Ändert sich die Fellfarbe

• Zitat

also zurzum ja die Fellfarbe kann sich ändern, aus dem Schwarz wird natürlich kein weiß

Ach so? Annähernd geht das aber schon
    Amy, frisch "geschlüpft"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amy heute

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

Bei einem Mix, gerade wenn der Papa unbekannt ist, ist die endgültige Farbe wirklich eine Überraschung. Da würde ich noch keine Wetten abschliessen, wie der Hund als Erwachsener aussieht
    LG von Julie

• Bei gestromtem Fell ist es z. B. so, dass der Strom bei der Geburt schon "angelegt" ist, und der Hund da quasi reinwächst - d. h. alles Wachstum wird mit der eigentlichen, helleren Fellfarbe zwischen dem Strom "aufgefüllt"

• Bei dem Hund meiner Freundin hat sich die Fellfarbe ziemlich krass geändert, die erkennt man auch nicht mehr wieder :D
    Sogar das "Abzeichen" am Kopf ist weg.

Als Welpe:

Externer Inhalt sphotos-a.ak.fbcdn.net

Ausgewachsen:

Externer Inhalt sphotos-g.ak.fbcdn.net
  • Definitiv verändert sich die Fellfarbe noch! Das sind auch alles Erbanlagen, bei meiner Süßen ist das Fell nachgedunkelt und jetzt, da sie langsam eine alte Dame wird, bekommt sie sogar grau, bzw. weiße Haare um die Schnautze und mitten im Fell, entdecke ich manchmal ein Haar mit einer anderen Färbung ^^

• Zitat

Amanhe, Du wilst uns doch veräppeln :lol:
    Aber so krass, habe ich es auch noch nicht gesehen.

Nein, das ist wirklich meine Hündin. Ich habe sie ja nicht als Welpen bekommen, aber ihre Züchterin hat mir die Fotos von ihrer Babyzeit mitgegeben. Da sieht man deutlich, wie das helle Fell unter den schwarzen Haarspitzen immer länger und der weisse Strich im Gesicht immer breiter wird.

LG von Julie

• Sammy´s schwarz ist auch immer mehr braun/cremefarben geworden.

Externer Inhalt i47.tinypic.com

so sah sie mit 10 Wochen aus.

Externer Inhalt i48.tinypic.com

und so sieht sie heute aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!