Dringend: Angst vor Virus, Wildschweinblut geschleckt

  • Zitat

    Wo hast Du das Wildschwein denn gekauft?

    Nicht jedes Wildschwein für den menschlichen Verzehr ist tatsächlich "wild" - Wildschweine werden auch als Gehegetiere gehalten.
    Ich würde mich beim Verkäufer erkundigen, wo das Fleisch herkommt, theoretisch muss man das auch anhand von Kenn-Nummern auf der Verpackung feststellen können.

    Ist es Gehegewild, kannst Du vermutlich aufatmen. Ist es "echtes" Wildschwein, würde ich mich beim Amtsveterinär der Herkunftsregion erkundigen, wie es in seinem Gebiet mit der Seuche aussieht. In Donauwörth (Bayern) z. B., ist kürzlich erst wieder AV bei Wildschweinen festgestellt worden. http://www.merkur-online.de/nachrichten/ba…rn-2655209.html

    LG, Chris

    Mal eine ganz blöde Frage: Was bringen denn die Erkundigungen? Außer, dass man sich beruhigen oder in noch mehr Panik verfallen kann? So wie ich die Beiträge verstanden habe, gibt es, sollte sich der Hund infiziert haben, keine Rettung mehr.
    Also nicht, dass sich den TE nicht erkundigen sollte oder so. Ich frag nur, weil mein kleines Hirn grad nicht versteht, was das denn bringt (außer der Beruhigung)?

    Ich drücke jedenfalls auch fest die Daumen, dass alles gut ausgeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!