• Genau, es gibt verschiedene Anti- Schling- Näpfe, damit könntest du es mal probieren. Du kannst auch ein bis zwei Tennisbälle in den Napf legen, die verhindern auch das Schlingen, vorausgesetzt, er ist nicht so schlau und nimmt sie aus dem Napf raus ;)
    Ansonsten könntest du sein Hauptfutter einfach in einen Snackball füllen. Dann ist er beschäftigt und frisst langsam, weil ja nur nach und nach die Stückchen raus kommen.

• Zitat

Genau, es gibt verschiedene Anti- Schling- Näpfe, damit könntest du es mal probieren. Du kannst auch ein bis zwei Tennisbälle in den Napf legen, die verhindern auch das Schlingen, vorausgesetzt, er ist nicht so schlau und nimmt sie aus dem Napf raus ;)
    Ansonsten könntest du sein Hauptfutter einfach in einen Snackball füllen. Dann ist er beschäftigt und frisst langsam, weil ja nur nach und nach die Stückchen raus kommen.

Ok, das probieren wir! Vielen Dank! =)

• Zitat

Also bei Pferden nimmt man einfach 2-3 abgerundete Steine ( Flusskiesel). Einfach die passende Größe in den Napf und fertig. Die holen sie auch net einfach raus, sind hygienisch und kosten nix :D

Ja, wäre auch eine Möglichkeit, danke :smile: hoffe nur, der frisst sie dann nicht mit haha :lol:

• Zum Fressen: Das mit dem aus der Hand füttern ist eine gute Idee. Vielleicht kannst du einfach eine kleinere Menge nehmen?

Die fünf Minuten sind wirklich normal, hat unsere mit 6 Monaten auch noch - aber es hat sich schon verbessert. Wir ignorieren das immer und nehmen ihr Spielsachen weg, damit sie sich nicht zu sehr reinsteigert. Früher, wenn es gar nicht mehr ging, haben wir sie auch mal auf ihren Platz verwiesen oder sie massiert.

Das "Ab" (auf den Platz) haben wir erst auch so geübt wie du und es hat nicht funktioniert. Dann haben wir sie dorthin geführt und begleitet und damit hat es besser geklappt. Wenn sie raus wollte, haben wir sie sanft abgeblockt und dort immer belohnt. Seitdem funktioniert es bei uns.

• Was würdet ihr denn machen, wenn euer Welpe alles vom Boden aufsammelt, was er finden kann????

Eine Bekannte meinte, ich solle draußen beim Spielen (ohne dass Milo es mitbekommt natürlich) mal ein Stück Schinken mit scharfem Senf fallen lassen. Wenn er danach schnappt, würde er es ausspucken und wenn man dies mehrfach wiederholt, würde er evtl ganz mit dem "ständigen Aufsammeln" aufhören.....habe es heute versucht....er hats trotzdem gefressen. Darauf habe ich sogar scharfen Meerrettich auf den Schinken......Schnapp und weg....
    weiß nicht was ich sonst machen könnte....er würde sogar Plastik runterschlingen..... :???: ich kann ihn in diesen Momenten auch nicht mit einem Leckerlie locken, er würde nicht davon ablassen. Wie besessen.....Hingehen, pfui, aus dem Maul nehmen, alle paar Meter. Hab halt Angst, dass er mal wirklich was erwischt, was ihm schadet.....

Wir probieren es schon seit Tagen mit "Käse auf dem Boden legen, wenn er hin will, pfui und ihm ein Leckerlie aus der Hand fressen lassen" funktioniert so lala....... wenn er doch ein Stück Käse vom Boden aufhebt, dann Pfui und natürlich der Versuch ihm das Stück aus dem Maul zu fischen.....aber er "inhaliert" es förmlich.......manchmal bin ich dann leider zu spät..... Ich kann das "Klick" bei ihm nicht erkennen....bei allem Anderen hat er so eine schnelle Auffassungsgabe, versteht sofort worauf es ankommt....irgendwie bin ich zu doof, ihm DAS zu vermitteln..... :hilfe:

Habt ihr evtl noch einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!!!!

