Augenpflege
-
-
Hallo Ihr Lieben !
Was nehmt ihr zur Pflege der Wauzi Augen? Die Lösungen/Pflegeprodukte die im Handel erhältlich sind oder reicht da auch eine einfache Lösung -> sprich Kamillentee/Kamillenlösung ?
Hab gelesen dass es auch einfache Babypflegetücher tun ....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um Gottes Willen! Lass den Kamillenkram am Auge weg! Soweit ich weiß, ist das gar nicht gut. Dann nimm lieber Fencheltee. Den hat uns zumindest unsere TA zum säubern und beruhigen empfohlen, als Bennis Auge entzündet war. Zusätzlich zu den Augentropfen natürlich.
Was willst Du denn genau pflegen an den Augen? Unsere Hunde haben höchstens mal ein bisschen Dreck am inneren Augenwinkel, den wisch ich vorsichtig ab, das wars.
-
Hallo Lina,
ich frage wegen der Augenpflege weil unserer Kleine ab und an so bräunliche Krusten im Fell am Auge hat.
Und in vielen Zooshops finden sich Augenpflegetücher und Augenpflegetropfen -vielleicht dafür um sowas (sprich diese bräunlichen Krusten vorzubeugen) deswegen meine Frage :flehan:
Grüsse
Juetetuetchen -
Hi Jutetuetchen
Was man so über Augenpflege- sets hört ist meistens gar nicht toll.... oder auch nützen sie bei den einen Hunden, bei den anderen aber nicht.
Oft ist das so ein billigzeug... Gets mit wasser nicht weg?Krissy
-
Klares Wasser und bitte keine Tees, viele Hunde reagieren allergisch auf Kamille,Fenchel und Co. also Finger weg, klares Wasser und ein Fusselfreies Tuch reichen vollkommen.
-
-
Huhu!
Also ich bin Kontaktlinsenträger und habe immer eine Kochsalzlösung für die Augen zuhause > ganz schonend, brennt nicht. Davon tue ich meist etwas auf ein Wattepad und säubere die Augen. Der Salzgehalt der Hundeaugen unterscheidet sich bestimmt nicht sonderlich von dem des Menschen. Sicher auch angenehmer als Wasser > ich finde, dass Wasser nämlich etwas unangenehm im Auge ist.
LG Maxi
PS. Diese Kochsalzlösungen gibt es auch günstig bei Schlecker oder Rossmann - halten sich nach Anbruch meist 3 Monate.
-
Sie will ja nicht die Augen spülen ,sondern nur abwischen. :wink:
-
Zitat
Also ich bin Kontaktlinsenträger und habe immer eine Kochsalzlösung für die Augen zuhause > ganz schonend, brennt nicht. Davon tue ich meist etwas auf ein Wattepad und säubere die Augen. Der Salzgehalt der Hundeaugen unterscheidet sich bestimmt nicht sonderlich von dem des Menschen. Sicher auch angenehmer als Wasser > ich finde, dass Wasser nämlich etwas unangenehm im Auge ist.
LG Maxi
PS. Diese Kochsalzlösungen gibt es auch günstig bei Schlecker oder Rossmann - halten sich nach Anbruch meist 3 Monate.
Dito! Als Nemo sein Augenverletzung hatte, war das wirklich das beste! Sonst teste das selber mal: Träufel dir mal Tee oder Wasser in die Augen, da merkst du schnell selbst, wie unangenehm (und unhygienisch!) das ist! Sonst hol dir eine kleinere Probierflasche oder abgepackte Einmal-Augentropfen ohne Konservierungsstoffe in der Apotheke, wenn du länger bräuchtest als 3 Monate zum aufbrauchen.
-
Zitat
Sie will ja nicht die Augen spülen ,sondern nur abwischen. :wink:
...mache ich auch damit.
-
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Antworten, werde die Pflege dann doch lieber mit lauwarmen Wasser machen - denke mal wenn ich jeden Tag leicht die Äuglein abwische werden sich die Krusten im Fell unetr dem Auge zur Nase hin nicht mehr bilden.
Lieben Dank
Grüsslis
Jutetuetchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!