Hundeauslaufflächen Kreis Böblingen?

  • Hallo zusammen,


    wir ziehen bald um in Richtung Stuttgart/Kreis Böblingen.
    Gibt es dort im weiträumigen Umkreis Hundeauslaufflächen? Im Idealfall eingezäunt oder zumindest ungefährlich (ohne Autoverkehr, ohne Wild).


    Bin auch dankbar für Tipps sonstiger Gassirunden oder Hundewiesen, wo sich viele Hunde begegnen (dort ist normalerweise auch wenig Wild). Ich habe 2 gut sozialisierte Hunde, die sich freuen, wenn sie mal rennen und mit anderen Hunden toben können.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich kenne bisher nur den Kräherwald in Stuttgart :smile:


    Lg, Kiki

  • Hat niemand einen Tipp für mich?
    Es gibt doch sicher irgendwo im Grossraum Stuttgart Wiesen/Felder/Wälder/Seen o.ä. wo viele Hundehalter ihre Hunde auch mal frei laufen lassen? :hilfe:

  • Wenn du was weisst, wäre ich auch dankbar...wir müssen auch irgendwann üben sie ohne Leine laufen zu lassen, bisher war auch noch nichts entsprechendes dabei.

  • Hallo ihr
    Also ich bin ursprünglich aus Darmsheim 5km entfernt von Böblingen
    Also Hundeauslaufflächen kenn ich nicht aber auf den Dörfern kann man schön spazieren
    Gehen Darmsheim/Dagersheim Richtung Ehningen und Aidlingen
    Kann man schön laufen und auch mal ableinen :)
    In Böblingen Richtung Panzerkaserne kann man auch schön laufen
    Ansonsten Sindelfinger Wald ach da gibt's viel
    Wo genau zieht ihr denn hin vielleicht kann ich euch dann
    Noch ein paar Tipps geben :)

  • Hallo,


    also ich gehe meistens an die Panzerkaserne. Da hat mal viel Wald und trifft auch einige andere Hunde.
    Also falls jemand mal dort spazieren gehen will kann er sich auch gerne melden und man kann sich ja mal zusammen tun :)


    glg

  • Falls es noch aktuell ist:


    das Maurener Tal, dort wo die Modellsegelflieger sind. Schönes weitläufiges Gelände, keine Autos, Bächle zum erfrischen und ganz oft ganz nette Leute unterwegs :D


    Ansonsten der gesamte Schönbuch - jede Menge schöne Wege, Natur pur - allerdings auch dieses Jahr wieder mal ziemlich viele Zecken :roll:


    Es gibt so viel hier - nur mit Wasser sieht's nicht so toll aus... der Bärensee ist auch sehr schön, allerdings am Wochenende ziemlich crowded.


    Viele Grüße
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!