Hund ohne Leine greift einfach meine Ronja an...
-
-
Hallo Leute...ich muss mal meinen Frust ablassen und habe auch ein paar Fragen.
Heute war ich mit Ronja draußen, haben gerade fuß trainiert ( bin ja gerade dabei zu trainieren das sie nicht zu allen Hunden hinläuft um mit denen zu spielen, das klappt auch sehr gut mittlerweile.)
Sie lief bei Fuß und sah mich an ignorierte den Hund der uns entgegen kann, beide Hunde waren offline. ( sonst hätte ich meine online genommen, aber da ich ja trainiere das sie nicht zu den hunden einfach hinläuft um zu spielen oder zu begrüßen ( denn eig liebt sie alle hunde) hatte ich sie offline gelassen.
Der andere Hund hatte ein halfti ums Maul gebunden und war ein Rottweiler irgendwas "kampfhund artiges" MIschling ( das hat jetzt nichts damit zu tun was passiert ist, aber es war wirklich so) aufjedenfall lief er plötzlich auf ronja zu, die gar nicht wusste was geschar und attakierte sie, sie schrie auf unterwarf sich sofort ich wusste nicht was ich machen sollte
also blieb ich ruhig und wartete ab.( alles geschah innerhalb von sekunden) das frauchen... tat absolut NIX schaute ihren Hund an der meinen Hund versuchte zu beisen und es auch tat und haute ihm auf die schnauze sagte kein ton und ging einfach weiter.
ich habe meinen Hund nach verletzungen abgesucht, sie war völlisch panisch, ich ruhig geblieben habe sie auch nicht angesprochen oder angeschaut und verhätschelt oder gestreichelt oder irgendwas, ich hatte einfach das gefühl das es falsch sei... ich konnte es einfach gar nicht fassen..jetzt die frage, was sollte man bei sowas tun?, wäre der andere Hund stehen geblieben oder hätte das frauchen irgendwas gesagt oder getan wäre ich dazwischen gegangen, auch wenn ich denke dass der hund mich 100% gebissen hätte, der war richtig auf 180. aber in dem fall war es nicht so, also was tun? und wie soll ich mich dann meinem Hund gegenüber verhalten?
Das zweite Problem war dann: uns kam ein Schäferhundmischling entgegen und ich wollte nicht das sie nun Hunde mit was schlechtem verband ( das hatten wir nämlich schon mal als sie ganz klein war) und fragte ob der hund lieb sei,
jaa ist er.
sie machten ihn los ich machte meine los und lief mit den leuten ein stückchen mit.
der hund war ganz freundlich und wollte sie nur am hintern beschnüffeln aber ronja hatte sooo viel panik von dem hund davor das sie aufschrie obwohl der hund sie noch nicht mal brühert hatte.
irgendwann checkte sie der hund macht ja gar nichts, es ist kein arschloch, spielten sie miteinander und alles war okay.Ich habe Angst das sie agressionen anderen Hunden gegenüber entwickelt wenn sowas nochmal vorkommt. was meint ihr?
was kann ich tun? ich bin so verzweifelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Sorge, dass sie dann Aggressionen oder Angst anderen gegenüber aufbaut, kann ich nachvollziehen, insbesondere da es bei uns genauso gelaufen ist. Mehrfach von größeren Hunden angegriffen oder halt schmerzhaft über den Haufen gerannt und schon hat man so eine hysterische kleine Fußhupe, die bei anderen Hunden ein Heidenspektakel macht.
Dass Du nicht reagiert hast, kann ich nicht verstehen. Ich bin da allerdings auch kein Experte, nur ich würde meine Maus immer beschützen wollen und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich dazwischengehe. Welche Art nun besser ist, kann ich nicht beurteilen, doch ich hätte das Gefühl, dass ich meinen Hund im Stich gelassen hätte.
Dass Du danach den Kontakt zu dem anderen Hund gesucht hast, finde ich sehr gut, dass hat ihr sicherlich auch gut getan, nicht die negativen Erfahrungen zu generalisieren. Das würde ich vor allem in der nächsten Zeit auch forcieren. Suche Dir mehrere Hundebegegnungen, zur Not auch Bekannte, damit sie diesen Schreck erst mal verdauen kann und weiterhin freundlich auf andere Hunde zugeht. Ist das nämlich erst mal weg, dann wird es wesentlich schwerer.
