Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

• So, wir haben auch unsere letzte Pipirunde durch den Garten hinter uns. Wenn jetzt Joda nicht noch Durchfall kriegt (hatte sie gestern) oder Gras fressen muss, bleiben wir, wo wir sind, nämlich gemütlich auf der Couch.
    Besonders gestresst scheinen die beiden nicht zu sein, auch wenn draußen der Lärm so langsam zunimmt.
    Euch allen einen guten, möglichst stressfreien Abend,

lg Nele

Edit: lese gerade die letzten Posts. Tut mir so leid, dass eure Hunde gerade so eine Angst haben müssen. Euch viel Kraft!

• Zitat

Ich hatte eben ein echt tolles Erlebnis: war nochmal mit den beiden Hunden draußen und als wir an einer Gruppe Jugendlicher vorbei kamen, rief einer "jetzt nicht böllern, da kommen Hunde". Fand ich absolut Super :gut:

Das ist wirklich spitze!

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

• Tja ... dieses Jahr findet Alanna Silvester extrem doof . Will nicht mehr raus und zeigt Stress,, wenn wir draussen sind. Nun hat sie eine Höhle wo sie sich verstecken kann.
    Echt komisch. Sonst stört sie sowas nicht mehr:'(
    Hab aber den Eindruck sie waren lauter. Und es wird hier schon seit 3 Stunden geböllert

• Wir sind gerade von draußen reingekommen. Tiefenentspannt war der Spaziergang nicht, aber nicht weil es knallt, sondern weil sie offenbar spüren, dass etwas in der Luft liegt (vielleicht war es auch der Geruch des Schwarzpulvers). Und jetzt liegt man hier. Entspannt. Ich bin echt sowas von froh, dass meine Hunde es so locker sehen.

• Bei uns läuft es bis jetzt ganz gut. Das Welpenkind ist sehr irritiert von den ganzen Lichtern und den Gerüchen und Geräuschen, trägt es aber mit Fassung.
    War vorhin noch ganz kurz mit ihr im Vorgarten zum Lösen. Natürlich kommen just in dem Moment irgendwelche stockbesoffenen Idioten vorbei, die einen Böller anzünden und ihn mit "Fang, Hündchen!" in unsere Richtung schmeißen :schockiert:
    Sind zwar noch rechtzeitig die nötigen Meter weggekommen vom Böller, aber eine Scheißaktion war das natürlich trotzdem. Armes Welpenkind!
    Pina fand es nicht toll und war ängstlich, wurde aber nicht kopflos, sondern blieb "bei mir" (ich meine mit der Konzentration, sie wurde nicht blind vor Panik - sie war natürlich an der Leine) und ich konnte sie sofort ins Haus führen. Gemacht hat sie natürlich nicht. Idioten! :motz:

Mein unverbesserlicher Freund und deren "Ich-tue-alles-was-du-auch-tust"-Kumpel sind gerade nochmal mit deren Hund in den Wald gegangen, obwohl auf dem Weg dorthin schon geknallt wird, was das Zeug hält.
    Mit losem Halsband, dass sich der Hund schon öfter mal ausgezogen hat. Halleluja.
    Mal gespannt, ob sie wiederkommen. Sind ja schon verdächtig lange unterwegs.

• Meine nehmen es bisher (wie jedes Jahr) gelassen. Die machen sich da wirklich gar nix draus.

Wo ich momentan wohne, sehr ländlich, ist auch nicht viel los. Man hört schon den ganzen Tag immer mal entferntes Böllern und jetzt natürlich zunehmend mehr, aber wo wir spaziern gehen ist gar nix. Deswegen sind sie heute Nachmittag auch nochmal ganz normal ne große Runde gelaufen, samt ableinen, und waren dann vor 2 Stunden noch zum fressen im Schuppen und danach nochmal am Straßenrand zum lösen.

Jetzt pennen sie seelenruhig.

Ich wünsch allen deren Hunde Angst haben, dass ihr gut durch die Nacht kommt und das auch die nächsten Tage ok werden!

• Bei mir macht sich das Gewerbegebiet schon bezahlt - bis jetzt

die Böller die man weit entfernt hört jucken den schwarzen nicht....
    Wenn es um 12 so bleibt, bin ich froh ins Gott verlassene Gewerbegebiet gezogen zu sein..

• So, Inka hat sich wieder beruhigt... Da sie das Geknalle vorhin ja noch nicht gestört hat und die Panikatacke sehr plötzlich kam, gehe ich davon aus, das sie mit der Gesamtsituation überfordert war.

Jetzt knallt es viel schlimmer als vorhin und sie schaut ganz gechillt Mr.Bean mit :D

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!