!!Hilfe!! Hund hat Durchfall, bricht und ist apathisch
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder euren Rat :help: : mein kleiner Mops (1 1/2 Jahre) hat mich heute morgen sehr schockierend geweckt. erst hat er am ganzen Körper gezittert, hab mir aber nicht weiter Gedanken gemacht und ihn zugedeckt. kurze Zeit später hab ich bemerkt dass er völlig apathisch im Raum sitzt und auch reingekotet hat. Es war fester aber auch flüssiger Kot dabei. ich habe ihn dann einige Zeit lang beobachtet und er ist nur dagesessen und hat etwas schwer geatmet, war etwas unruhig und war auch etwas wacklig auf den Beinen. bin dann natürlich gleich zum Arzt gefahren, der hat ihm Blut abgenommen und ihm einen kleinen Vitamincocktail gespritzt. jetzt müssen wir bis morgen Nachmittag auf die Ergebnisse warten. So jetzt ist es ca 6 Stunden her als ich beim TA war und es hat sich verschlimmert... er hat gebrochen und hat sehr stark Duchfall bekommen und er trinkt auch nichts, hab versucht ihm etwas wasser ins Maul zu spritzen, das schlabbert er ein bisschen aber weigert sich. Kann ich bis morgen Nachmittag auf die Werte warten oder lieber gleich nochmal zum TA? hab etwas Angst dass er dehydriert..
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, es war alles wie immer, gleiches Essen und auch sonst war nichts außergewöhnliches. Er ist auch gesund und hat keine Krankheiten
vielleicht habt ihr ja irgendwelche Erfahrungen und könnt mir helfen
eure Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier !!Hilfe!! Hund hat Durchfall, bricht und ist apathisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Steffi, im Prinzip kann das alles moegliche sein.
Wenn er immer das gleiche zu fressen bekommen hat und auch nichts ausser der Reihe, kann es sich um eine Vergiftung handeln oder auch um eine akutze Gastritis ausgeloest durch einen Virus. Ist er geimpft?
Es gibt Tieraerzte und auch Kliniken, die SOFORT das Blut untersuchen koennen und daher wuerde ich an Deiner Stelle einen anderen TA oder besser Klinik aufsuchen.
Alles Gute fuer Deinen Hund.
-
Ruf doch einfach Deinen TA an und schilder dem die Situation. Wenn der nicht zu erreichen ist, würde ich mich vermutlich in Richtung TK auf die Socken machen.
LG, Chris
-
Ich würde sofort in der Klinik anrufen, oder den Moppi schnappen und hin...
Glaube hier zu Rätseln was er hat wäre nicht sehr hilfreich- da gibt es viele Moglichkeiten.
Gute Besserung von meinem Mops und von mir :-) -
danke für eure Tipps, ich werd jetz mal bei meinem TA anrufen und dann in die Klinik fahren, dass der kleine Mopsi bald wieder so fröhlich is wie immer

-
-
Wäre schön wenn du weiter berichtest wie es dem Mopsi geht :-)
-
So hat der Hund meienr Mutter damals reagiert,als er irgendwas gefressen hat,was er nicht fressen sollte

Es waren irgendwelche Kügelchen,die sich im Blinddarm verfangen haben..Er konnte nicht mal 3 Schritte laufen und hat ständig gebrochen.
Vielleicht hat er was verschluckt,angekaut?
Ich wünsch gute Besserung!!! -
Hallo,
wie geht es dem Kleinen denn?
Alles wieder gut? -
hey ihr Lieben,
dem kleinen Mopsi gehts wieder blendend
gestern Abend als das Antibiotikum gewirkt hat gings ihm immer besser. bin dann heute noch zum Tierarzt gefahren wegen den Blutwerten und da war alles in Ordnung. Der TA hat gemeint er hat irgendwas erwischt was nicht gut war, muss nicht zwingend im Futter gewesen sein, kann auch beim Gassigehn passiern...
naja muss jetzt 2 Tage Schonkost füttern und noch Antibiotikum und dann ist alles wieder in Ordnung :wink: -
Das freut mich für den Kleinen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!