Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

  • Dankeschön, sorry ich schein heute etwas matschig im Kopf zu sein.


    Guck grad glaube ich die letzte Folge mit diesem "Sturen Besitzer"... ist das irgendwie das genaue Gegenteil von CM? :D

  • Zitat

    Entschuldigung der Kanal heist Hunde Freund hab mich verschrieben


    Schaue ich später mal rein, guck grad über Sixx diese Folge mit diesem SoKa... die Rasse kannte ich nichtmal.
    Bin mal gespannt, was da so rauskommt... aber was das Kastrieren angeht, ist die schon sehr krass, oder? Ist das Problem in Amerika so schlimm?
    Ich hab das Gefühl, in Deutschland wird man immer fast (!) schon als "Tierquäler" angesehen, wenn man so etwas plant.

  • Also was Hunde aus dem TS angeht ist sogar Pflicht die kastrieren zu lassen, bzw die gibt s nur kastriert. Bei 4 Millionen getöteten Hunden pro Jahr auch verständlich.
    Ich habe auch die Folge mit dem Bulldog angesehen, die auf Seite 1 des threads war und war etwas überrascht, das kein Chip diskutiert wurde. Da kann man doch sehr schön ausprobieren, ob ein Hund mit abgeklemmter Testosteronproduktion entspannter leben kann oder nicht.


    Was mich immer so umhaut ist, dass es diesen HH oft völlig egal zu sein scheint, dass es ihren überfütterten, überdrehten, unterbeschäftigten Hunden einfach schlecht geht. Ist das Betriebsblindheit weil sich bestimmte Sachen halt einschleichen und man sie deshalb nicht wahrnimmt?


    Hier in Deutschland wird Kastration kritischer gesehen und das ist ja auch nicht schlecht. Ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt hat nun Mal Nachteile und man muss die Pros und Cons für sich und den Hund eben abwägen.
    Was mir an der Stilwell gefällt ist, dass sie nie davon spricht, dass ein Hund besser erziehbar oder umgänglicher wird wenn die Eier ab sind, sondern es nur um den Druck geht, den die Hormone in dem Hund erzeugen. Gut fand ich auch, wie sie dem Depp erklärt hat, dass sein Hund keine Zukunft hat außer bei seinem Besitzer.
    Sie ist einfach eine ganz andere Kategorie als CM. Den gucke ich auch ab und an ganz gerne aber bei ihr ist halt echtes Knowhow dahinter und das merkt man einfach.

  • Ja im TS und so hab ich das auch schon mitbekommen, aber wenn ich im Bekanntenkreis frage oder hier im Forum lese, da hab ich irgendwie den Eindruck gehabt, dass es quasi gar nicht geht, außer natürlich aus medizinischen Gründen...
    Ich finde beide Extremhaltungen "bloß nicht/auf keinen Fall kastrieren" oder "auf jeden Fall, immer" irgendwie seltsam.
    Sowas finde ich persönlich muss von Hund zu Hund und von HH zu HH entschieden werden.


    Ich habe jetzt ein paar Folgen CM geguckt und irgendwie ging mir dieses "Dominanzgehabe" etwas auf den Keks, habe dann diese Folge von der Stilwell geguckt und da waren die ersten Sätze ja irgendwie nicht mit Dominanz, sondern menschlich arbeiten oder so.
    Daher dachte ich, dass es halt so quasi das Gegenteil ist. Ich schau nochmal weiter, die "Wahrheit" liegt wahrscheinlich in der Mitte ;)

  • Ich bin tendenziell eine Anhängerin von Victoria und ihrer Methode " positively". Wenn ihr Englisch sprecht, dann schaut euch auf YouTube ihre ersten staffeln an, als sie noch in England War. Die Folgen jetzt in den USA sind mir persönlich zu sehr gesctiptet und bedienen zu viele Klischees als dass ich das, was gezeigt und gesagt wird noch ernst nehmen könnte. Ihre Trainingsmethoden und auch ihr Buch finde ich nach wie vor gut.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ja, wegen dieser positiven Trainingsmethoden wollte ich sie mir auch mal ansehen, finde aber jetzt auch die 2. Folge, die ich gerade sehe zu gestellt.


    Mein Englisch ist leider unter aller Kanone :(
    CM find ich zB an sich ganz gut, nur halt mir fehlt das Loben da doch sehr...

  • Was mich an den diversen Folgen immer wieder entsetzt ist, dass vielen Amis offenbar überhaupt nicht klar ist, dass Hunde mehrmals am Tag Gassi gehen müssen - von größeren Runden mal ganz zu schweigen. Stattdessen wird sich gewundert oder sogar in Kauf genommen, dass die Hunde Haus und Garten im wahrsten Sinne des Wortes zuschei...en :mute: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!