Leine aus der Hand gerutscht
-
-
Jaa, das war es was ich eigentlich meinte. Dass sie nicht einfach abgedüst ist sondern zu mir zurückgespurtet kam, wenn auch dreimal. Wenn ich das so deuten kann, dann ist das für mich schon eine riesige Erleichterung und es nimmt mir einen riesigen Brocken vom Herzen. :)
Umzäunte Hundewiese suche ich schon, mein Problem hier ist jedoch ihre Reaktion auf andere Hunde. Da bin ich noch sehr vorsichtig. Ich werde den Termin am Sonntag erstmal abwarten. Da wird Molly alle möglichen Tiere kennenlernen. Ich habe daheim zwei Katzen, auf die sie mächtig losgeht und ich möchte das lernen einzuschätzen.
Heut Abend gibts erstmal Schleppleine und neues Geschirr. Das andere war wirklich nur eine Anfangslösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das deutest du schon genau richtig: Dieses mehrmalige Auf dich zu- und dann wieder wegdüsen ist normalerweise eine Spielaufforderung. So bringt mein Terrier ganze Hunderunden zum Mitrasen und versucht es auch bei Menschen immer wieder gern. Also wirklich ein deutliches Zeichen dafür, daß sie den Spaß gern MIT dir gehabt hätte und nicht etwa von dir abhauen wollte.
Dann drücken wir mal die Daumen, daß ihr bald eine sichere Auslaufmöglichkeit findet! -
Du glaubst nicht wie sehr ich mich freue das zu hören. Das bedeutet mir echt ne Menge. Ich würd sie ja jetzt gleich vor lauter Freude knuddeln gehen, aber sie schnorchelt grad so schön unterm Schreibtisch. Heut abend dann wieder :)
-
Dass erinnert mich an eine Situation, die ich mal mit meiner Hündin hatte. Da ist sie aus dem Halsband geflutscht und erstmal abgedüst. Es war zwar auf dem Land in den Feldern, allerdings nicht auf nem Feldweg sondern auf ner Strasse. Da dort häufig Autos langfahren hab ich sie nachdem ich merkte, dass rufen und anlocken nix bringt, zu nem Feldweg "gelockt"... bzw. ich bin einfach losgelaufen und sie ist dann in die selbe Richtung gerannt. Wir liefen dann in ein kleines Waldstück und da hat sie dann erstmal so richtig losgelegt mit rennen...alles rufen und locken brachte nix...
Irgendwann hab ich mich einfach auf ne Wiese gesetzt und sie kam völlig ko zu mir, legte sich neben mich und ließ sich ohne Probleme anleinenAber ich war auch fix und fertig...sie war happy
-
ja, Molly war auch total happy. Sie lief die restliche große Runde dann so völlig brav mit, ich war total von den Socken. Drinnen beim Kuscheln war sie dann auch super anhänglich und liebebedürftig. Und Ball den Gang hoch und runter jagen fetzt ihr sowieso. Der wird die ersten male noch vor meine Füße geworfen, danach zum Platz geschleppt und "getötet"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!