw. hat das auch. Es ist ein Zwergschnauzer und schon 13 Jahre alt. Er hat mittlwerweile überall etwas.
    naja wie auch immer.
    Er hatte die gleichen Anzeichen wie Dein Hund, hat stark aus dem After geblutet und es stank fürchterlich.


    Er wurde bereits daran operiert. Leider konnte man bei ihm nicht alles entfernen, sonst wäre der Schließmuskel in Mitleidenschaft gezogen worden und der Hund hätte nichts mehr halten können. Somit wird der Tumor sicherlich wieder wachsen.


    Was die Kosten betrifft. Ich denke, das wird schon Arzt zu Arzt oder von Klinik zu Klinik schon schwanken.
    Aber ich sehe die Nachbarin fast täglich und werde sie fragen. Dann schreib ich Dir nochmal.


    Bis dahin, alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!