Essen nur von der Hand?
-
-
hey..
wie schon in dem letzten thema von mir "will einfach draußen nicht..." hat sich folgendes ergeben: Hund macht draußen pipi aber frisst nur von der hand genauso wie mit dem wasser.. da muss ich erst mim finger rein und der zeigen.. wisst ihr wodran das liegt? ändert sich das noch?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der Hund eher Ängstlich?
Was hast du für Näpfe, Klappern die, Rutschen die über den Boden?
Wenn du das Futter in der Hand hast und der Hund das Fressen anfängt werfe es zurück in den Napf.
Hat der Hund vielleich garkein Durst wenn du meinst er muss trinken?
Ansonsten mach nicht so ein Aufstand, mach Wasser und Fressen in die Näpfe und lass ihn, wenn er Durst oder Hunger hat wird er schon an die Näpfe gehen. So macht er sich ein Spiel daraus, ich tu mal so als will ich nicht dann füttert Frauchen mich ja wieder. -
Hallo,
ich hab das am Anfang so gemacht, dass ich die Schuessel mit dem Essen nur eine viertel Stunde hab stehen lassen, wenn er das nicht angeruehrt hat hab ich es wieder hochgestellt und dann gabs auch nichts bis zum naechsten Termin (meiner ist 5 Monate und bekommt noch 3 Mahlzeiten pro Tag). Nach 2 Tagen gabs kein Problem mehr damit und ich hab eine richtige kleine Fressmaschine, die sich auf jede Mahlzeit freut - 1 Minute und die Schuessel ist leer.
Der Vorteil aus meiner sicht liegt darin, dass man so ganz gut kontrollieren kann wie viel der Hund tatsaechlich frisst.
Wasser sollte er natuerlich immer frisches stehen haben, wenn er durst hat wird er das schon trinken denke ich.
Meiner kriegt sein Futter aufgeweicht, da ist schon ne menge Fluessigkeit drin, kannst du ja auch mal probieren, ist fuer die Verdauung wohl auch sehr gut.Bin kein Experte, kann also gut sein dass ich falsch liege, wenn dann bitte korrigieren.
LG, Jens.
-
Ich finde es gar nicht so tragisch, wenn Dein Hund bei Dir aus der Hand frisst...
Sicher: Es ist wünscheswert, wenn er auch aus dem Napf fressen würde...
Aber: Nutz Doch die Zeit, in dem Du durch das "Aus-der-Hand-füttern" die Bindung zu Deinem Hund stärkst. Ich würde es ihm auch nicht stupide aus der vollen Hand raus fressen lassen, sondern mit ihm Tricks üben, Apportierspiele machen oder Unterordnung trainieren und die Futterbröckchen als Leckerchen nehmen.
Meine muss sich regelmäßig eine komplette Mahlzeit (meist abends) "verdienen", durch Suchen, Bringen, Holen, Sitz, Platz, Bleib ...
Das ganze verteile ich auf die "Gassi-Runde" und eine Übungs-Session zu Hause. Ist gut für die Auslastung des Hundes, du trainierst damit und Dein Hund ist satt.
Im Übrigen entspricht dies auch der Ausbildungsmethode von Jan Nijboer (??) von "Natural-Dogmanship"...
gruß
robin -
hallo, also habe meinen hund erst den vierten tag und er ist sehr ängstlich (also hat sich schon gut an mich gewöhnt..) wende seit heute mittag diese methode mit dem napf hochstellen.. hoffe es klappt.. der napf ist rutsch fest, er ist aus keramik oder so^^ das mit dem training ist keine schlechte sache aber ich glaube der hund vertraut mir noch zu wenig.. sie jault auch noch ziehmlich viel und ich weiß wirklich n icht wodran das liegt... auußer sie schläft neben mir ... dann ist sie so lieb und zutraulich
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!