Ich wünsche Euch alles Gute. -
Normalerweise gehe ich auch dazwischen, nur war der Hund nicht beim stehen auf sie los gegangen sondern sie sind gerannt ich kam nicht hin
sonst wäre ich sofort dazwischen gegangen!
Ja das Problem hatten wir schon mal als sie noch ein Welpe war und das hatte sich wieder eingelaufen nachdem sie merkte das alles okay war. wie gesagt ich nehme sie immer an die Leine wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt, der hund lief aber frei, also ging ich davon aus das der Hund lieb ist..aber die frau sah auch nicht gerade brauschend aus...
-
Wie ich solche Leute hasse die ihre Hunde einfach nicht an die Leine nehmen können!!
Immer dasselbe!
Der Hund meiner besten Freundin wurde schon so oft gebissen dass er jetzt komplett abdreht wenn ein anderen Hund uns entgegenkommt und sowas weg zu bekommen ist ein langer Weg.Hoffentlich steckt es deine gut weg!
Aber ich würde an deiner Stelle noch eine Anzeige machen, den nächsten Hund beißt er vielleicht tot oder es kommt mal ein Kind dazwischen...
Ich bin bei sowas mittlerweile rigoros weil ich es nicht einsehe mir meinen lieben Hund von andern Idioten versauen und kaputtbeissen zu lassen. -
Sorry, ich hatte das aus Deinem Post so verstanden, dass er auf Deine Hündin zulief, dann alles sozusagen zu Deinen Füßen stattfand und Du einfach nicht reagieren konntest. Das habe ich dann falsch verstanden.
Aber inwiefern hätte dann die Andere etwas machen können? Oder hat sie ihm jetzt auf die Schnauze gehauen? Also hat sie nun NIX gemacht oder ihm auf die Schnauze gehauen? -
-
Zitat
Der Hund meiner besten Freundin wurde schon so oft gebissen dass er jetzt komplett abdreht wenn ein anderen Hund uns entgegenkommt und sowas weg zu bekommen ist ein langer Weg.
Weißt Du das ärgerliche ist ja neben dem Sockenschuss des eigenen Hundes, dass man auch immer so kopfschüttelnd von anderen Hundehaltern angeschaut wird. Da könnte ich manchmal sowas von verzweifeln, echt! -
Also er hat ronja dann zu seinem frauchen getrieben biss nochmal zu ronja schrie auf, sie schaute ihn nur an haute ihm auf die schnauze nahm ihm am halsband und zerrte ihn weiter ohne sich um ronja zu kümmern oder zu fragen ob alles ok ist oder sich zu entschuldigen, in dem moment wo er bei ihr war bin ich drauf zu gelaufen, ronja kam sofort wieder zu mir und sie hatte ihm ja dann am halsband und da konnte ich ja nicht mehr dazwischen gehen.
-
leider habe ich die frau noch nie hier gesehen und weiß nicht wer es ist.. den hund kenne ich auch gar nicht.
-
Zitat
Weißt Du das ärgerliche ist ja neben dem Sockenschuss des eigenen Hundes, dass man auch immer so kopfschüttelnd von anderen Hundehaltern angeschaut wird. Da könnte ich manchmal sowas von verzweifeln, echt!Ja genau, heute erst wieder passiert...
"Der Hund ist doch gestört..."
Dass er das nicht immer war oder nicht ohne Grund ist interessiert keinen...Darum sag ich schon vorsorglich in einem passenden Tonfall "nimm den Hund an die Leine" das bis jetzt erst einmal ein Wiederwort kam und na Rate mal was?
"Der tut nix" :explode:
Dann bin ich mal kurz sauer geworden und der Hund kam doch an die Leine... -
oh man.. manche Hundebesitzer schienen nicht zu verstehen, das wenn ein hund an der leine ist, es auch einen Grund hat und wenn ich meinen Hund frei laufen lasse dann bitte mit Maulkorb
Meine süße liebe, sie ist so lieb zu jedem Hund :/ hat so viele Freunde ich habe so geweint :'( weil es mir um meine Hundeseele leid tat ( innerlich versteht sich) das ist wie du hilfst einem fremden menschen und der geht dich an ... irgendwann würdest du auch menschen misstrauen und nur noch das schlechteste vermuten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!