• hallo ihr Lieben!Ich habe meinen Hund vor 2 Moanten Röngten lassen und würde euch mal gerne fragen,wie ihr seine HD einschätzt!Also die,die ein wenig Erfahrung damit haben:-)
    Würde mich auch über Vergleichsbilder eurer Schnuten freuen!

[Bild entfernt]

• Silke :smile:
    Denke auch dass es nicht wirklich viel bringt, hier nach Einschätzung zu fragen. Gibt bestimmt Einige die das könnten, aber ich denke du hast ja dein Resultat? Was möchtest du denn dazu wissen?

• Mich interessieren einfach mal andere bilder!Denn JEDER Arzt hat seine eigene Meinung dazu!Habe zwei:einr sagt leichte,einer sagt mittel!Darum frag ich einfach Interessenhalber....
    würd mich einfach interessieren mal ne andere C hüfte zu sehen als Röntgenbild!

• Balins Hüfte (und auch Knie und Sprunggelenke) wurde geröngt wegen der Probleme mit seinen Hinterbeinen. Die Einschätzug des Arztes war das kein HD vorliegt (keine Einschätzung des Grad)

Hier die Aufnahme

Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier siehst Du anhand es Röntgenbildes von Balin gut den Unterschied zu einer normalen Hüfte.
    Die Oberschenkelköpfe werden von den Gelenkpfannen gut umschlossen.
    Die Oberschenkelköpfe sind auch rund, so weit man es erkennen kann.

Bei Deinem Hund liegen die Köpfe nicht optimal in der Pfanne und sind auch etwas flach am Ende.

Wahrscheinlich ist es eine leichte bis mittlere HD. Wie man das nun auswertet, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!