Wie lange Gassi gehen?

• Hallo!
    Ich wollte mal wissen, ob ich genug Gassi gehe. Ich gehe morgens etwa 15 Minuten, Mittags wenn ich von der Schule komme 45 Minuten und Nachmittags 1,5 Stunden. Mein Hund hat auch jeder Zeit zutritt zu unserem kleinen Garten. Natürlich spielt sie auch mit anderen Hunden. Ich habe (falls das wichtig ist) eine etwa 38 cm große Mischlingshündin und sie ist aber sehr agil. Reicht der Auslauf?
    Und wie lange geht ihr normalerweise Gassi?

Danke schonmal :smile:

• Also ich geh mit meinem Hund normalerweise auch nicht mehr und für Ihn ist das volkommen ok.

Deinen Hund kenne ich ja nicht, desshalb kann ich da jetzt nicht sagen ob das reicht oder nicht.
    Wieso fragst du denn? Macht er irgendwas, dass du der Meinung bist er ist nicht ausgelastet?

• finde ich sogar recht viel - meine sind mit weniger sehr zufrieden.
    gerade jetzt im winter hält sich die lust auf beiden seiten auch echt in grenzen ;)

wenn dein hund hört, zufrieden ist, nichts kaputt macht oder draußen abhaut und nicht wieder kommt ist doch alles tutti =)

• Huhu!
    Guck mal hier rein -> https://www.dogforum.de/wie-oft-geht-ihr-raus-t95112.html

Der wurde neulich erst wieder aktualisiert.

Meine 3 Chaoten haben in etwa euer Pensum (eher weniger sogar ^^).
    Wenn Dein Hund einen zufriedenen Eindruck macht würd ich nix dran ändern. Ausserdem ist ja net die Länge entscheidend sondern was ihr dabei tut. Suchspiele machen schneller müde als nur laufen, Ballspielen bringt mehr Spaß als 50x um den Block laufen. Überspitzt gesagt natürlich :)
    Aber: man kann sich seinen Beschäftigungsjunkie halt auch selbst ranziehen ^^

Ich find's rein von der Minutenzeit also voll i.O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!