Dackelmädchen ist (abends) aggressiv
-
-
" Leber" macht SEHR MÜDE .
Mein 1. Gedanke war , dass sie Abends evtl auch überfordert und " einfach auf vom Tag" ist.
Ich würde sie abends einfach komplett innRuhe lassen.Die im Körper verbleibenden Gifte vernebeln auch das Hirn. Leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, wir haben kein Dackel Mädchen aber eine Dackel Mann
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.Ab ca. 19.00 Uhr liegt unser Dackel im Körpchen und da will er absolut nicht gestörrt werden. Zum letzten Gassi Gang ruf ich von weitem
und das bestimmt 4 Mal.
Er schläft so tief das er sich ,wenn jemand ans Körpchen geht voll erschreckt und auch dementsprechen reagiert, sonst ist er ein super lieber Hund.
Wir wissen das ja nun und haben sein Köpchen so gestellt das er absolute Ruhe genießen kann.
Eigendlich läuft er ohne Leine draußen ,aber wenn es dunkel ist ,muß ich ihn anleinen.Er stürmt sonst aus der Haustür und bellt erst mal los , dabei weiß er nicht mal ob da überhaupt einer steht denn man anbellen kann.Draußen sieht er sich dann um: ups ,keiner da ? ok dann mach ich mal mein Geschäft.Ich weiß das er mit dem Bellen nur sagen will : Laßt mich jetzt in Ruhe ,ich hab Sendepause
Schlecht wenn wirklich mal einer da steht und sich höllisch erschreckt wenn son Handfeger wild bellend aus der Haustür kommt.Darum bei uns im Dunkeln an die Leine.
Nicht vergessen: Dackel sind eine Sorte Hund für sichSie haben ihren eigenen Kopf und machen einem schon klar was Sache ist.mal sehen wer den dickeren Kopf hat
Mein Rat : stell ihr Körbchen so ,das sie ihre Ruhe hat .Das gibt ihr mit der Zeit Sicherheit und sie merkt es passiert nichts wenn sie sich Tiefenentspannt
-
ich finde auch, dass das ganze nach einer neurologischen problematik (durch den lebershunt verursacht) klingt und nicht nach einer dackel-eigenart.
google mal das jekyll-and-hyde-syndrom. hier auf dieser seite findest du ein ganzes tagebuch zu diesem thema und wirst deinen hund eventuell wieder erkennen.
http://www.kleinetierpension.d…schichte_und_tagebuch.htm
wichtig ist hier ein ungestörter ruheort, am besten wäre eine box oder ähnliches. da kann einfach niemand zu schaden.
ich würde dem hund definitiv eine hausleine rummachen, die er immer trägt. lasst euch von einem erfahrenen verhaltenstherapeuten helfen, der sich mit neurologischen erkrankungen auskennt.
wichtig ist bei solchen sachen, dass man mit viel ruhe und köpfchen in die stresssituationen geht. ihr müsst wissen, was ihr tut, um euch und eurem hund zu helfen. dafür braucht ihr eine kompetente anleitung.
in welchem bundesland wohnt ihr denn?
vielleicht kann ich euch jemanden empfehlen.
-
Hallo,
mensch so viele Kommentare und Tipps. Danke schön.
Auf jeden Fall werde ich Ihren Schlafplatz ändern, ab heute Abend wird sie eine ruhigere Ecke bekommen und wir lassen sie einfach mal in Ruhe schlafen.Sie ist krank und das muss ich mir öfter wieder ins Gedächtnis rufen. Ab und zu vergisst man dieses, weil es ihr gut geht und sie völlig "normal" ist.
Aber ich werde mir noch einmal Hilfe bezüglich des Themas "Lebershunt" holen. Ihr habt Recht, ich dachte ich hätte mich damit viel befasst, aber man kann noch eine Menge darüber lernen.
Grüße Tanja
-
Och, das mit dem Lebershunt ist mir gestern Abend irgendwie entgangen (warum auch immer, hatte doch gelesen
). Das ist natürlich wieder was anderes.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!