Neo springt immer alle an;(

  • Zitat

    Ich habe erst dann wirkliche ERfolge erzielt, als ich das Anspringen nicht mehr versucht habe zu verbieten/verleiden (Maja ist so eine Kandidatin, für die es sich nur 1 von 10x lohnen muss, dass es reicht, um es weiterzumachen), sondern als ich das Ganze mit einem Kommando fürs Untenbleiben belegt habe.

    Wie genau hast du das gemacht?

  • Zitat

    Wie genau hast du das gemacht?

    Bei mir ging es ja auf die selbe Weise weg wie bei Niani, mit dem Kommando "unten freuen"
    Ich habe sie wenn sie sich gefreut hat bzw jemanden begrüßt hat gelobt wenn sie sich 'normal' gefreut hat und habe sie runtergedrückt und wieder das Kommando gegeben sobald sie sich gesittet benimmt.

    Aber ich habe sie auch mit einem scharfen "nein" (unser Konditioniertes Wort für: 'Das was du da gerade tust ist immer verboten') davon abgehalten bzw es versucht andere anzuspringen.
    Ich bin dann immer kurz bevor sie die Personen erreicht hat, die sie anspringen wollte, vor die Person gestanden und habe einen großen Schritt auf meine Hündin zugemacht und scharf Nein gesagt.

    Nach einer Weile hatte sie es kapiert dass sie niemanden anspringen soll aber auch heute noch passe ich gut auf damit sie es nicht wieder macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!