Ich suche das perfekte Nassfutter.

• Maja bekommt Alsa Naßfutter.

Sie liebt es und ich würde es auch am liebsten selber essen :D

Dazu alle paar Monate mit 20% Rabatt in großen Mengen sehr preiswert zu bekommen (aber auch nicht zu billig,weil für ganz wenig Geld gibts nunmal keine Qualität).

• [quote="HenryMorgan"]Maja bekommt Alsa Naßfutter.

"Sie liebt es und ich würde es auch am liebsten selber essen :D"

Mach doch mal :lachtot:

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Doku gesehen mit einem Koch (leider weiß nich nicht mehr wie er hieß), der hat Katzenfutterdosen untersucht und in manchen waren so zarte Filetstücke, mit denen hat er dann ein Menue für Menschen gekocht. Er meinte, es gäbe kaum so zartes Fleisch wie in Katzenfutterrdosen. :smile:

Wenn ich gewußt hätte, dass ich später solche Mühe haben werde eine vernünftige Hundefutterdose zu finden, hätte ich den koch nochmal angeschrieben, dasselbe mit Hundefutterdosen auszuprobieren und mir die Mühe sparen können. ;)

• Unsere lieben an Menudosen TC und Lukullus, bei Reinfleischdosen Kiening und vor allem Rocco(gleicher Konzern wie Lukullus). Landfleisch kommt zwar gut an, aber im Gegensatz zu den anderen Dosen wird der Napf da nicht so wirklich "geputzt".

Zusammensetzung Rinti Lamm & Kartoffel: 58% Lamm (Lunge, Pansen, Muskelfleisch, Leber), 7% Kartoffel, Mineralstoffe . . . 58 + 7 = 65 -> und der Rest?

Rinti finde ich sonst ok, bevorzuge aber Rocco, weil mehr Fleisch enthalten ist.

Wir geben zu Reinfleischdosen, was gerade passt bzw. übrig ist: Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Hirse, Gemüsecrossies, Mozzarella, körnigen Frischkäse, Joghurt . . . - unsere Hunde essen alles ;) Bis auf Karotten und Hirse kaufen wir nix extra, wir kochen einfach ein bißchen mehr Nudeln etc.

Aufgrund des Alters gibt es bei uns für die Oldies noch Grünlippmuschelkapseln und Gelenkfreund, für alle Fischölkapseln und Bierhefe

• Wir füttern als Naßfutter zurzeit Lukullus und es wird auch super gefressen, ebenso die Frischebeutel von denen. Ebenfalls gut wurden die Landfleischdosen, Platinum und Vet-Concept angenommen. Bei Terra Canis gabs manchmal große Augen und es blieb stehen.

Die Wolfsblutdosen sind bei bei uns ein NoGo...Geruch ist scheußlich und die Konsistenz mehr als mäßig :/

• Tachchen Falco :-) Wie gehts?

Fütterst Du das Gemüse und Obst dann püriert und roh oder gekocht?

Und kann man auch mal nur das reine Fleisch geben oder muss immer was dazu?

Ich hab früher Rocco Menü gegeben und da war mir viel zu viel Gelee drin, da fand ich sah Rinti tausend mal besser aus, roch auch besser und meine Hündin hats such lieber gefressen als das Rocco.
    Aber die Reinfleischdosen von Rocco kenne ich gar nicht.

• Alles guti, morgen erster Arbeitstag nach dicker Erkältung ;)

Obst: roh, in Stücke geschnitten oder püriert

Gemüse: leicht gegart, entweder Stücke oder püriert

Rocco Menu haben wir mal ausprobiert (war gerade im Angebot) - fand ich zu matschig. Aber die reinen Fleischdosen sind echt gut und preislich im Rahmen.

Sicherlich kann man die Fleischdosen auch mal pur geben, würd ich aber nicht jeden Tag machen. Aber da wir fast täglich kochen, ist eh immer irgendwas da, was die Hunde bekommen sollen / können. Hirse oder Bulgur kaufen wir sehr günstig in türkischen Supermärkten.

Gute Besserung an Dich :)

• Ich persönlich konnte bei Rinti und Rocco Fleischdosen praktisch keinen Unterschied feststellen und bin so durch echt gute Angebote (24 Dosen = 25€) jetzt erstmal mit Rocco Dosen eingedeckt. In meinem Keller finden sich plus minus 70 x 800g Dosen ;)

Was bei den Rinti 65% dann der Rest ist - na ich verwette einiges, dass es Wasser oder nett gesagt "Brühe" ist.

• Aber ich dachte immer Kartoffeln und Nudeln, flutschen sowieso nur durch und sind Füllstoffe?

• Zitat

Aber ich dachte immer Kartoffeln und Nudeln, flutschen sowieso nur durch und sind Füllstoffe?

Wie kommst Du darauf? Ist beim Menschen doch auch nicht so, es sind eher Sättigungsbeilagen, die nicht nur füllen, sondern durchaus nahrhaft sind.

Füllstoffe wären für mich Puffreis oder rohe Karotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!