ein stehendes und ein hängendes Ohr bei LAbbi Mix Welpe
-
-
Hallo an alle Hundfreunde!
Ich habe eine frage zum Ohrenwaschtum bzw. Ohrenentwicklung. Mein kleiner Labbi Mix Welpe(3 Monate alt) hat seit drei Tagen ein stehendes und ein hängendes Ohr. Wie entwickelt sich das jetzt? Bleibt das so oder verändert sich da was in der Wachstumphase? Es sieht ja jetzt noch recht witzig aus , aber wenn er dann ausgewachsen ist, viel wichtiger für mich ist aber ob es zu gesundheitlichen Problemen führen kann? Über eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn noch drin ausser Labbi? Wäre es möglich uns ein Bild zu zeigen? Es gibt hier sicher ein paar Leute, die anhand der Ohrenform erkennen können, ob es Stehohren oder Hängeohren werden. Und auch wenn sie unterschiedlich sind, wird daraus kein Gesundheitsproblem entstehen.
-
Das kommt halt darauf an was in dem Mix mit drin ist.
Wenn ein Hund mit Stehohren mit drin ist kann es sein dass sich die Ohren deines Hundes solangsam aufstellen. -
Es ist unmöglich vorauszusagen was ein Mix für Ohren bekommen wird, vor allem wenn man nicht einmal weiß was außer einem Labrador noch mitgemischt hat. Selbst bei einem reinrassigen Hund können die Ohren ggf. mal eine Fehlstellung haben.
Ich kann dich aber "beruhigen", denn mit 3 Monaten kann man noch absolut gar nichts darüber sagen wie die Ohren später stehen. Während der Zahnung verändern sich die Ohren teilweise täglich bis sie dann irgendwann ihre Form gefunden haben.
-
Hallo !
Danke für eure schnellen Antworten. Ich schicke später ein Foto, da ich noch bei der Arbeit bin, dann könnt ihr mal schauen, ich glaube das vieleicht ein Schäferhund mitdrin ist. Ich weis das Ferdis VAter ein LAbi ist und die Mutter ein Mischling aber was für Rassen die Mutter ist weis ich nicht. Es war uns auch nicht sowichtig , das es ein Reinrassiger Hund ist eir wollten bewusst einen Hund aus dem Tierschutz. Aber wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt, brauch ich mich nicht Sorgen, das war mir wichtig, dann lassen wir uns einfach überraschen was da kommt!
Ich wünsch euch allen einen guren Rutsch !!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!