Mehr Futter?

• Hallo,

ich hab da eine Frage wegen der Futtermenge.
    Also mir ist seit 3 Tagen aufgefallen, dass man bei Rino
    ganz leicht die Rippen sieht. Also eigentlich auch nur, wenn er
    läuft. Ist das ein Anzeichen, dass er wohl mehr Futter braucht?
    Ich möchte ja nicht, dass er hungern muß. Ich hatte bisher
    das Gefühl, dass er satt ist.......Aber etwas Sorgen macht mir das schon.

Er bekommt eine normale Dose pro Tag und ca. die gleiche Menge Trockenfutter.
    Dann noch Leckerlis über den Tag verteilt. 2x die Woche ein Eigelb dazu
    und auch 2x die Woche einen schönen Knochen.
    Ist das zu wenig? :runterdrueck: *ratlosbin*

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mehr Futter?* Dort wird jeder fündig!

• die menge des futters hängt vom futter und auch vom hund ab.
      so pauschal kann man das schlecht sagen.

ich denke aber, wenn man ein bisschen die rippen sieht, ist das eigentlich nicht schlimm.

die würde man bei meinem wohl auch sehen, wenn er nicht so wuscheliges fell hätte. :wink:

• Pebbles, vor einigen Wochen noch auf eine leichte Diät gesetzt von meiner TÄ wurde gestern aus der Sprechstunde entlassen mit den Worten "Sag Frauchen mal, die hat den Endpunkt deiner Diät verpasst" - dabei habe ich nie wirklich die Futtermenge reduziert.

Es ist einfach so, viele Hunde brauchen wesentlich mehr Futter wenn es kälter wird. Probier es aus.

• :winken:

die Futtermenge, die der Hersteller angibt, sind nur Richtwerte bzw. Durchschnittswerte, die Du nicht für jeden Hund anwenden kannst.

Jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel und braucht auch unterschiedliche Futtermengen.

Wir haben 2 Hunde, die von Gewicht her ziemlich gleich sind. Der eine bekommt etwas weniger, als das, was auf der Packung angegeben ist, während der andere die doppelte Menge bekommt, sonst würde er abnehmen.

Einfach ausprobieren

Gruß

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!