Unser erster Hund ist da und schon kommen Zweifel
-
-
Huhu nochmal
Das mit dem Training und Ausgehen brauchst du nicht einschränken.Zur Not bin ich auch noch da und pass auf
Ein Hund macht Arbeit,und Monty will auch sicherlich beschäftigt werden aber es wird keiner schlecht über Dich denken,wenn Du mal feiern gehst und selbst wenn es 2 Mal im Monat ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser erster Hund ist da und schon kommen Zweifel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei meiner großen waren die letzten Zweifel, ob ich der richtige Mensch für sie bin, erst weg als sie fast drei Jahre bei mir war... immer, wenn sie wildern ging oder ne rauferei anfing, habe ich überlegt, ob ein anderer sie besser durchs leben führen könnte, anscheinend reichten meine führungsqualitäten nicht aus um sie Gesellschaftsangepasst zu leiten...
ansonsten hast du dieses forum. hier ist eine gute Anlaufstelle für jedes Problem, wann immer du vor Sorge oder Not im Kreis denkst, gibt es hier jemanden, der dir die passende Antwort schreibt oder dir den Weg weisen kann... und du dann deine Gedanken klären kannst..
nur Mut, das wird!!
-
Mach dir einen Tee, entspann dich und es wird alles gut - das ist definitiv der beste Ratschlag !
Bei unserem ersten Hund hab ich nachts um eins mit einem wimmernden Hund in der Küche gesessen, er traute sich noch nicht die Treppe zum Schlafzimmer hoch und wollte aber auch nicht unten alleine schlafen, und ich hab mich todmüde gefragt, warum ich mir eigentlich mit einer neuen Patchworkfamilie auch noch einen Hund antue.
Bei unserem Zweithund hab ich mit einem eifersüchtigen Ersthund und einem komplett nervösen, nicht leinenführigen Zweithund heulend im Wald gestanden und mich gefragt, warum ich mir das jetzt wieder antue...
Und mittlerweile hab ich zwei entspannte Hunde, die prima in unser Familienleben passen und die ich auch ganz easy mal alleine zuhause lasse, um was für mich zu machen. Oder ich nehm beide mit und es passt auch.
Lass es einfach laufen, es wird sich einspielen. Es wird Tage geben, wo dein Hund mal etwas weniger "dran" ist, und das wird er entspannt mitmachen, und andere Tage, wo ihr beide ausgetobt und müde zuhause ankommt mit dem guten Gefühl, dass dein Hund an dem Tag so richtig Spass hatte.
Und übrigens, mit Kindern ist es nicht soviel anders
dauert nur alles etwas länger, bis sie selbstständig werden...
Viel Glück und lieben Gruss!
-
das ist der hundeblues ... mach dich nicht verrückt
das spielt sich alles ein .. du darfst ins fitness ... du darfst einkaufen gehen - außer lebensmittel - du darfst ins kino... tanzen gehen ... du darfst ALLES ---> mit ein bisschen planung, übung und voraussicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!