Deutsche Dogge
-
-
was sind denn das für schwachsinns kommentare, bitte bitte bitte nicht solche
kommentare.
ich glaube jedem hundeliebhaber sollte klar sein das eine farbe sekundär ist.
wenn man sich aber für eine rasse entschieden hat, in der diverse farbschläge existieren, ist es doch natürlich das man sich danach orientiert.
meine güte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Arox!
Ich habe selbst auch eine DD. Ich wollte immer eine gefleckte haben, und willst du wissen wen ich jetzt hier sitzen habe?
http://i112.photobucket.com/al…/Chapschinke/DSC00670.jpg
Ich habe mich einfach in sie verliebt, als ich sie gesehen habe. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass du da auch an bestimmte Farben denkst. Lass dich nicht ärgern, diese Gedanken sind doch völlig normal und auch verständlich!
Liebe Grüße und immer gern für Tipps zu haben - sofern ich helfen kann!
Alex + Yogi -
hey ihr zwei,
danke für die liebe mail und das süße foto.
ärgern lassen wir uns nicht, nur manchmal kann man über gewisse beiträge nur schmunzelnich sehe das wie ihr, letztlich entscheiden eh die welpen wer ihr herrchen und frauchen sein soll :-)...egal welche farbe.
wir sind ja in erster linie von der genialen rasse fasziniert und diesem einzigartigen wesen.wir sind auch jederzeit für tips empfänglich...gerne auch an meine privat-e-mail-adresse.
euch und eurem schützling alles gute und eine schöne woche!
marc und julia :sport:
-
Hallo ihr beiden!
Also ich kann dir nur zustimmen, dass es eine wundervolle und tolle Rasse ist. Nicht zu unterschätzen ist jedoch ihr "Ursprung". Wie ihr wisst ist die Dogge ein Schutzhund und wenn ihr "Pech" habt, ist dieser Drang von ihr, nicht gerade gering. Unsere stellt sich z. B. bei allen auf. Daran arbeiten wir natürlich noch, aber wie gesagt, es ist nicht zu unterschätzen.
Genauso dass sie auch "oft" bellen (der eine oft, der andere weniger oft). Unsere bellt nie... aus welchen Gründen auch immer. Nur wenn nachts etwas extrem ungewöhnlich ist, dann schlägt sie an, aber das ist okay und auch von uns geduldet. Denn ich will ja nicht, dass hier alle einfach hereinspazieren.
Ach, es ist sooo viel was man bei einer Dogge bedenken und beachten sollte (wie aber bei jedem Hund).
Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung und wünsche euch eine richtig liebe und tolle Socke!
[email='Chapschinke@yahoo.de'][/email]
Liebe Grüße
Alex + Yogi -
hey,
danke für die antwort.
ich denke so kleine problemchen oder schrulligkeiten gibt es bei jeder rasse.
wir haben ja noch einen hovawart arox und ich glaube manchmal er ist der prototyp des sprechenden hundes.
er kommentiert fast alles...seine freude durch (zum glück sehr leises jaulen),wenn er gassi gehen will durch so eine mischung aus bellen und winseln und singt sich allgemein so durch den tag.
irgendwann haben wir aufgegeben ihm das abgewöhnen zu wollen.wie alt ist denn eure dogge - vielleicht habe ich nen tip für euch wegen dem aufstellen? aber ich denke mal - ihr habt sicherlich auch schon vieles probiert?!
bellen ist von uns auch geduldet/gewünscht - wir haben ein haus mit garten und naja - da ist es nur gut wenn die hundis anschlagen.
auf jeden fall herrscht schon große vorfreude bei uns
:freude:
-
-
Ja, ich seh schon, Erfahrung bringt ihr reichlich mit
Das ist schön, ich bin ja als blutiger Anfänger reingegangen. Die Dogge ist mein erster Hund.
Sie ist jetzt drei Jahre alt und wir haben sie erst seit 5 Monaten, deswegen müssen wir noch sehr viel üben. Gehen aber gemeinsam zur Hundeschule und versuchen aus ihr einen gut erzogenen Hund zu machen, damit sie mehr Freiheiten genießen kann, als wenn sie nicht hört.
Denn so ist es ja. Je mehr Grundgehorsam sitzt, desto besser und desto mehr Freiheiten hat der Hund. Und wir wollen sie gern überall hin mitnehmen bloß ist das mit ihr noch ein ziemliches Problem, weil sie mit anderen Hunden etwas schwierig ist. Nicht aggressiv, aber sie will unbedingt hin und springt dann richtig in die Leine. Und das sind 55 kg die da springen! Also nicht ohne.
Na ja, wir trainieren halt.
Liebe Grüße
Alex -
erfahrung haben wir einige, aber man lernt nie aus.
und das ist ja auch das schön daran.
aber ich sehe auch, ihr macht das schon:)trainieren, trainieren, trainieren...und viel gedult.
aber ihr habt recht, das grundgehorsam ist elementar. unser hovi hat zwar keine begleithundeprüfung und sowas, aber er hört prima und das macht das leben sehr viel einfacher.wir können ihn "fast" überall mit hinnehmen und man ist einfach entspannter.
wir bleiben in kontakt und sobald undere dogge bei uns eingezogen ist, schicke ich euch paar bilder.
liebe grüße
-
Zitat
erfahrung haben wir einige, aber man lernt nie aus.Ich freu mich schon, wenn euer Keks da ist!
Liebe Grüße und viel Spaß vor allem auch bei der Suche!
Alex + Yogi
-
Hallo Arox55!
Erst einmal Glückwunsch zur Entscheidung einer DD!
Meine fast 3jährige frisst ca. 1,2kg am Tag.
Morgens bekommt sie Frischfleisch,wegen der schnelleren Verdauung.(ca.900g)
Abends gibt es Trofu(ca.300g)
Im Monat gebe ich gut 40 Euro fürs Fleisch aus. Das Trofu kostet ca.30 Euro(Bozita),aber damit komme ich länger hin.
Monatlich kostet mich meine DD ca.50 Euro,mit Lekkerlies 100Euro.
Hinzu kommen Versicherung und Steuern. monatlich ca. 6 Euro.
Du siehst,so teuer sind die nicht.
Allerding kostet der TA mehr. Lege Dir Geld zur Seite,dann tut es nicht so weh!Gruss Navarone
-
hallo, ich denke das soll hier rein,
der neue wird gleich gelöscht...Zitat
Die Farbe spielt schon eine Rolle. Ich habe eine gelbe Dogge. Je nachdem was sie bekommt,kann sich auch die Fellfarbe ändern.kommt auf den Inhalt des Futters drauf an. wenn man z.B. Frolic füttert,dann kann es bei hellen Hunden rötlich werden. (Unser Rüde wurde mit Frolic*bäbä* gefüttert,bevor er zu uns kam. Da sah man das sehr deutlich.Gruss Navaron
lg christina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!