• Zitat

Ich kann Dich verstehen ;)

Aber manche Leute (so auch oftmals meine Sis) wollen nicht aufgeklaert werden und sagen eben, dass es noch viel schlimmeres gibt ect.

Und dann brodel ich dann richtig innerlich :/

Ich versuche immer sachlich zu bleiben, sowie auch heute, aber nachdem ich ihr nochmal alles erklärt habe was da eigentlich abgeht und sie dann sagte, dass sie ja wisse was dort abgeht und es aber trotzdem nicht bereut, da ihr Herz grösser war als der Verstand, sie aber die Entscheidung trotzdem nicht bereut, werd ich echt sauer. Das widerspricht sich doch total!
    Naja und ich musste mir dann halt auch noch anhören, dass ich mich auch so entschieden hätte. Ja ne ist klar.

• Ob du dich jetzt aufregst oder nicht, is eigentlich egal.
    Der Hund is da, fertig.
    Jetzt ihr Vorwürfe zu machen, bringt eh nix mehr.
    Du kannst ihr höchstens helfen, wenn mit dem Hund mal was nich stimmt.
    Ne so lange Freundschaft dafür abzubrechen, find ich total daneben. ;)

• Zitat

Ob du dich jetzt aufregst oder nicht, is eigentlich egal.
    Der Hund is da, fertig.
    Jetzt ihr Vorwürfe zu machen, bringt eh nix mehr.
    Du kannst ihr höchstens helfen, wenn mit dem Hund mal was nich stimmt.
    Ne so lange Freundschaft dafür abzubrechen, find ich total daneben. ;)

Ja ich weiss, jetzt ist der Hund da, aber diese Einstellung macht mich so sauer :ill:
    Wegen einer Meinungsverschiedenheit würde ich auch nicht die Freundschaft abbrechen, wäre ja wohl bekloppt. Ich habe ihr auch angeboten auf den Hund mal aufzupassen..

• Kann verstehen, dass du sauer bist... ist auch ne saublöde Situation.
    Versuche nur mal dich in Ihre Lage zu verstetzen: Sie hat jetzt einen Welpen und freut sich wahrscheinlich total daran, wenn dann jemand kommt und ihr (zurecht) alles schlechtredet ist es klar, dass sie blockt.

Wenn ihr den Kontakt abbrecht ist weder euch noch dem Welpen geholfen, ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen in Ruhe mit ihr zu reden und ihr vielleicht ein gutes Buch zum Thema Welpenerziehung zu Weihnachten schenken... kann ja scheinbar nicht schaden :/

• Hallo,

ich kann Deinen Zorn und Deine Enttäuschung verstehen!!!

Deine Freundin scheint ja Dich und Deine Ratschläge und Erklärungen nicht zu schätzen, sonst würde sie doch nicht alles so abbügeln und den Spieß umdrehen und Dich "niedermachen"?!

Oder... sie weiß, dass sie Mist gebaut hat und ist einfach bockig und völlig "unerwachsen"?!

Vielleicht bist Du die Erste gewesen, die Ihr mal die Meinung gegeigt hat und unsichere Menschen können das überhaupt nicht vertragen.

Wenn es nicht um einen Hund (vorher Katze) gehen würde... abhaken!

Auch wenn man viele Jahre "befreundet" ist erkennt man bei solchen Sachen wie ein Mensch wirklich ist - einfach mal machen ohne sich selbstständig zu informieren, Ratschläge einer Freundin in den Wind schlagen als wenn's nur Geschwafel wäre, es geht um Lebewesen und heute kann JEDER wissen wie die Hunde vermehrt und dann an Idioten verscherbelt werden.

Entweder ist sie "dumm" oder verantwortungslos oder beides?!

Man muss akzeptieren, dass so jemand nicht der Mensch ist, für den man sie gehalten hat... an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen (Bibelspruch) und egal wie lange man sich kennt, Mist ist Mist!

Sei' nicht zu enttäuscht, nimm' es hin und bleibe bei Deiner völlig richtigen Empörung.

Vielleicht kannst Du ja doch noch zum Wohl des Hundes auf sie einwirken - Erika?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!