Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Ne, ich würde das jetzt auch nicht einfach so machen. ^^
    Ich merks nur, wenn wir an nem neuen Trick sitzen und ich die Hilfen langsam abbaue und dann sitzt sie da auch manchmal, wenn sie was noch nciht verstanden hat, wie der Och vorm Berg "Was will die Olle jetzt von mir? Ah - ein Spieli bringen ist immer gut" xD

• Amy ist mittlerweile sehr kreativ beim Tricksen!
    Wir üben momentan gar nichts bestimmtes :) Für meine Diplomarbeit werden wir dann das "Do as I Do" austesten!

Den Chest kann Amy jetzt schon richtig gut! :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Seniorenzentrum waren wir auch wieder <3

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und mein neues Dogdance-Lieblingsbild <3 Das war unsere Schlussposition (:

Und ein neues Video haben wir auch. Mit ein paar Tricks mit zwei Menschen (die wir spontan probiert haben) (:
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]

Uuuuuund Amy's neuester Trick (noch nicht perfekt) :D
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]
  • Süß, das Video kenn ich schon, total toll!! :gut:

Wie bekommt ihr immer diese "Aufträge"? Fragst du einfach im Altersheim nach oder bieten die dir das richtig an?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wie bringt ihr euren Hunden denn sowas bei :???:

Meine kann grade mal Sitz - das wars dann auch schon :lol:

Ist das eigentlich auch Rasseabhängig wie viel und wie viel "kompliziertes" ein Hund lernen kann? Ich sehe nämlich meistens Border und Aussies die sowas können, hab sowas noch nie bei einem Rottweiler gesehen :D

• Nein, ist es nicht. Es gibt halt schnelle und langsame Lerner, es gibt Pfotenhunde und Apportierhunde, ... Meine ist auch kein Aussie oder Border. Ok, ihre Rasse ist auch nicht die dümmste, aber trotzdem. Das hat rein gar nichts damit zu tun. Das kannst du mit jedem Hund machen, der Spaß dadran hat. Man kann Tricks so wie "Sitz" beibringen, das ist auch nur ein Trick, wenn mans so sieht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Amy ist Therapiehund, also die Hauptaufgabe ist auch das streicheln und füttern und einfach da sein und mit den Leuten reden. Aber es freuen sich immer alle, wenn der "Zauberhund" seine Tricks zeigt! :)
    Ich würde das ehrlich gesagt auch ohne Therapiehundeausbildung nicht machen. Das wäre mir zu gefährlich! Es reicht schon, dass jemand erschrickt oder über den Hund stolpert... Dann ist man nicht versichert :/

Das "Schuhe" hatte Amy eigentlich richtig schnell raus.
    Ich hab zuerst mit den Füßen ein "V" geformt und dann Amy das Kommando gegeben, dass sie sich zwischen meine Beine stellen soll. Danach hab ich sie mit einem Leckerlie zuerst vor geführt (sie ist über das "V" gestiegen) und dann wieder zurück. Im Idealfall kommt sie am Schuh an -> Click
    Danach hat sie es eigentlich selbst angeboten. Es ist mittlerweile ihr Lieblingstrick. Man kann auch versuchen, die Pfoten mit dem Fuß anzustupsen, damit der Hund sie auf den Fuß stellt.
    Ich finde es immer so schwer, Tricks erklären, wenn man den anderen Hund nicht vor sich hat. Es lernt ja auch jeder Hund anders :/
    Irgendwo hab ich mal ein tolles Video gesehen, aber ich finde das leider grade nicht ):

@RottiAnju: Wirklich JEDER Hund kann Tricks lernen! Das ist nicht Rasseabhängig. Wichtig ist nur, dass Hund und Mensch Spaß haben und man die Tricks an seinen Hund anpasst. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!