Grüße,
    Frollein

• Hallo ihr Lieben,

wollte mich nochmals für eure tollen und raschen Antworten bedanken!!!!! DAAAAAAAAANKEEEEE!!!!! :D

Kleiner Zwischenbericht: "Betti" klappt perfekt! (nur das Liegenbleiben müssen wir noch ausbauen).
    Bettchen und Co werden nicht mehr "angefallen", seitdem wir ihn dabei komplett ignorieren (oder nur noch sehr selten, jedoch dauert so ein Anfall dann nur noch 1-2 Min, dann ist Ruhe)
    Anti-Schlingnapf: Pusteblume......hilft leider nüschts :roll: Jetzt hab ich so nen tollen Ball mit integriertem Labyrinth besorgt, also dass sein TroFu nicht so schnell rauspurzelt.....ja, das klappt, er KAUT sogar!!!!!!!!! :gut:

Draußen habe ich jetzt immer, wenn er was aufgesammelt hat, "Pfui" gesagt und ihm ein Leckerlie angeboten. Er spuckt dann jeweiligen Gegenstand aus, kommt zu mir und holt sich "was Besseres" ab (außer Hasenköttel, die schluckt er machmal noch schnell runter :hust: ) Hab jetzt nur Schiss, dass er evtl in Zukunft EXTRA etwas aufhebt, um an ein Leckerchen zu kommen......er ist ja nicht blöd.....er hat sich zB noch vor zwei Wochen ab und an einfach so hingestellt, als würde er Pinkeln, nur damit er sich sein Goody für das Stubenreintraining erhascht....aber ICH HABE IHN DURCHSCHAUT!!!!! Musste mich zwar manches Mal total verbiegen, um kontrollieren zu können, ob da WIRKLICH ein Bächlein fließt....Ha, Mama war schlauer :headbash: Jetzt macht ers nicht mehr.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Frollein

• Juten Tach :D

Ich konnte etwas Vergleichbares nicht im Forum finden.

Milo hat das Alleinesein sehr gut angenommen. Das heißt nur noch 10 Sekunden leichtes Winseln, dann hat er sich an seinem Ochsenziemer vergewohltätigt :-) Bis zu zwei Stunden haben wir es steigern können. Habe ein Aufnahmegerät laufen lassen, damit ich weiß wie er reagiert, wenn wir nicht da sind. Bis vor ein paar Tagen war alles super. Wie gesagt 10 Sek. dann wars für ihn anscheinend ok. JETZT war ich vorgestern mal kurz einkaufen, nur 15 Min weg und er hat fast 7 Minuten durchgewinselt, zwar nicht gebellt, aber immer dieses leichte Winseln, mit kleinen Unterbrechungen.......

Heute auch wieder, musste zum Arzt und er musste dann leider ne Stunde alleine sein (wollte eigentlich wieder anfangen Schritt für Schritt aufzubauen, aber heute ging es nicht anders. Das Tongerät hat 20 Minuten aufgezeichnet. Bis zur Minute 13 hat er wieder dieses leichte Winseln. Dann hat er sich am Ochsenziemer "festgebissen". Also, passt ja anscheinend etwas nicht.....

Meint ihr, ich soll wieder ganz von Vorne anfangen und dann minütlich steigern? Er flippt ja nicht völlig aus oder bellt oder Dergleichen....Ist es trotzdem "extremer" Stress? Oder wird er mit dem Winseln nach und nach aufhören, weil er lernt sich selbst zu beruhigen und lernt, dass "Mama und Papa" IMMER wieder heimkommen. Wenn wir heimkommen, ist er immer total gechillt auf seinem Kissen und schläft. Auf der Tonaufzeichnung ist er wie gesagt heute nach 13 Minuten dann ganz ruhig.... Ich möchte mir selbst nichts vormachen, deshalb bitte ich um eure Meinungen, denn JETZT habe ich noch Zeit von vorne anzufangen.....

Viele Grüße und Danke im Voraus!!!

Frollein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!