Fragen zur Stubenreinheit

• Das Problem ist, ich habe sie heute den ganzen Tag beobachtet, die Zeit zwischen unruhig Suchen und letztendlich machen sind vielleicht 15 Sekunden und wenn ich sie beim Suchen schon hochnehme dann macht sie unten nicht egal ob ich 5 oder 45 Minuten unten bin, eben bin ich ihr nachem Gassi auf Schritt und Tritt gefolgt letztendlich hat sie nach bestimmt 10 Minuten trotzdem gemacht.

Beschränken kann ich sie leider noch nicht, bzw auf Flur und Wohnzimmer, in welches sie übrigens noch nie gemacht hat.

Wenn ich die Minute warte nach dem wieder hochkommen habe ich alles noch an, hat aber beim 3. mal jetzt auch nicht zum Erfolg geführt.. eben hat sie nach dem ich hier hinterher gelaufen bin ins Bad gemacht auf den Teppich das 2. mal in 2 Tagen und bin direkt mit ihr runter, sie hört auch nicht auf mit machen nachdem ich sie hochnehme sondern macht fertig und unten dann gar nix mehr, also nicht mal raum irgendwie um sie auch mal zu loben, weil sie ja nicht macht..

Ich Füttere 3 mal jap.. 2 mal Trocken und Abends Nass..

Sie hört leider noch nicht so gut, das ich sie frei laufen lassen kann, wenn ihr danach ist läuft sie um die Hausecke unter einen Balkon und kommt mit glück ne Minute später erst wieder oder ich muss sie holen, soll ich sie trotzdem mal so laufen lassen?

• Zitat

Sie hört leider noch nicht so gut, das ich sie frei laufen lassen kann, wenn ihr danach ist läuft sie um die Hausecke unter einen Balkon und kommt mit glück ne Minute später erst wieder oder ich muss sie holen, soll ich sie trotzdem mal so laufen lassen?

Also eigentlich haben Welpen in dem Alter noch den Folgetrieb.
    Ich würde ihr nicht folgen, um sie zu holen.
    Lauf einfach etwas über die Wiese, so dass sie Dir folgen muss, um Dich nicht zu verlieren.

Lass sie schnüffeln, wenn sie sich zu weit entfernt, machst Du Dich durch Rufen oder Klatschen bemerkbar und gehst weiter.

• Hi,

also mal ein kleines Update, wir waren gestern bei meinen Eltern, eigenes Haus mit Garten 2m Hecke rundherum, Fussel hat innerhalb 2 Minuten ihr Geschäft mit einem dicken Lob erledigt, beim 2. mal hat sie dann nichts draussen gemacht nach ca 3 Stunden bzw. zwischendrin mit meinem Vater an der Leine auch nix. Gestern Abend gegen halb 11, 11 bei uns hier hinter dem Haus auch nichts, ich vermute aber Stubenrein ist sie Nachts einfach schon, da sie Nachts auch gerne mal 10 Stunden einhält ohne zu machen, heute morgen dann das freudige ERgebnis, Fussel macht um 8:00 hinterm Haus groß und klein, ich hoffe das war jetzt nicht wieder eine Einzeltat und sie hat es so langsam vielleicht Begriffen.

Meine Vermutung ist, das die Umgebung hier trotz allem immer noch ein bisschen zu stressig ist, da hier wirklich viele Mehrfamilienhäuser zwar mit viel Grün stehen aber irgendjemand geht immer vorbei bzw ein Auto fährt immer vor dem Haus (Abstand zur Strasse übrigens >20m), dass sie davon einfach abgelenkt ist.

Sie hat beide male übrigens ohne Leine gemacht, danke für den Tip am Rande nochmal.

• Das ist doch super :gut: Vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt! Es kann zwar immer nochmal was daneben gehen, aber das wird jetzt bestimmt. Bis Hunde ihre Blase wirklich kontrollieren können dauert es, man sagt so ab 6 Monaten.

LG

• 1. Dein Hund frisst Kot, also fütterst du Schei*s Futter und das einem Welpen, was fütterst du ?!?

2. Du gehst zu wenig raus, mit so einem kleinen Welpen alle 1-2 Std. alternativ könntest du das Katzenklo hinstellen, wenn er sich daran gewöhnt hat und nicht mehr woanders hin macht stellst du das Klo nach draussen, bis er raus geht, wenn er muss und dan nimmst du irgendwann das Klo wech. :headbash:

3. Was ist mit der Prägephase?!?
    Dein Hund braucht soziale Kontakte (Welpenspielstunden in der Hundeschule) und Umweltreize, wenn du nur auf der einen Wiese hinterm Haus rumhocken willst, brauchst du doch keinen Hund. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!