In fremder Umgebung kein Pippi.

  • Guten abend,
    Ich schon wieder ;)

    Ich hab nur mal kurz eine Frage. Und zwar wie bringe ich es Grisu bei an fremden Orten zu piseln. Oder kommt das von alleine, er ist ja auch erst 16 Wochen.

    Problem ist nämlich ich will Grisu bald mit zur Arbeit nehmen. Nur leider gibt es dort kaum ordentlich Grünflächen. Eher so Bäume die ein bisschen Erde drum rum haben.

    Oder hilft es einfach nur immer wieder an solche Orte zu gehen?

    LG
    Tatjana

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Hallo Tatjana,

    Ich habe Oxana ein Kommando beigebracht, bei dem sie sich dann immer, egal wo ich es sage, loesen darf. Vielleicht waere das eine Moeglichkeit.

    Ansonsten wuerde ich abwarten, bis es sich 'ergibt'.

  • Also ein Kommando haben wir "los beeil dich" aber es scheint noch nicht so richtig zu sitzen wobei wir es immer sagen sobald er sein Geschäft macht und ihn sobald er fertig ist, wir ihn überschwänglich loben.

    Aber wenn ich das woanders sage kennt er es nicht mehr ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Nimm Dir etwas Zeit und bleibe lange genug in dem Bereich mit den Bäumen. Lass Deinen Hund vorher gut trinken, dann muss er schneller. Sobald er nur einmal dort pipi gemacht hat, wird er es öfter tun, weil er dann "seine" Marke wieder erkennt.
    Viele Hunde haben etwas Starthemmung an neuen Plätzen. (Andere "Markieren" mit Leichtigkeit überall und sofort...Aber das ist ja kein pieseln)

    Viel Glück

  • Dann werd ich mal nicht aufgeben ^^
    danke übrigens für die vielen Antworten, sonst ist Grisu echt kein zurückhaltender Bursche, nur beim Pippi machen :headbash:

    Ich hoffe ihr habt die nacht alle gut überstanden

    Ganz liebe Grüße

  • meine große pinkelt eher nicht dahin, wo alle pinkeln, da riecht es ihr zu voll... madame geht genau 4 schritt weiter, bevor sie elegant das bein in die lüfte hebt und so hoch sie kann, was anpinkelt...

    ich geh auch nicht gern auf öffentlche tois, da rieht es mir auch zu voll..

    vllt dreht ihr ihm mal den rücken zu, wenn er pinkelt, vllt mag er nicht beoachtet werden.. oder vllt fühlt er sich zu hilflos, wenn er da hockt, vllt. solltet ihr in der zeit genauestes!!! die gegend anschauen, damit IHR auftauchende Fressfeinde mitkriegt... ;) mein senfhund ist so einer.... *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!