Ich suche das perfekte Nassfutter.
-
-
Hab ich irgendwo gelesen, aber was man nicht alles über Hundefutter liest, da wird man noch ganz wirr im Kopf :-) Zuviel lesen ist auch nicht gut, glaube ich. Ich hab jetzt erstmal alles, was ich wissen muss, denke ich. Nur wenn Mottes Fell braune Punkte kriegt oder lila Streifen oder plötzlich obszöne Schimpfworte von sich gibt, dann muss ich nochmal nach einem anderen Futter suchen.
Aber erstmal ist der Maulgeruch weg und das ist super!
Danke an alle, LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere meine Hunde 2x täglich und oft morgens die reine Fleischmahlzeit (gekocht oder eben Kienings/Fröschle) und nachmittags, da ich dort meist unterwegs/arbeiten bin, die Gemüsebeilage nebst Kartoffeln, Nudeln etc.
Bisher ging das sehr gut. -
Wieviel Reinfelsich von Rocco würde denn eine 17,5 kg schwere Elo-Hündin bekommen ? Und wieviel Gramm Kartoffeln , Nudeln oder Reis tut Ihr noch dazu?
-
Zitat
Gimli hat, als er nur WB TroFu und heimische Küche fraß, nie nach Hund gerochen. Nach Hund schon, also nach Buddeln und frischer Luft, eher angenehm. Seitdem ich Dosenfutter untermenge, riecht er. Nicht so schlimm wie mit Discounterfutter mit Tierabfällen, aber riechbar. Besonders heftig um seinen Schlafplatz herum. Der befindet sich im Schlafzimmer und ich finde das nicht angenehm.
Wie ist das mit den Reinfleischdosen? Verursachen die auch diesen Geruch? Ich weiß ja nicht, was genau so komisch riecht, ich glaube aber nicht, dass es das Fleisch ist. Vielleicht hat es mit der Verarbeitung zu tun? Od riecht ihr das vielleicht gar nicht?
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal selbst zitiere, aber meine Frage ist hier komplett untergegangen.
Ich habe noch ein paar Dosen Granatapet Lieblingsmahlzeit bestellt und hoffe sehr, dass sich der Geruch in Grenzen hält oder besser ganz ausbleibt. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich bin da ein bißchen empfindlich.
-
Zum Thema Geruch bei Reinfleischdosen: Sicherlich mag das von Hund zu Hund unterschiedlich sein, aber ich habe von der Umstellung von Trockenfutter einen ganz deutlichen positiven Geruchsunterschied festgestellt. Meine Retrieverin riecht mittlerweile auch wirklich nur noch im nassen Zustand (wie wohl jeder Hund) gewöhnungsbedürftig, sonst aber wirklich wunderbar neutral.
-
-
Zitat
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal selbst zitiere, aber meine Frage ist hier komplett untergegangen.
Ich habe noch ein paar Dosen Granatapet Lieblingsmahlzeit bestellt und hoffe sehr, dass sich der Geruch in Grenzen hält oder besser ganz ausbleibt. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich bin da ein bißchen empfindlich.
Hallo. Also ich habe auch erst kürzlich unsere mit Granatapet Lieblingsmahlzeit Geflügel + Schinken gefüttert. Weder die Dose noch der Hund haben gerochen. Bin aber wieder umgestiegen da unsere davon erhöhten Output + weicheren Kot bekommen hat und sich richtig angestrengt hat bis alles raus war.
Diese Woche haben wir nun Terra Canis gegeben und ich muss sagen es ist der Hammer. Wenn man die Dose auf macht bekommt man direkt hunger so toll riecht es. Auch der Output ist fest und nur 2-3x am Tag. Werde morgen so ein Sparpacket holen. Ach ja, nehme auch das getreidefreie davon.
-
Hallo!
Pina bekam eine Zeit lang auch Rocco Reinfleischdosen. Allerdings mochte sie die meisten Sorten nicht (außer Kalbsherzen und Huhn), außerdem hat sie ganz grauenhaft gemüffelt. :/
Wir haben dann vieles ausprobiert. Letztendlich sind wir bei Select Gold Sensitiv gelandet. Sie bekommt davon jetzt drei Sorten: Lamm mit Reis, Lamm mit Kartoffeln (63% Lamm) oder Hirsch mit Kartoffeln (68% Hirsch). Anfangs bekam sie auch noch Lamm pur. In den Dosen ist kein Zucker drin. Auch keine künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Es gibt auch noch die Sorten Rind und Huhn.
Sonst war sie immer mäkelig, aber dieses Futter frisst sie sehr, sehr gerne, und sie stinkt nicht wie bei Rocco. Auch das Fell ist top.
Viele Grüße
-
mmm muffeln soll meine natürlich nicht.
Hast Du mal nen Link , wo Du das Select Gold sensitiv Lamm und Kartoffel kaufst? Da gibts soviele sorten, da verliere ich die Übersicht. Bei zooplus gibst das leider nicht :|
-
Zitat
mmm muffeln soll meine natürlich nicht.
Hast Du mal nen Link , wo Du das Select Gold sensitiv Lamm und Kartoffel kaufst? Da gibts soviele sorten, da verliere ich die Übersicht. Bei zooplus gibst das leider nicht :|
Das die eine Eigenmarke von Fressnapf, deshalb gibt es das nur dort.
Du musst selbst ausprobieren, was dein Hund verträgt. Was andere schreiben, hilft dir letztlich nicht. Meiner verträgt die Rocco-Dosen sehr gut, kein Geruch, etc., während beispielsweise das hier viel angepriesene Real Nature nicht gut vertragen wird.
-
Zitat
Hab ich irgendwo gelesen, aber was man nicht alles über Hundefutter liest, da wird man noch ganz wirr im Kopf :-) Zuviel lesen ist auch nicht gut, glaube ich.
Danke an alle, LG Cafedelmarnaja, wenn man anders als Komplettfutter füttern will, sollte man sich schon sehr gut informieren. Also ich habe sehr viel gelesen und tue es noch. Auf Unsinn stößt man dabei auch immer wieder, also immer schön die Quellen hinterfragen. Hier im Forum weiß ich mittlerweile wer in Sachen Ernährung echt Ahnung hat
Thisbe
den Empfehlungen, die hier ein paar Mal geäußert wurden Reinfleischdosen zuzugeben würde ich nicht folgen. Wird doch dann viel zu protein- und ev. phosphorlastig und überhaupt unausgewogen.Meine Favoriten für Deinen Zweck und wenn's auf den Preis nicht so ankommt wären Terra Canis und Herrmanns, künstliche Vitamine etc. sind im Trockenfutter schon genug. Sehr gute Qualität soll auch Auenland haben, ebenfalls ohne künstliche Zusätze, dieses Futter hatte ich aber selbst noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!