!!Hilfe!! Hund hat Durchfall, bricht und ist apathisch

• Hallo ihr Lieben,
    ich brauch mal wieder euren Rat :help: : mein kleiner Mops (1 1/2 Jahre) hat mich heute morgen sehr schockierend geweckt. erst hat er am ganzen Körper gezittert, hab mir aber nicht weiter Gedanken gemacht und ihn zugedeckt. kurze Zeit später hab ich bemerkt dass er völlig apathisch im Raum sitzt und auch reingekotet hat. Es war fester aber auch flüssiger Kot dabei. ich habe ihn dann einige Zeit lang beobachtet und er ist nur dagesessen und hat etwas schwer geatmet, war etwas unruhig und war auch etwas wacklig auf den Beinen. bin dann natürlich gleich zum Arzt gefahren, der hat ihm Blut abgenommen und ihm einen kleinen Vitamincocktail gespritzt. jetzt müssen wir bis morgen Nachmittag auf die Ergebnisse warten. So jetzt ist es ca 6 Stunden her als ich beim TA war und es hat sich verschlimmert... er hat gebrochen und hat sehr stark Duchfall bekommen und er trinkt auch nichts, hab versucht ihm etwas wasser ins Maul zu spritzen, das schlabbert er ein bisschen aber weigert sich. Kann ich bis morgen Nachmittag auf die Werte warten oder lieber gleich nochmal zum TA? hab etwas Angst dass er dehydriert..
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, es war alles wie immer, gleiches Essen und auch sonst war nichts außergewöhnliches. Er ist auch gesund und hat keine Krankheiten :???:
    vielleicht habt ihr ja irgendwelche Erfahrungen und könnt mir helfen :rollsmile:

eure Steffi

• Hallo Steffi, im Prinzip kann das alles moegliche sein.

Wenn er immer das gleiche zu fressen bekommen hat und auch nichts ausser der Reihe, kann es sich um eine Vergiftung handeln oder auch um eine akutze Gastritis ausgeloest durch einen Virus. Ist er geimpft?

Es gibt Tieraerzte und auch Kliniken, die SOFORT das Blut untersuchen koennen und daher wuerde ich an Deiner Stelle einen anderen TA oder besser Klinik aufsuchen.

Alles Gute fuer Deinen Hund.

• Ich würde sofort in der Klinik anrufen, oder den Moppi schnappen und hin...
    Glaube hier zu Rätseln was er hat wäre nicht sehr hilfreich- da gibt es viele Moglichkeiten.
    Gute Besserung von meinem Mops und von mir :-)

• So hat der Hund meienr Mutter damals reagiert,als er irgendwas gefressen hat,was er nicht fressen sollte :(
    Es waren irgendwelche Kügelchen,die sich im Blinddarm verfangen haben..Er konnte nicht mal 3 Schritte laufen und hat ständig gebrochen.
    Vielleicht hat er was verschluckt,angekaut?
    Ich wünsch gute Besserung!!!

• hey ihr Lieben,
    dem kleinen Mopsi gehts wieder blendend :smile:
    gestern Abend als das Antibiotikum gewirkt hat gings ihm immer besser. bin dann heute noch zum Tierarzt gefahren wegen den Blutwerten und da war alles in Ordnung. Der TA hat gemeint er hat irgendwas erwischt was nicht gut war, muss nicht zwingend im Futter gewesen sein, kann auch beim Gassigehn passiern...
    naja muss jetzt 2 Tage Schonkost füttern und noch Antibiotikum und dann ist alles wieder in Ordnung :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!