Ich suche das perfekte Nassfutter.

• schon wieder Editierzeit vorbei, man das nervt mich hier....

Zitat

Füllstoffe wären für mich Puffreis .

warum, ich nehme an Du meinst diese Reiswaffeln? Hab ich auch da - sind doch genauso (hauptsächlich) Kohlenhydrate wie normaler Reis und den Kaloriengehalt sollte man nicht unterschätzen, nur weil sie sich nach "nichts" anfühlen.

• Cafedelmar:

an Deiner Stelle würde ich mich erst einmal über die Grundlagen der Hundeernährung informieren.

Dann solltest Du Dir darüber klar werden, was Du für Deinen Hund gerne möchtest und was zu ihm passt. Jeder Organismus ist anders, was dem einen passt, ist für den anderen ungeeignet.

Dieses Buch hier gibt eine gute Einführung in die Ernährungsgrundlagen:

Oder Du lässt eine Ernährungsberatung bei der Uni Berlin, der Uni München oder beim futtermedicus.de machen, das geht schriftlich und Du kannst aus verschiedenen Ernährungsweisen wählen, auch Fertigfutter, die af Deunen Hund zugeschnitten werden.

LG

• Hallo :winken: !

Select Gold Sensitiv gibt es bei Fressnapf. Ich glaube als 200 g, 400 g und 800 g. Ich persönlich finde auch, dass die Dosen (für Hundefutter) ganz gut riechen.

VLG

• Ich denke auch, Reinfleisch plus TroFu ware ein bißchen zu viel des Guten. Er dreht z.B. nach Frischfleisch immer sehr auf. Als hätte er eine aufputschende Injektion bekommen. Momentan nimmt er das Granatapet gut an, mal sehen, wie lange :roll: . Vom Geruch her kann ich noch nicht so viel sagen. Das Output ist ganz normal, da ist er aber allgemein nicht empfindlich. Ich teste einfach weiter.

• [quote="spinderella"] Cafedelmar:

an Deiner Stelle würde ich mich erst einmal über die Grundlagen der Hundeernährung informieren.

Dann solltest Du Dir darüber klar werden, was Du für Deinen Hund gerne möchtest und was zu ihm passt. Jeder Organismus ist anders, was dem einen passt, ist für den anderen ungeeignet.

Dieses Buch hier gibt eine gute Einführung in die Ernährungsgrundlagen:

Oder Du lässt eine Ernährungsberatung bei der Uni Berlin, der Uni München oder beim futtermedicus.de machen, das geht schriftlich und Du kannst aus verschiedenen Ernährungsweisen wählen, auch Fertigfutter, die af Deunen Hund zugeschnitten werden.

@spindarella: :lachtot: Ich lese mich seit mehr als vier jahren durch sämtliche Fütterungsthreads hier durch. Wenn ich mehr Platz in meinem Tiefkühlschrank hätte und mehr Zeit um die Sachen zu besorgen, würde ich barfen. In Deinem vorgeschlagenen Buch steht was von fasten, da habe ich schon an verschiedener Stelle gelesen (nicht nur hier), dass das veraltet ist. Das ist ja gerade das Problem, das man von jeder Seite was anderes hört. Bei den Beratungen von der Uni, weiß man auch nicht, von welchen Futterherstellern, die gesponsert werden, dassselbe Problem wie beim Tierarzt, den ich sonst ja auch schon lägst gefragt hätte. Fast alle Tierärzte empfehlen "Hills". Warum wohl? Weil sie es verkaufen wollen. Das ist alles nicht so einfach mit der Ernährung des Hundes. Und Bücher werden auch nur von Menschen geschrieben, dann kann ich genauso gut hier weiter lesen. Danke trotzdem, war ja lieb gemeint. ;)

LG Cafedelmar

• Zitat

Ich denke auch, Reinfleisch plus TroFu ware ein bißchen zu viel des Guten. Er dreht z.B. nach Frischfleisch immer sehr auf. Als hätte er eine aufputschende Injektion bekommen. Momentan nimmt er das Granatapet gut an, mal sehen, wie lange :roll: . Vom Geruch her kann ich noch nicht so viel sagen. Das Output ist ganz normal, da ist er aber allgemein nicht empfindlich. Ich teste einfach weiter.

Wer füttert denn Reinfleisch plus Trofu?

Bin ich gemeint? Ich füttere nur im Sommer Nass und alle anderen Monate Trofu. ;)

LG Cafedelmar

• Ich füttere Platinum, finde auch das riecht lecker :D ... bekommt man im online Shop und ist nach Menge / Preis gestaffelt.

"Das PLATINUM-Rezept:

Bei der Zubereitung von PLATINUM MENU werden nur beste Zutaten verwendet: 83 % frisches Hähnchenfleisch und der gentechnikfreie Reis versorgen Ihren Hund täglich mit wertvollen Proteinen und leicht verdaulichen Kohlehydraten. Hinzu kommen ausgewählte Gemüse, wertvolles Lachs- und Olivenöl sowie zusätzliche Vitamine und Spurenelemente."

• Zitat

Cafedelmar: Dann waren Deine Fragen in diesem Thread wohl nicht ernst gemeint ;-)

Doch waren sie, es ist nur so, wenn ich zuviel lese, komme ich auch irgendwann durcheinander. Dann frage ich lieber einmal zuviel, als zu wenig. ;) Und außerdem haben mir meine Fragen in anderen Threads auch schon sehr geholfen, dadurch bin ich nämlich z.B. zu meinem Trofu gekommen : Josera Optiness. :gut:

LG

• Ich suche das perfekte Nassfutter und dachte kurz an Reinfleisch respektive gab es hier eine Empfehlung. Aktuell bin ich genau so schlau wie vorher. Der Hund frisst so schlecht :omg: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!